Halbwilde Katze integrieren?

• Themenstarter Themenstarter Mary 86
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Mutter hat schon wieder zurückgerudert 🙂 Sofa wird erst später umziehen, der Keller bleibt verschont.

Futterschüsselchen mit Futter und Thunfisch waren beide leer. Ich hätte ja noch auf Puffy als Räuber getippt, aber der hat niedrig Zucker und Bärenhunger gehabt. Die Chancen stehen also gut, dass sie nochmal drin war die Nacht.
Nu is sie aber wohl wieder raus, im Keller is nix von ihr zu sehen.

Heute abend machen wir nen Test. Die Treppe zum Keller wird für die Opis dicht gemacht und Futter aufgestellt, dann weiss ich genau ob sie da war.

Ich hab sie doch so ins Herz geschlossen und jetzt schon soooo lange nich mehr gesehen. Ich hoffe sie zeigt sich mal wieder wenn sie sich draussen aklimatisiert hat. Und bei der Wettervorhersage kann man sie ja auch verstehen 😉

A

Werbung

Sie ist immer noch nicht aufgetaucht. Langsam hab ich das Gefühl ich habs verbockt. Ich hätte sie doch besser im Garten rausgelassen, da ist ein Zaun drum, der sie zwar vermutlich nicht lange abgehalten hätte, aber vielleicht wenigstens ein paar Tage. Beim Futter kann ich mir auch nicht sicher sein. Muttern hat heut ne fremde Katze zur Waschküchenklappe reinlinsen sehen und das Futter in Hildes Raum hinter die Couch gestellt. Ich mach mir Sorgen um die Kleine.

Auf der anderen Seite ist sie mindestens sechs Jahre prima draußen klar gekommen, nicht dumm und wird wahrscheinlich einfach nur ihre Freiheit, frische Mäuse und die Sonne genießen. Sie macht genau das , was ich mir die ganze Zeit für sie gewünscht hab. Warum hab ich dann nur so ein blödes Gefühl im Magen? Ich muss aber auch immer direkt mein Herz an die Miezen verschenken. Und meine Schmusekater, die faul nahe am Haus rumrennen, damit sie nur ja keine Fütterung verpassen sind halt doch ein anderes Kaliber als eine Draußenkatze.

Ich setz jetzt alles auf Morgen. 17° C und Regen, vielleicht zeigt ihr das ja den Weg nach Hause. Sobald ich sie drinnen erwische zeig ich ihr mal den Garten...

Komm bald mal wieder Kleine wilde Hilde und zeig mir, dass es dir gut geht!

sie kommt sicher, sie bekommt doch den weg von den anderen gezeigt

Das hoffe ich und versuche jetzt einfach mal positiv zu denken. Lenke mich schon den ganzen Tag ab. Hab Gemüse- und Hühnerfond gekocht, meinen Kräutern feine Erde gegönnt und mein Gefrierschrank aufgeräumt.

Sie wird einfach ihre Freiheit genießen und wenn sie Hunger hat schon wieder kommen. Nach 5 Monaten sollte sie wissen, wo es Futter gibt 😉

Eigentlich sollte ich mich für sie freuen. Wir haben heute in ihrem Zimmer etwas aufgeräumt (Das Zimmer entwickelte sich langsam aber sicher zum Abstellraum) und dabei entdeckt, dass sie an der Tapete neben der Tür nach draußen gekratzt hat. Die Tapete ist egal, aber es zeigt halt doch, das man aus nem Wildling keine Wohnungskatze machen sollte.

das stimmt sicher.

aber ich bin zuversichtlich, dass die kleine hilde inzwischen sehr genau weiß, wo sie hingehört.

ich bin ja mal gespannt, wann sie wieder da ist

... noch nichts von hilde zu sehen?

Werbung:
Bisher noch nicht. Die Näpfe in ihrem Zimmer sind nicht mehr angerührt worden.

Ich hatte noch die Garage (Verbindung zwischen vor dem Haus und Garten) ein Stück offen gelassen und dort ebenfalls Futter und von dem Hühnchen gestern hingestellt. Die Näpfe sind leer, aber das kann natürlich auch einer meiner Kater oder eine der Nachbarskatzen gewesen sein 🙁

Och Mensch, du musst dich ganz schrecklich fühlen *tröst*

Ich hoffe sie lässt sich bald wieder blicken!

oh, jetzt macht die kleine es aber spannend 🙁

Ich dreh später nochmal eine kleine Runde. Wir haben hinter unserer Straße so einen kleinen Spazierweg. Da gibt es jede Menge Büsche und Sträucher.

Ich vermute fast das sie tagsüber in irgendeinem Gebüsch hockt (hat sie früher bei meiner Kollegin auch gemacht) und nachts dann raus kommt. Eigentlich kann ich mir bei ihr nicht vorstellen, dass sie weit gelaufen ist, so vorsichtig wie sie ist. Noch regnet es nicht, ich hoffe dass sie herkommt, wenn das Wetter ungemütlicher wird...

Drückt mal die Daumen, dass sie sich bald blicken lässt.

aber sicher!

daumen und pfötchen sind gedrückt!

Werbung:
Hilde weiß wo sie hingehört!!! 😀

Sie ist grad wieder aufgetaucht!!! Man bin ich glücklich!

Wollte grade wieder losziehen um sie zu suchen. Den Spazierwall bin ich ja die letzten Tage lang gelaufen. Als ich heute in unsere Straße eingebogen bin, hab ich das seit bestimt 2 Jahren leer stehende Haus gesehen und wollte da heut den Garten abgrasen. Hatte schon ein Schüsselchen mit gekochtem Huhn und gebratenen Putenhack dabei, das Mäntelchen übergeworfen und dachte noch, gehste nochmal im Keller vorbei.

Hab richtung Klappe gerufen: Nix. Bin dann schon ganz mutlos wieder raus aus der Waschküche und wer kommt mir aus seinem Zimmer entgegen gestiefelt? :pink-heart:

Sie hat sich dann erstmal den Wanst mit Hühnchen und Pute vollgeschlagen und ist durchgeknuddelt worden. Dann hab ich noch Futter geholt, da hat sie auch noch ein Schüsselchen verdrückt (was so eine kleine Katze wegschlingt...) und ist weiter durchgekrabbelt worden. Dann hat sie sich streicheln und kraulen lassen und hat geschnurrt und nach gut 20 min war auch erstmal gut und sie hat sich 2m entfernt hingesetzt und geputzt. Ich hätte sie sooo gern auf den Arm genommen und noch mehr durchgeknuddelt (kam mir schon ein bisschen vor wie Elmira von den Looney Toons), aber das ist dann doch eher was für die Opis 😉

Heute Nacht wird bestimmt auf der Couch gepooft. Ach ich bin seelig, mein Schätzchen hat sich bestimt mal in Ruhe das Revier angesehen und nun doch mal Hunger gekriegt. 🙂

Hatte zuerst die Versuchung die Tür zur Waschküche zu schließen und sie morgen im Garten rauszulassen, aber wo sie doch von alleine wiedergekommen ist mag ich ihr das nicht antun. Donnerstag soll es schön werden und ich hab abends Uni-frei. Wenn sie dann drin sein sollte mach ich mal die Tür in ihrem Zimmer auf, dann kann sie mal gucken, ob ihr auch der Garten gefällt.

Riesen große Freude!!!

Edit: Auf dem Sofa poofen wohl doch eher nicht, die Hilde is schon wieder raus. Rein bisschen kraulen, viel Futtern und wieder weg. Aber völlig egal, das ist ja genau das Leben das ich mir für sie gewünscht hab. Dass sie soviel Freiheit genießt wie sie will mit einem warmen Heim, in das sie immer zurück und rein kann!

Ganz vielen herzlichen Dank für den Zuspruch, die tröstenden Worte, Daumen und Pfötchen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Danke danke danke :yeah:

Ich bin ganz aufgekrazt, wird wohl doch nix mit früh auf der arbeit sein morgen 😉

hach, ist das schön 🙂

alles ist gut und die kleine dame weiß sich also zu helfen und kommt offensichtlich mit der klappe klar 😎

wenn sie sich jetzt erst einmal viel draußen herumtreibt, kann man das sogar verstehen. es fehlte ihr sicher ein wenig und das wetter wird ja immer besser.

aber wenn sie auch ihre knuddeleinheiten holt, ist das absolut klasse. ich freu mich 🙂

Danke für die Mitfreude.

Ich denk auch sie ist jetzt wieder glücklich. Und ich freu mich so für sie, dass sie wieder draußen sein kann.

Werbung:
Danke für die Mitfreude.

Ich denk auch sie ist jetzt wieder glücklich. Und ich freu mich so für sie, dass sie wieder draußen sein kann.

... genau. das ist doch echt schön. so sollte es sein. katze glücklich und damit auch dosi glücklich 😎

Hihi es klappt es klappt. Sie war eben wieder drin und hat locker 200g gefuttert und sich genüsslich Knuddeln lassen.

Welt lass dich umarmen! :yeah:

Hallo ihr Lieben,

es klappt perfekt immoment alles. Sie ist viel draußen und kommt regelmäßig morgens und abends rein zum Futtern und ein bisschen gekrault werden. Manchmal bleibt sie auch tagsüber drin. Dann liegt sie manchmal im Kellerlichtschacht vor der Klappe (kleiner aussensitz^^).

Heute hat meine Mama mit erzählt, dass morgens (muss nach dem Füttern gewesen sein um sieben lag noch nichts), eine halbe Maus im Waschkeller lag.

Ich bin ja der Meinung da hat jemand schwesterlich geteilt :pink-heart: Meine Mutter und der ihr eigener Pragmatismus meint eher, die hat die Maus nicht ganz aufgeschafft 🙄

Ich freu mich trotzdem über mein Geschenk 😉