Ella ist den Kragen los
🙂! Heute morgen waren wir wieder zur Kontrolle. Die Naht sieht super aus. Es war ein Struvitstein. Nun kann ich die Sache entsprechend angehen. Jetzt brauchen wir noch Anfang der Woche unbedingt eine Urinprobe (weiß der Geier, wie wir das hinkriegen werden), danach kann das AB abgesetzt werden, wenn alles ok ist. Ellas Ausscheidungen sind nach wie vor ein Quell reinster Freude
😀. Sie frisst, trinkt, scheidet aus, schläft, spielt und schmust, wie es sich gehört.
Seit über einer Stunde putzt sie sich. Wenn Madame dann irgendwann mal fertig sein sollte, muß ich den Staubsauger rausholen. Überall fliegen Fellflusen herum. Aber ich bin ganz dankbar. Die letzten Tage mußte ich ihr immer häufiger den Kopf durchkneten, weil es langsam unangenehm unterm Kragen wurde. Kommt besonders gut, wenn man abends im Bett liegt, schlafen möchte und eine Katze einem ganz penetrant den Kragen ins Gesicht haut bis man kratzt und krault, daß die Finger krampfen
😀.
Sie lag gestern wieder mal ganz oben im Kratzbaum:
Nachmittags lagen Jule und Ella wieder zusammen, eigentlich wie gehabt:
Abends dann eine wunderschöne Premiere. Allerdings ohne Foto, weil ich genau darunter lag und mich nicht bewegen wollte.
Ella lag mit dem Oberkörper auf meinem Schoß und ließ sich mal wieder den Kopf durchwalken. Der Hintern lag noch auf dem Sofa. Da kommt Jule ganz vorsichtig angerobbt und legt sich mit dem Kopf
auf Ellas Hinterteil und fängt an, sich zu putzen. Ella hat nicht mal mit der Wimper gezuckt und weiterhin selig die Augen verdreht. Jule kam dann immer ein Stück näher, bis sie mit dem Oberkörper auf Ella lag. Ich habe erst mal den Atem angehalten. Aber Ella hat sich nur in eine etwas bequemere Position gebracht, und dann haben wir geschlagene 1,5 Stunden so auf dem Sofa verbracht und gemeinsam ferngesehen. Ich hätte heulen können.
Wir machen uns nun noch ein ruhiges Wochenende und Montag geht der Alltag wieder los. Ich hoffe, daß dieses unschöne Kapitel dann bald abgeschlossen ist. Ella und ich haben langsam die Nase voll von den TA-Besuchen. Außerdem wird es immer schwieriger, sie zu überlisten und in die Transportbox zu bekommen. Sie ist ja nicht blöd. Sie riecht den Braten inzwischen. Allerdings kann ich sie ohne Blessuren eintüten. Noch...
😀!
Gruß
Jubo