Ella ist da

  • Themenstarter Themenstarter Jubo
  • Beginndatum Beginndatum
Weiterhin wünsche ich Euch Dreien alles Gute. 🙂
 
A

Werbung

Das klingt sehr beruhigend und ich schließe mich Simones Wünschen an, dass Ella noch viele von diesen Riesenböllern ohne Probleme absetzt in Zukunft.🙂

Gute Besserung an die Tapfere.
 
So, Ella ist die Fäden der Entlastungsnaht los. Alles sieht gut aus! Die Ergebnisse der Steinuntersuchung liegen leider noch nicht vor, aber wir müssen Mittwoch eh wieder hin. Dann sind sie hoffentlich da und wir können besprechen, wie es weitergeht.

Ella hat gestern wieder einen "Monsterböller" 🙂 produziert und auch gut Kot abgesetzt. Sie bewegt sich inzwischen sehr gekonnt mit dem Kragen und ist mir gleich mal in einem unbeobachteten Moment auf den Kratzbaum entwischt. Natürlich oberste Etage, war klar. Sie frisst und trinkt wie immer und macht einen wirklich entspannten Eindruck. Sie hat keine Schmerzen.

Jule ist immer noch ganz lieb und artig zu Ella. Auch direkt nach den TA-Besuchen. Irgendwie scheint sie zu spüren, daß ich Katzen-Zickereien hier gerade gar nicht gebrauchen kann. Mir stellen sich immer noch die Nackenhaare hoch, wenn ich Gescharre im Klo höre. Dieses Geräusch verfolgt mich wohl noch eine Zeit lang!

Hier mal meine kleine Patientin:

ellasentlastungsnahtdisf1.jpg


fdensindgezogen37sqz.jpg


pftchenwrmen2z1snt.jpg


Ella sucht Nähe und Jule hat nichts dagegen. Und das, kurz nachdem wir vom TA zurück waren. Momentan schlafen beide dicht beieinander auf dem Sofa.

Lieben Dank für eure guten Wünsche und aufmunternden Worte. Sie begleiten uns. Ella ist eine kleine Kämpferin. Sie macht das großartig!

Gruß
Jubo
 
Das letzte Foto ist zauberschön. Ich freue mich sehr, dass es so gut bei euch läuft.
 
Diese Nähe hatten wir hier leider länger nicht mehr. Daß es nun gerade jetzt wieder vorkommt, hat mich sehr überrascht. Ich hätte erwartet, daß Jule sehr ungnädig auf den Kragen und TA-Geruch reagiert. Ihren Bruder hat sie teilweise 2-3 Tage lang weggefaucht und -geknurrt.

Aber gerade in dieser Situation läßt sie Ellas Nähe mehr denn je zu und sucht sie sogar. Umgekehrt genauso. Heute nacht hat Jule wieder bei uns am Kopfende geschlafen und steckt sogar manchmal den Kopf in Ellas Kragen, um zu näseln. Ella reagiert darauf momentan seeehr gelassen 🙂.

Gruß
Jubo
 
Die Geste von Jule ist so schön. Putzt Ella ihren Kragen auch ständig? Hier ging das andauernd "schrabbschrabbschrabb".
 
Werbung:
Oh ja! Ich versuche zwar, ihn zwischendurch mal zu säubern, aber sie fängt immer wieder damit an. Gerne auch abends, wenn wir ins Bett gehen und sie auf meiner Brust liegt 🙄. Gutes Einschlaflied 😀.

Gruß
Jubo
 
Das säubern habe ich irgendwann aufgegeben. 😀 Wie lange wird sie den Kragen denn tragen müssen?
 
Das habe ich heute leider vergessen zu fragen. Aber ich denke, daß er bis mind. Freitag/Samstag dran bleiben muß. Ich wäre schon beruhigter, wenn Ella ihn wieder los ist, wenn ich nächste Woche wieder arbeiten muß.

Ich werde mir für Mittwoch einen Zettel für die TÄ schreiben, damit ich es nicht wieder vergesse. In meinem Alter ist das wohl langsam angebracht.

Gruß
Jubo
 
Mit den Zetteln bist du in bester Gesellschaft.😀 Dann drücke ich Daumen, dass er vorm Wochenende runter kommt.🙂
 
Schön,dass Ella wieder bei Euch ist 🙂
Die Naht sieht aber schon arg schlimm aus 😳



pftchenwrmen2z1snt.jpg


Ella sucht Nähe und Jule hat nichts dagegen. Und das, kurz nachdem wir vom TA zurück waren. Momentan schlafen beide dicht beieinander auf dem Sofa.

Lieben Dank für eure guten Wünsche und aufmunternden Worte. Sie begleiten uns. Ella ist eine kleine Kämpferin. Sie macht das großartig!


Jule weiss die Anwesenheit ihrer kleinen Freundin zu schätzen und das ist einfach nur :pink-heart: :pink-heart:


Wie war der TA-Termin?
 
Werbung:
Ella ist den Kragen los 🙂! Heute morgen waren wir wieder zur Kontrolle. Die Naht sieht super aus. Es war ein Struvitstein. Nun kann ich die Sache entsprechend angehen. Jetzt brauchen wir noch Anfang der Woche unbedingt eine Urinprobe (weiß der Geier, wie wir das hinkriegen werden), danach kann das AB abgesetzt werden, wenn alles ok ist. Ellas Ausscheidungen sind nach wie vor ein Quell reinster Freude 😀. Sie frisst, trinkt, scheidet aus, schläft, spielt und schmust, wie es sich gehört.

Seit über einer Stunde putzt sie sich. Wenn Madame dann irgendwann mal fertig sein sollte, muß ich den Staubsauger rausholen. Überall fliegen Fellflusen herum. Aber ich bin ganz dankbar. Die letzten Tage mußte ich ihr immer häufiger den Kopf durchkneten, weil es langsam unangenehm unterm Kragen wurde. Kommt besonders gut, wenn man abends im Bett liegt, schlafen möchte und eine Katze einem ganz penetrant den Kragen ins Gesicht haut bis man kratzt und krault, daß die Finger krampfen 😀.

Sie lag gestern wieder mal ganz oben im Kratzbaum:

ellaimbaumgcl2h.jpg


Nachmittags lagen Jule und Ella wieder zusammen, eigentlich wie gehabt:

dichtandichtetyqz.jpg


Abends dann eine wunderschöne Premiere. Allerdings ohne Foto, weil ich genau darunter lag und mich nicht bewegen wollte.

Ella lag mit dem Oberkörper auf meinem Schoß und ließ sich mal wieder den Kopf durchwalken. Der Hintern lag noch auf dem Sofa. Da kommt Jule ganz vorsichtig angerobbt und legt sich mit dem Kopf auf Ellas Hinterteil und fängt an, sich zu putzen. Ella hat nicht mal mit der Wimper gezuckt und weiterhin selig die Augen verdreht. Jule kam dann immer ein Stück näher, bis sie mit dem Oberkörper auf Ella lag. Ich habe erst mal den Atem angehalten. Aber Ella hat sich nur in eine etwas bequemere Position gebracht, und dann haben wir geschlagene 1,5 Stunden so auf dem Sofa verbracht und gemeinsam ferngesehen. Ich hätte heulen können.

Wir machen uns nun noch ein ruhiges Wochenende und Montag geht der Alltag wieder los. Ich hoffe, daß dieses unschöne Kapitel dann bald abgeschlossen ist. Ella und ich haben langsam die Nase voll von den TA-Besuchen. Außerdem wird es immer schwieriger, sie zu überlisten und in die Transportbox zu bekommen. Sie ist ja nicht blöd. Sie riecht den Braten inzwischen. Allerdings kann ich sie ohne Blessuren eintüten. Noch... 😀!

Gruß
Jubo
 
Nachtrag:

Seit 10 Minuten trägt Ella den Kragen wieder. Madame kann's einfach nicht lassen 😡. Tja, zu früh gefreut. Schade...

Gruß
Jubo
 
Naja Jubo, der Kragen ist dann ja das kleinere Übel.

Bist Du sicher, dass sie an den Fäden zieht? oder putzt sie sich nur? Vielleicht will sie nur den Geruch wegputzen?

Ansonsten klingt alles Traumhaft. 🙂
 
Nein, Fäden gibt es nicht zu ziehen. Die lösen sich selbst auf. Aber Ella hat sich innerhalb einer Stunde den unteren Teil der Naht knallrot und wund geleckt. Ich dachte erst, es würde bluten, war aber GsD nicht so. Ich möchte einfach kein Risiko eingehen.

Nun liegt sie schon seit einiger Zeit beleidigt im Kratzbaum und hadert mit ihrem Schicksal 🙄! Vorher hat sie sich aber noch mal von Jule ein bißchen das Hinterteil treteln und trösten lassen:

juletrstettou6a.jpg



Gruß
Jubo
 
Ach Mensch....das tut mir sehr leid 🙁

Ich kann gut verstehen, dass Ella sich jetzt so garnicht über den Kragen freut, da es ohne Kragen eindeutig viel schöner ist ....und sie leider auch viel besser an die Narbe kommt 🙄

Kannst Du die Narbe mit einer Salbe eincremen, damit es schneller heilt?
 
Werbung:
Kannst Du die Narbe mit einer Salbe eincremen, damit es schneller heilt?

Ja, ich kann Bepanthen verwenden lt. Ärztin.

Sie hat sich heute morgen einmal ordentlich durchgeputzt, und ich habe sie auch noch mal an allen unzugänglichen Stellen gut gebürstet. Muß nun erst mal wieder reichen für die nächsten Tage. Gibt schlimmeres!

Gruß
Jubo
 
Natürlich gibt es Schlimmeres, aber doof ist es trotzdem. Ich hoffe, dass Jule wieder mit Kragen-Ella kuscheln wird. Das tröstet ungemein 🙂 🙂 🙂
 
So, nachdem es Ella von Tag zu Tag besser geht, ging es mir von Tag zu Tag schlechter. Sonntag abend habe ich mich dann mit vermutetem Bandscheibenvorfall und eingeklemmtem Ischiasnerv aufs Krankenlager begeben. Hier ging gar-nichts-mehr! In der ersten Nacht hätte ich mir alle 10 Minuten das rechte Bein abhacken können. Seit Montag bin ich massiv auf Drogen und Schmerzmitteln aller Art. Es geht mir gut - Schuapp du läng 😀!

Heute ist der erste Tag, an dem ich mich wider Erwarten in die Aufrechte bringen kann. Mein Körper weiß schon gar nicht mehr, wie er noch liegen soll. In jeder Position trällert das Bein vom Feinsten. Aber ich war heute endlich wieder in der Lage zu duschen und Haare zu waschen. Nice!

Seit Sonntag kampiere ich im Wohnzimmer auf dem Sofa, weil ich dort die einzige halbwegs schmerzfreie Position zum Schlafen finde. Ella und Jule weichen mir seit 4 Tagen nicht von der Seite. Sie sind einfach wunderbar. Ganz ruhig, lieb und artig. Kein Gemecker, daß ich nicht spielen kann, kein Rumgequengel nach Futter, keine übermäßigen Tobereien. Ella liegt fast ständig auf mir drauf, Jule ganz dicht an meiner Seite. Von morgens bis abends und natürlich nachts. Sie erleichtern mir den Krankenstand sehr.

Seit Ella operiert wurde, haben wir hier noch mal ganz große Schritte nach vorne gemacht. Seitdem kommen die beiden sich immer noch jeden Tag ein Stück näher. Montag (oder war es Dienstag???) lag Jule wieder auf dem Hinterteil von Ella und hat sie dieses Mal ausführlich dabei geputzt. Ella lag ganz ruhig, schnurrend und mit geschlossenen Augen, und hat genossen. Ich hätte echt heulen können. Da meine Welt momentan aber überwiegend wie in Watte und sehr bunt ist, habe ich wahrscheinlich nur sehr dümmlich vor mich hingegrinst...

Ich bin so voller Freude, daß ich trotz Körperhaltung eines Fragezeichens den Fotoapparat zücken mußte.

Hier ist das Ergebnis:

aufdemkrankenlager2qzups.jpg


aufdemkrankenlagervhuoq.jpg


zusammen2bluz7.jpg


zusammen3s5u6q.jpg


Seit Ella den Blasenstein los ist, hat sich hier einiges getan. Sie begrüßt inzwischen ganz entspannt meine Eltern, die momentan 2x tgl. vorbeischauen, um die Klos zu reinigen und die Tochter moralisch zu unterstützen. Ella läßt sich streicheln und füttern. Sie läßt sich von meinem Vater bespaßen und jagt mittlerweile trotz Kragen den Kratzbaum rauf und runter. Den wollen wir morgen abnehmen. Mein Vater bleibt dann ein bißchen länger hier, um ihn notfalls wieder anlegen zu können, falls Ella doch wieder die Naht wund leckt. Ich denke aber, daß alles gut gehen wird.

Hier geht es Ella also sehr gut und mir relativ beschissen. Aber auch das geht vorüber. Wie immer 😀!

Gruß
der Ischiasnerv
 
Hier geht es Ella also sehr gut und mir relativ beschissen. Aber auch das geht vorüber. Wie immer 😀!
Gruß
der Ischiasnerv

Freud und Leid liegen oftmals so nah beieinander!😱😳

Dafür hast du die besten Krankenpflegerinnen der Welt!😉

Wie lange muss Ella noch den Kragen tragen?😕
Aber sie scheint sich bestens damit arrangiert zu haben, den Bildern nach zu urteilen.😳

Ich freu mich sehr für deine 2 Mädels und wünsche dir gute Besserung!

Aber Ella und Jule wissen jetzt ganz genau, was zu tun ist!:pink-heart:

Muss der BSV operiert werden?😕
 

Ähnliche Themen

Jubo
Antworten
41
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N
M
Antworten
2
Aufrufe
335
Melandru
M
Louisella
Antworten
143
Aufrufe
26K
Jorya
J
R
Antworten
10
Aufrufe
2K
Xsascha
Xsascha
L
Antworten
11
Aufrufe
840
*Leona*
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben