Ella ist da

  • Themenstarter Themenstarter Jubo
  • Beginndatum Beginndatum
Gestreßt sieht anders aus.😀

Und Ella ist wunderschön!🙂
 
A

Werbung

Vielen Dank!

Ja, sie ist so hübsch und mutig und unkompliziert. Ich bin so unglaublich erleichtert und froh, daß alles gut läuft und ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Bolle schaut auf uns 🙂!

Gruß
Jubo
 
Ganz viel uiuiuiuiuiui.... 😀 :pink-heart: Tolle erste Bilder, da können ruhig weitere folgen. 😎😀
 
Wie schön. :pink-heart:
 
*abonnier*

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
So ihr Lieben, Zeit für die tägliche Dröhnung (keine Bange, ab nächsten Dienstag muß ich wieder arbeiten, aber bis dahin müßt ihr da durch 😀):


Ella lag gestern den halben Nachmittag und den ganzen Abend bei uns im WZ:

ellaaufderfensterbankutxcm.jpg



Das sah dann in etwa so aus:

entfernung47fkp.jpg



Heute morgen wurde dann erst mal der Kratzbaum ausgiebig bearbeitet:

ellakratztohd5w.jpg



Und danach gab's Spielrunde: man beachte Ellas Dehnübungen vorweg 😀!

elladehntsichqvdcz.jpg



Und da ich mich nicht beherrschen konnte, hier noch ein kleines Video:

http://www.myvideo.de/watch/9043320/Ella

Jule ist zwar nicht zu sehen, war aber die ganze Zeit dicht daneben und hat aufmerksam zugeschaut. Ich wollte nur meiner Kamera kein Schleudertrauma verpassen.

Update:
Mittlerweile gehen sie überwiegend unfallfrei aneinander vorbei und können dicht beieinander Leckerlies fressen (Ella kollabiert bald bei den Aldi-Sticks!). Ab und zu noch mal ein Faucher, wobei Ella heute kurz die Pfote erhob, als Jule im Eifer des Gefechts ihren Tanzbereich nicht beachtete. Zwischendurch entspannen beide immer wieder tiefenmäßig, schlafen, fressen und verdauen, wie es sich gehört.

Heute morgen habe ich Ellas Zimmer geräumt und ihre Sachen (Näpfe, Klo, Körbchen) an den entsprechenden Stellen in der Wohnung plaziert. Ist bis jetzt ok für sie. Gestern abend hat sie übrigens noch ganz selbstverständlich Jules Klo benutzt und danach ein paar Happen aus Jules Napf gefischt. Inzwischen läuft die 2. Maschine Wäsche, bis auf WZ wurde vorhin die Wohnung gesaugt. Alles gut, kein Herzkasper bei Ella. Sie liegt momentan ganz entspannt im Bettchen des Kratzbaums und schläft, und Jule pooft tief und fest auf dem Sofa (Luftlinie 2,5m)!

Und wenn das so weiter geht, lege ich mich demnächst dazu. Heute morgen war die Nacht um 5.45 h zuende. Ella ist Frühaufsteherin und sehr redselig am Morgen 🙄! Daran muß ich mich erst mal gewöhnen. Noch quatscht sie viel. Kündigt (fast) jeden Gang und Aktion etwa eine Viertelstunde im Voraus an, und es zeichnet sich ab, daß ich eine Sabberkatze habe 😱. Wenn sie schnurrt, ist ihr Mäulchen inkontinent 😀! Nun ja, nobody is perfect 😳!

Gruß
Jubo
 
Werbung:
Du glaubst garnicht wie ich hier sitze und mich tierisch freue. Deine Berichte machen gute Laune und das allererste Foto von Ella zeigt wieder welch wunderschönes Fellzeichnung sie hat. Und dann noch bewegte Bilder. Ella scheint ja wirklich ein richtiges Energiebündel zu sein. Ach Jubo, ich glaube, du hast den Sechser im Lotto gezogen und Ella sowieso.🙂🙂🙂
 
Wunderschön, Yazmin nach vielen Jahren endlich ein Zuhause und sie untersucht schon alles, toll.
 
Ich hoffe, keine Nachrichten sind gute Nachrichten und euch geht es so gut, dass du überhaupt nicht mehr daran denkst, dass hier mitgefiebert wird.🙂
 
Wir leben noch - und zwar sehr gut 😀! Sorry, die letzten 2 Tage war meine Familie dran. Aber ich freue mich sehr über eure Anteilnahme (Martina, deine Worte rühren mich sehr 🙂!)

Freitag war Probelauf. Ich war mehrere Stunden bei meinen Eltern. Mein Bruder war zu Besuch, und wir haben ganz köstlich gespeist und uns einen schönen Abend gemacht. Gestern dann noch gemeinsames Frühstück, danach mußte ich mal ein bißchen Haushalt machen und noch mal einkaufen fahren.

Die letzte Woche haben wir Tag für Tag große Fortschritte gemacht. Ab jetzt beginnt wohl das Finetuning. Ich bin überzeugt, daß hier nachts oder wenn ich nicht da bin, irgendwas zwischen den beiden am Laufen ist. Jeden Morgen oder wenn ich wieder nach Hause komme, überraschen die Zwei mich mit neuen Tatsachen.

Ella bewegt sich immer sicherer und selbstbewußter. Morgens und abends hat sie ihre 5 Minuten und tobt wie eine Irre durch die Bude. Von einem Ende zum anderen, über die Möbel, den Kratzbaum hoch und wieder runter - köstlich. Sie spielt gerne mit der Angel, kommt zwischendurch immer wieder schmusen und liegt dazwischen ganz entspannt auf irgendwelchen Plätzen, putzt sich und schläft.

Jule hat das Unvermeidliche akzeptiert. Sie sucht Anschluß an Ella. Beide können inzwischen gut die Nähe des anderen aushalten. Heute morgen dann: Nase/Nase und gegenseitige Analkontrolle. Ohne Fauchen, Knurren oder angelegten Ohren. Eher neugierig. Das ging so schnell, daß ich natürlich keine Kamera zur Hand hatte.

Trotzdem kommt ab und zu noch mal ein Faucher oder eine erhobene Pfote - von beiden. Aber das sind ganz kurze Momente. Gestern lag Ella auf meinem Schoß und Jule saß ziemlich dicht daneben. Ella schaute zwar aufmerksam und "schlug" leicht den Schwanz, aber sie knurrte und fauchte nicht mehr wie noch ein paar Tage zuvor. Ich versuche, beide gleichmäßig zu beschmusen. Nicht, daß Jule sich benachteiligt fühlt 😳!

So, und nun noch ein paar neue Fotos:

Ella wollte mal schauen, was ich da am Laptop mache:

ellaaufdemscho8srsf.jpg



ellaschmustsarm2.jpg



Ella putzt sich in luftigen Höhen. Diese Regale waren seit Jahren nicht mehr besetzt. Ganz neuer Anblick für mich:

ellaputztsichr8qd1.jpg



Man kann dort aber auch ganz prima Siesta halten:

ellaschlft11nr59.jpg



Es geht aber auch so:

ellaschlft7qqzg.jpg



Meine heutigen Highlights:

ellaundjule18aonj.jpg



ellaundjule2p5pfi.jpg



ellaundjule3lhqat.jpg



Ich gebe zu, daß ich mit Leckerlie bestochen habe. Aber ich finde, die beiden sehen ziemlich entspannt aus. Es gab überhaupt kein Gezicke. Im Gegenteil: aus dieser Situation entstand Nase/Nase und Hintern abschnüffeln.

Während ich versuche, diesen Beitrag zu schreiben, wuselt Ella auf meinem Schoß rum und Jule liegt 30 cm daneben auf dem Tisch und schaut sich dieses quirlige Ding an. Ich glaube, ich kann am Dienstag ganz beruhigt zur Arbeit gehen und muß mir keine Sorgen mehr machen. Das freut mich total!

Gruß und Frohe Ostern 🙂!
Jubo
 
Hi Jubo,

das sieht doch gut aus 🙂

ellaundjule3lhqat.jpg


Ich gebe zu, daß ich mit Leckerlie bestochen habe. Aber ich finde, die beiden sehen ziemlich entspannt aus. Es gab überhaupt kein Gezicke. Im Gegenteil: aus dieser Situation entstand Nase/Nase und Hintern abschnüffeln.


Bestechung ist gerade am Anfang m.E. nicht nur erlaubt, sondern absolut empfehlenswert.

Ich freue mich, daß es so gut läuft und drücke Euch weiterhin die Daumen 🙂
 
Werbung:
Das klappt ja richtig gut mit den beiden Mädels 🙂 Ich freu mich für euch!
 
Guten Morgen🙂,

auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt als hoffnungslos rührselig gelte, ich musste deinen Beitrag 2x lesen, weil mir mittendrin die Tränen gekullert sind vor Freude und ich nichts mehr entziffern konnte.

Das hört sich alles so zauberschön an, dass ich mich einfach nur tierisch freue für euch.🙂

Ich wünsche dir entspanntes Arbeiten ab Dienstag und den beiden Damen eine im positiven Sinn aufregende weitere Kennenlernzeit bei sturmfreier Bude.😀
 
Martina, du bist echt 'ne Gute, ehrlich 😳! Vielen, lieben Dank!

Ich bin selbst so glücklich über die Entwicklung. Jule hat sich innerhalb dieser ersten Woche so zum Positiven entwickelt. Auch, wenn sie anfangs gefaucht und geknurrt hat, hat sie doch sehr schnell neugierig, erwartungsvoll reagiert. Sie spielt wieder mehr, ihr ständiges Gequake hat abrupt aufgehört, sie hat einfach wieder eine Artgenossin um sich, ist nicht mehr allein und hat was zu gucken! Es ist wieder mehr Leben in der Bude.

Ella hatte wohl in ihrer Pflegestelle Angst vor den anderen Katzen. Die Gruppe war für ihre Bedürfnisse zu groß. Hier war sie anfangs sehr skeptisch und hat trotzdem ihren inneren Schweinehund überwunden und Jules Nähe zugelassen, jetzt sogar akzeptiert.

Ich wünsche mir und hoffe, daß hier in ein paar Wochen totaler Alltag eingezogen sein wird und die Zwei sich anfreunden werden. Eine Beziehung wie zwischen Bolle und Jule erwarte ich nicht, aber ich könnte mir vorstellen, daß Ella und Jule ein freundliches, harmonisches Miteinander schaffen können.

Gruß
Jubo
 
So schöne Bilder und der Bericht, da geht einem das Herz auf:pink-heart:

Jubo..... Chapaeu:wow:

Weiterhin alles Gute, ich habe überhaupt keine Zweifel, dass das kein harmonisches Miteinander bei euch wird:zufrieden:
 
Ich bin hartnäckig!😀

Wie geht es euch und wie klappt es mit den beiden Mädels allein zuhause?
 
Werbung:
Es geht uns wieder ganz gut und mit den Mädels allein zuhause klappt es wunderbar!

Wir 3 haben allerdings eine ziemlich unschöne und, vor allem für Ella, harte Woche hinter uns. Anscheinend war doch nicht alles so "prima und easy", wie es den äußeren Anschein machte.

Ostermontag endete nämlich die erste gut verlaufene Woche mit einer ziemlich harten Bruchlandung beim Notdienst. Ella hatte morgens Blut verloren und war im 5-Minuten-Rhythmus zum Klo gelaufen. Unter viel Getöse und Gejammere kam entweder gar nichts oder nur ein paar lausige Tropfen. Der informierte Leser weiß, was jetzt leider kommt: blutige Blasenentzündung mit Struvitkristallen 🙁! Den Rest der Woche waren wir dann jeden Tag beim TA. Seit Freitag geht es ihr deutlich besser!

Was soll ich sagen: Es war ein Schock! Ella hatte anscheinend doch extremen Streß mit der neuen Situation. Jedenfalls sehr viel mehr, als ich gesehen habe. Da sie schon früher mal "Pinkelprobleme" in Streßsituationen hatte, war die Blasenentzündung wohl nur die logische Folge. Das neu aufgebaute Vertrauen der ersten Woche wurde arg strapaziert in den letzten Tagen. Ella mußte für die Urinprobe wieder separiert werden, jeden Tag zum TA und Spritzen geben lassen, zuhause wurde auch Jule langsam nervös.

Dann hatten beide ab Dienstag zusätzlich ordentlich Durchfall. Und nachdem mir Ella morgens noch mal ganz schick in die Küchenspüle gepinkelt hatte, lagen bei mir die Nerven langsam blank. Selbstredend passierte alles pünktlich zum Arbeitsbeginn nach einer Woche Urlaub. Die Nächte also kaum geschlafen, weil Ella unruhig war und häufig gejammert hat. Kaum etwas gegessen, weil die ganze Woche der Adrenalinpegel auf höchstem Niveau stand (nicht, daß es der Figur geschadet hätte 🙄). Und dann auch noch Außer-Haus Termine, weil ein sehr guter Freund letzte Woche 50. Geburtstag hatte und mein Patenkind gestern konfirmiert wurde.

Alles in allem geht es Ella jetzt aber wieder gut. Die Zeit spielt parallel für uns. Sie gewöhnt sich immer mehr an die Abläufe, an Jule, an mich. Sie kuschelt immer noch sehr viel mit mir (ist also nicht nachtragend 😳), zuckt nicht mehr ständig zurück, wenn ich mich bewege oder aufstehe. Gerade morgens gewöhnt sie sich an meinen Rhythmus, benutzt z.B. das Klo, auch wenn ich dusche. Sie macht inzwischen Pipiböller, die diesen Namen verdienen, benutzt das Klo wieder normal und scharrt vor allem nicht mehr stundenlang drin rum und setzt dann die halbe Wohnung unter Streu!

Zwischen Jule und Ella geht es in Millimeter-Schritten vorwärts. Gestern abend lag ich auf dem Sofa: Ella auf der Brust, Jule zwischen meinen Beinen. Das ging vor ein paar Tagen noch nicht. Da war die Distanz noch zu gering für Ella. Sie gehen zu 97% unfallfrei aneinander vorbei, beschnüffeln sich innerhalb einer Nanosekunde am Hintern (meist, wenn der andere gerade abgelenkt ist) und fressen in trauter Harmonie Leckerlie nebeneinander. Ab und zu fliegt noch mal eine Pfote oder kommt ein herzhaftes Fauchen. Beide gehen noch nicht wirklich freundlich aufeinander zu. Aber ich gehe bedenkenlos morgens zur Arbeit, weil ich weiß, daß sie hier nicht übereinander herfallen.

Ella ist nun gerade gute 2 Wochen hier. Es kann also hoffentlich noch einiges passieren. Aber noch ist hier noch lange nichts endgültig zusammengeführt. Ich bin momentan einfach nur erleichtert, daß Ella die Blasenentzündung überstanden hat. Weiter denke ich gerade nicht, außer vielleicht, daß ihr Streß hier sich hoffentlich in absehbarer Zeit soweit reduziert, daß sie keinen Rückfall erleidet. Jedenfalls nicht so schnell, denn eine Veranlagung dafür scheint sie definitiv zu haben! Aber damit müssen wir leben...

Gruß
Jubo
 
Ach Mensch, da habt ihr ja ein dickes Paket hinter euch.🙁 Dass es deinem Nervenkostüm dabei nicht gut ging, ist mehr als verständlich. Und für Ella war die vergangene Woche nach der anfänglichen "Leichtigkeit" verdammt beschwerlich.

Ich kenne mich mit Blasenentzündungen und Struvitkristallen nicht aus, aber ich wünsche Ella in jedem Fall, dass sie alles gut wegsteckt, sich immer besser einlebt und hoffentlich bald so zur Ruhe kommt, dass die belastenden Faktoren dabei bald Geschichte sind und sie keine Stressreaktionen mehr zeigt.

Um so schöner zu lesen, dass ihr weiter alle drei zueinander findet, das zumindest liest sich sehr gut.

Alles Liebe für euch!🙂
 
Danke Martina 🙂!

Ja, die letzte Woche war wirklich nicht ohne. Ich hatte bis dato GsD auch noch keine Erfahrungen mit solchen Dingen. Nun kenne ich den Feind und weiß, worauf ich achten muß.

So langsam läßt die ständige Anspannung nach, und ich kann wieder essen und ganz gut schlafen. Freitag abend hätte man mich mit einem nassen Handtuch erschlagen können. Ich war völlig kaputt und total übermüdet.

Ella hat mir nur so leid getan. Sie hatte Schmerzen, und ich konnte nicht wirklich helfen. Ständig lag ich auf der Lauer und habe die Ohren gespitzt, ob sie wieder im Klo rumwütet. Freitag morgen, als ich den ersten richtigen Pipiböller seit Tagen fand, hätte ich vor Erleichterung fast geheult 😳. Weil die ganze Woche auch immer das Thema "Blasenspülung" im Raum stand, wenn sie nicht bald ordentlich pinkeln würde. Das hätte unter Narkose gemacht werden müssen, und Narkosen sind für mich immer noch ein heikles Thema. GsD ist alles gut gegangen!

Gruß
Jubo
 
Die Ängste und Sorgen kann ich dir gut nachfühlen. Das kann schnell an die Substanz gehen. Ich habe viel an euch gedacht und hatte gehofft, dass es einfach gut läuft und ihr euer Zusammenleben schon richtig genießt.

Ruhe und Entspannung könnt ihr alle nun gut gebrauchen. Erhol dich gut! Meine guten Wünsche begleiten euch in jedem Fall.
 

Ähnliche Themen

Jubo
Antworten
41
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N
M
Antworten
2
Aufrufe
335
Melandru
M
Louisella
Antworten
143
Aufrufe
26K
Jorya
J
R
Antworten
10
Aufrufe
2K
Xsascha
Xsascha
L
Antworten
11
Aufrufe
840
*Leona*
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben