So, nach längerer Zeit mal wieder ein Update:
Wir sind mittlerweile in der neuen Wohnung "angekommen". Es ist zwar immer noch nicht alles fertig, aber wer verausgabt sich schon bei diesem "Sauwetter"
😀. In der Ruhe liegt die Kraft.
Ella geht es wunderbar. Sie und Jule haben den Umzug prima gewuppt, auch die Tage im Keller meiner Eltern während der heißen Phase. In der ersten Woche in der neuen Wohnung sind beide von Tag zu Tag mehr aufgeblüht, insbesondere Ella. Hat gleich alles erkundet und ist inzwischen auch sehr zutraulich Besuchern gegenüber (sehr zur Freude meines Vaters, der sie schon auf dem Bauch hatte). Und Jule hat sich das gleich mal abgeguckt. Sie läuft nicht mehr weg, wenn Fremde kommen.
Ella und Jule sind immer noch keine Busenfreundinnen (werden sie vllt. nie), aber wir haben hier einen absolut akzeptablen Status Quo. Sie spielen ab und zu miteinander, gehen freundlich miteinander um (manchmal zuckt noch eine Pfote
🙄), liegen aber nicht wirklich dicht beieinander (außer, es wird umgezogen
😛). Ich denke, sie respektieren sich und mögen des anderen Gesellschaft (auf Distanz). Keine Unstimmigkeiten hier.
Ich hätte es mir natürlich anders gewünscht und hatte die leise Hoffnung, daß Jule wieder einen Kuschelpartner findet. Gut, hat bis jetzt nicht sollen sein, aber ganz vielleicht...eines Tages...wer weiß...
😳
Und jetzt kommt die obligatorische Bilderarie. Auf geht's:
Jule ist schon ganz erschöpft vom Packen!
Während Ella noch denkt: "Wasn hier los?"
Meine fleißigen Helferlein
.
Ausnahmesituationen erfordern halt Ausnahmeverhalten.
Gottchen, ist das alles anstrengend. Im Chaos schläft es sich halt doch besser in sicherer Nähe, so ganz aus Versehen
😀.
Geschafft und angekommen in der neuen Wohnung...
Meine Wunderschönen:
Hier ist alles chick. Ella entwickelt sich prächtig. Sie schmust wie verrückt, will öfter mal auf den Arm, ist total pflegeleicht, spielt und hat furchtbar Schiß vor REGEN
😱. Sobald hier die ersten Tropfen auf die Scheiben gehen, sitzt Madame zwischen Wand und Sofa. Das gestrige Feuerwerk vom Schützenfest hat sie nicht angefochten, aber ein paar Regentropfen...
🙄. Gibt es in Spanien keinen Regen *grübel*?
Sie frisst immer noch wie ein Vögelchen und in Etappen und neigt leider zum Mäkeln *gnmpf*. Ärgerlich, weil Jule doch solch eine Fressmaschine ist und alles inhaliert, was nicht bei 3 in Ella ist. Also schiebe ich meist Futterwache, was manchmal lästig ist. Egal, ich hab' GsD ein dickes Fell
😀.
Hier ist also alles sehr im grünen Bereich. Ich freue mich, daß wir alle 3 gut in der neuen Wohnung angekommen sind und es uns gut geht!
Gruß
Jubo