Liebe Minna, liebe Amalie, liebe stillen Mitleser,
soweit sind wir schon gekommen, dass ich nicht geglaubt es geht noch mehr. Und doch überrascht Hilde mich einfach immer noch. Mir geht grad das Herz ein wenig über
Ich war gerdae unten bei ihr und habe gefüttert. Sie ist wieder angelaufen gekommen, aber bevor sie fressen wollte musste sie zuerst gekrault werden. Sie hat sich min. eine viertelstunde lang durchkrabbeln lassen und hat ihr Futter in der ZEit nicht mal angerührt. Ist zwar immer wieder zum Futternapf, aber dann doch wieder zu mir, hat sich an mir gerieben und wollte Hals und Köpfchen gekrault haben. Es war so niedlich.
Wenn ich Hilde gerufen hab ist sie direkt zu mir gekommen, hat sich gerieben und wollte gestreichelt werden. Wobei ich ehrlich zugeben muss: So uneingeschränkt Friede, Freude Eierkuchen ist nicht. So 3-4 mal hat sie mir ordentlich eins übergebraten. Erstaunlicherweise findet sie kraulen und streicheln total super, aber Hände dagegen nicht so. Sobald sie sieht, was sie da streichelt haut sie zu. Danach geht sie 2-3 Schritte weg um dann zurück zu kommen und sich wieder an mir zu reiben. So ganz logisch ist das für mich alles nicht, aber gut ist mir auch wurscht, solang ich merke, dass streicheln grundsätzlich toll ist
😉
Irgendwann hat sie dann nicht mehr ganz sooo euphorisch gestreichelt werden wollen. Da hab ich auf ihren Futternapf gezeigt und gesagt, na komm friss. Hat sie dann auch gemacht und ich bin aufgestanden um dann mal wieder hoch zu gehen und mich bettfertig zu machen. Und dann ist das wirklich unglaubliche passiert:
Sie hat Futter Futter sein lassen und ist mir hinterher gegangen.
Ich bin dann ganz verwundert im Flur stehen geblieben und hab sie gerufen, da ist sie gekommen und hat sich noch ne Krauleinheit geholt. Die Treppe hoch wollte sie dann aber auch nicht
😉
Ich bin soooo verwundert und stolz grad... Bisher dachte ich, dass sie mich halt mit dem Napf verbindet und sich fürs Futter viel gefallen lässt, aber das grad werte ich irgendwie als Sympathie. Seh ich das richtig?
Jetzt ist mir noch ein ganz anderer Gedanke gekommen. Sollte ich vielleicht doch versuchen sie an die Transportkiste zu gewöhnen (mit Futter) und zu mir hoch nehmen? Dann könnte sie mich noch näher erleben (auch beim schlafen) und vielleicht doch noch zutraulicher werden. Oder wäre das ihr als Draußenkatze gegenüber nicht fair, jetzt wo es wieder wärmer wird?
Dazu kommen noch die Katzenopas. Wenn ich sie hoch holen sollte, bin ich sicher, dass Alfred das ziemlich wurscht ist. Der mag sie ja und geht immer wieder zu ihr. Puffy allerdings hat mich Samstag nachdem ich Hilde gekrault hab und nach ihr roch und überall ihre Haare hatte angebrummelt. Heute allerdings nicht (habe ihm extra direkt nach der Kraulaktion die Hände hingehalten und ihn gestreichelt). Wäre es ihm gegenüber unfair, Hilde jetzt in sein Revier zu holen? Er reagiert im übrigen auf Stress gerne mal mit Pinkeln und Häufchen im Flur im 1. Stock...
Fragen über Fragen, ich hoffe ihr sehts mir nach, ich bin imer noch überwältigt
😉
PS: Das mit der Klappe in der Kellertür wird wohl nix. HAb mir das ganze nochmal angesehen. Die Tür besteht doch aus einem großen Glas und die Eisengittertür ist wohl zu nah. Messen konnt ichs noch nicht (stehen noch die Plastiktruhen mit den Sitzauflagen vor von außen) aber sieht sehr nah aus
🙁