Hallo Budgy

• Themenstarter Themenstarter Jubo
  • Beginndatum Beginndatum
Ich tröste mich etwas mit dem Gedanken, daß Budgy hoffentlich schnell das passende Zuhause findet. Als Einzelkatze in liebevoller Umgebung wird sie mit Sicherheit eine ganz tolle Katze sein. Und zufrieden!

Sie hat hier nur wenige Stunden gebraucht, um sich zu akklimatisieren. Sie ging überhaupt nicht vorsichtig oder sogar leicht geduckt durch die Wohnung. So wie Ella damals - ein Schritt vor, zwei zurück. Budgy lief sofort selbstbewußt, aufrecht und mit erhobenem Schwanz und Kopf durch die Räume. Sie ist eine sehr selbstbewußte und (wie ich denke) dominante Katze. Sie zeigte Null Scheu vor den Geräuschen hier im Haus und in der Wohnung. Sie war fast sofort voll präsent!

Budgy hat Jule nicht den Hauch einer Chance gegeben. Nachdem sie in den ersten Stunden noch freundliche Laute abgab, änderte sich das, sobald sie "angekommen" war. Und Jule ist nicht der Typ Katze, der sich wehrt oder attackiert. Sie hat sehr schnell den kompletten Rückzug angetreten und sich ruhig und still verhalten. Im Gegenteil - sie versuchte noch, Budgy zu beruhigen und ihr aus dem Weg zu gehen. Aber wenn eine Katze dann keine Ruhe gibt und der anderen Katze ohne Not hinterherläuft, um aktiv einen Kampf zu beginnen, ist das für unsere Situation hier keine Basis.

Budgys Verhalten Jule gegenüber ließ mich nicht die kleinste Tendenz erkennen, daß es mit der Zeit besser werden würde. Oder wir einfach nur einen schlechten Start hatten. Budgy ist definitiv eine Einzelkatze und sollte es auch besser bleiben. Ich bin mir sehr sicher, daß wir hier niemals eine Situation wie zwischen Jule und Ella hätten erreichen können. Freundliches und harmonisches Miteinander, ohne Busenfreundinnen zu sein. Ich hätte nicht beruhigt das Haus verlassen können, ohne Angst zu haben, daß Budgy in meiner Abwesenheit Jule angreift und verletzt. Solch ein Leben möchte ich für uns nicht, weder für die Katzen, noch für mich. Das ist Dauerstreß pur!

Gruß
Jubo

A

Werbung

Deine Entscheidung ist absolut verständlich und richtig!

Gut das Du relativ schnell die Situation aufgelöst hast.

Ach Jubo, das tut mir so wahnsinnig leid.

Gerade Euch hätte ich so sehr gewünscht, dass aus den beiden ein Traumpaar wird.

Du hast absolut richtig entschieden und einen Vorwurf kann man da eigentlich nur dem Tierheim machen, das ohne Sachverstand vermittelt hat.

Mir ist klar, dass Du wahrscheinlich ein schlechtes Gewissen hast, aber glaube mir: das musst Du nicht haben. Du hast Dir absolut nichts vorzuwerfen, ich würde eher dem Tierheim ordentlich den Marsch blasen, was sie sich einbilden, 3 Seelen leiden zu lassen, damit sie ihre blöden kleinen Experimente machen können.

Wirklich: Du kannst nichts dafür! Mach Dir bitte also keine Vorwürfe! Du hattest keine Wahl, als so zu handeln, wie Du es getan hast. Und ehrlich: unsere Maus ist auch eine, die sich nicht verteidigt. Genau darum haben wir hier noch keine zweite Katze. Es ist schwer, eine passende Gesellschaft zu finden.

Naja, es war nicht einfach. Auf dem Hinweg habe ich mich noch zusammengerissen, weil ich mir dort im TH keine Blöße geben wollte. Aber es ist wirklich, wirklich hart, ein Tier dorthin zu tragen, abzustellen und zu sagen: hier - sie geht zurück! Auf dem Heimweg habe ich Rotz und Wasser geheult. Ich wollte Budgy so gerne ein Zuhause geben und hatte so gehofft, daß es mit Jule klappen würde. Sie tat mir so leid, wie sie da im Kennel saß und die Welt nicht mehr verstand. Ich werde das so schnell nicht vergessen.

Aber damit muß ich leben. Ich stehe nach wie vor zu der Entscheidung und würde sie wieder so treffen, auch, wenn es weh tut. Ich wünsche Budgy von Herzen ein schönes Zuhause und ein glückliches Katzenleben!

Gruß
Jubo

Ach Jubo was für ein Alptraum für alle Beteiligten. Ich hätte euch wirklich gewünscht, dass es funktioniert. Und du hast dir bestimmt die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber da gab es ja wirklich keine Alternative.

Ich habe ja selbst damals mit Bo erlebt wie fürchterlich es sein kann wenn Katzen sich überhaupt nicht verstehen und zueinander finden wollen/können. Und genauso wie Bo danach glücklich geworden ist, wird es Budgy auch woanders werden. Mich ärgert da wirklich wieder wie schlecht man doch beraten wird und wie falsch Katzen eingeschätzt werden. Das ist so fatal.

Kommt erst mal zur Ruhe und alles weitere wird sich irgendwann ergeben.

Werbung:
Ja, so ging es uns auch, als wir Viky zurückbringen mussten. Ich hab abends sogar noch einen leeren Napf für sie hingestellt ... eingach aus Trauer darüber, sie nicht verwöhnen zu können, und ich heule jetzt noch, wenn ich daran denke. Trotzdem war es die richtige Entscheidung.

Vielleicht würde es den Leuten im Tierheim gut tun, wenn ihnen mal jemand eine echte Szene macht, damit sie verstehen, dass das kein Zuckerschlecken für die Beteiligten ist.

Jubo,

es tut mir sehr leid 🙁

Wenn die Angriffe so hart sind und eine der Katzen sich völlig zurückzieht, dann sollte man die Zusammenführung beenden.

Ich halte es für die richtige Entscheidung.

Ich wünsche Budgy, dass sie bei einem der anderen Interessenten ein gutes Zuhause finden und Euch wünsche ich, dass Ihr jetzt zur Ruhe kommt, in Euren Alltag zurückfindet.

Fühle Dich gedrückt...und einige ganz liebe Streichler an Jule.

Ich danke euch sehr für euer Mitgefühl. Momentan muß ich aufpassen, nicht in ein Loch zu fallen. In den letzten Wochen ist soviel passiert. Heute vor 4 Wochen wurde ich operiert und mein Vater mußte Ella zum TA bringen. Meine Mutter hat mir erzählt, daß ich als erstes nach Ella gefragt habe, als ich aus der Narkose aufwachte. Und daß sie mir sagte, daß es Ella gut ginge und sie beim TA gut versorgt würde. Ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen. Daraufhin wäre ich gleich wieder eingeschlafen. Ich konnte mich gar nicht daran erinnern. Ich weiß nur noch, daß Ella mein letzter Gedanke war, bevor die Narkose einsetzte.

Dann kam ich nach Hause, und Ella war schon nicht mehr da. Jule und ich mußten wieder allein zurecht kommen. Sie begann wieder, viel zu quäken. Ich wollte einfach nur alles richtig machen und ihr Gutes tun. Und dann dieses Desaster.

Jule berappelt sich gut. Sie schläft nachts noch neben meinem Kopf, aber sie bewegt sich wieder relativ sicher in der Wohnung. Ab und zu schaut sie noch hektisch durch die Gegend, vor allem beim Fressen und wenn sie zum Klo geht. Wenn sie abends ins Bett kommt, braucht sie ein paar Minuten, um sich ruhig hinzulegen. Sie starrt dann immer die Schlafzimmertür an. Den Kratzbaum ignoriert sie komplett.

Budgy steht immer noch mit dem alten Vermittlungstext auf der Homepage des THs. Sie wird immer noch als "verträglich mit anderen Katzen" beschrieben. Bisher habe ich dort niemanden erreicht. Auch auf meine Email kam keine Antwort. Ich werde Budgy im Auge behalten und nachfragen, bis man mir sagen kann, daß sie gut vermittelt wurde.

Ich bin nun noch eine Woche krankgeschrieben. Danach ändert sich unser Ablauf wieder. Jule wird dann wieder halbe Tage allein sein. Ich muß schauen, wie sie dann mit der Situation klar kommt. Ob sie erst mal genug hat oder ob sie doch irgendwann wieder Signale gibt, daß sie Gesellschaft braucht. Wenn das passiert, nehmen wir einen neuen Anlauf. Es muß doch irgendwann einfach gut werden!

Gruß
Jubo

Es tut mir so schrecklich leid liebe Jubo!

Ich kann mir vorstellen wie Du Dich fühlen musst. Aber es war die richtige Entscheidung.

Budgy wird bestimmt ein gutes zu Hause finden in dem sie Einzelprinzessin sein darf.

Es ist nicht leicht immer alles richtig zu machen. Und es ist nicht Deine Schuld das das TH Budgy so falsch eingeschätzt hat!!

Ich finde es eine Frechheit, dass Budgys Vermittlungstext nicht geändert wird. Mich macht das richtiggehend wütend, denn es bedeutet, dass sie wieder auf so ein Drama zusteuert!

Dir, Jubo, wünsche ich, dass Du Dich noch etwas erholen kannst. Gib Jule einen sanften Kuss von mir.

Werbung:
Liebe Jubo, ich kann mich nur voll umfänglich der Meinung von ElinT13 anschließen.

Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute und wenn Du die Kraft hast, versuche den Vermittlungstext ändern zu lassen.

Ganz liebe Grüsse

Budgy ist letzten Freitag als Einzelkatze zu einer älteren Dame vermittelt worden. Ich habe das TH nun endlich erreicht und bin sehr erleichtert über diese Nachricht.

Budgy, ich wünsche dir von Herzen alles, alles Gute im neuen Zuhause. Werde glücklich und zufrieden!

Gruß
Jubo

Ach, das freut mich zu lesen!! 🙂

Schöne Nachricht, mögen die beiden sehr glücklich miteinander werden.

Ach Mensch, das muss ja ein Riesenschreck gewesen sein. Ich find es auch unter aller Kanone, dass man dir im TH bewusst wichtige Dinge vorenthalten hat nur um einen Vermittlungserfolg zu haben.
Schön dass Budgy nun in einem neuen Zuhause als Einzelkatze leben kann, ich wünsche ihr dass sie dort sehr glücklich wird.
Dir und Jule wünsche ich dass ihr euch gut von dem Stress und Schrecken erholt und dass ihr vielleicht doch noch das passende Seelchen für euch findet!

Werbung:
Liebe Jube, ich finde es ganz toll von Dir , dass Du Dich eingesetzt hast, trotz eigener Probleme:pink-heart:

Nun hoffe ich, dass Budgy glücklich wird und Jule wird sicher auch irgendwann eine Freundin/ Freund bekommen mit dem sie sich versteht.

Hallo Jubo,

das ist schön, dass Du bei Budgy nochmal nachgehakt hast!

Es ist schön zu wissen, dass es Budgy mit ziemlicher Sicherheit jetzt gut geht. Damit hat Du auch die Basis geschaffen, dass Jule und Du dieses Kapitel mit gutem Gewissen anschließen könnt. Budgy ist eine tolle Katze - nur eben nicht für Euren Haushalt. Vielleicht hat Ella die Dir geschickt, weil sie wusste, dass Du eben nicht wegschaust, und hinterher bleibst, bis die einen schönen Platz hat.

Danke, daß ihr euch mitfreut 🙂!

Ich muß zugeben, daß mir die Sache keine Ruhe gelassen hat und ich jetzt doch einigermaßen erleichtert bin, daß diese unschöne Episode zumindest für Budgy einen scheinbar guten Ausgang genommen hat. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen.

Ich vermisse Ella sehr. Die Nächte ohne sie in meinem Arm sind immer noch nicht einfach. Ihr Gurren, ihr Schnurren, ihre 5 Minuten sind noch sehr präsent. Jule dagegen ist schon wieder zur Tagesordnung übergegangen. Ich weiß halt nur nicht, wie sie jetzt auf eine neue Katze reagieren würde. Daher werde ich weiterhin abwarten.

Morgen habe ich meinen ersten Arbeitstag nach 5 Wochen. Wir müssen uns hier wieder an normalen Alltag gewöhnen. Jule ist dann leider wieder häufiger allein, und ich muß schauen, wie sie das wuppt. Ich hoffe sehr, daß sie sich so wacker hält wie bisher. Sie ist und bleibt mein Stern!

Gruß
Jubo

Es wird sich alles finden, da bin ich mir ganz sicher! 🙂