Wir leben noch - und zwar sehr gut
😀! Sorry, die letzten 2 Tage war meine Familie dran. Aber ich freue mich sehr über eure Anteilnahme (Martina, deine Worte rühren mich sehr
🙂!)
Freitag war Probelauf. Ich war mehrere Stunden bei meinen Eltern. Mein Bruder war zu Besuch, und wir haben ganz köstlich gespeist und uns einen schönen Abend gemacht. Gestern dann noch gemeinsames Frühstück, danach mußte ich mal ein bißchen Haushalt machen und noch mal einkaufen fahren.
Die letzte Woche haben wir Tag für Tag große Fortschritte gemacht. Ab jetzt beginnt wohl das Finetuning. Ich bin überzeugt, daß hier nachts oder wenn ich nicht da bin, irgendwas zwischen den beiden am Laufen ist. Jeden Morgen oder wenn ich wieder nach Hause komme, überraschen die Zwei mich mit neuen Tatsachen.
Ella bewegt sich immer sicherer und selbstbewußter. Morgens und abends hat sie ihre 5 Minuten und tobt wie eine Irre durch die Bude. Von einem Ende zum anderen, über die Möbel, den Kratzbaum hoch und wieder runter - köstlich. Sie spielt gerne mit der Angel, kommt zwischendurch immer wieder schmusen und liegt dazwischen ganz entspannt auf irgendwelchen Plätzen, putzt sich und schläft.
Jule hat das Unvermeidliche akzeptiert. Sie sucht Anschluß an Ella. Beide können inzwischen gut die Nähe des anderen aushalten. Heute morgen dann: Nase/Nase und gegenseitige Analkontrolle. Ohne Fauchen, Knurren oder angelegten Ohren. Eher neugierig. Das ging so schnell, daß ich natürlich keine Kamera zur Hand hatte.
Trotzdem kommt ab und zu noch mal ein Faucher oder eine erhobene Pfote - von beiden. Aber das sind ganz kurze Momente. Gestern lag Ella auf meinem Schoß und Jule saß ziemlich dicht daneben. Ella schaute zwar aufmerksam und "schlug" leicht den Schwanz, aber sie knurrte und fauchte nicht mehr wie noch ein paar Tage zuvor. Ich versuche, beide gleichmäßig zu beschmusen. Nicht, daß Jule sich benachteiligt fühlt
😳!
So, und nun noch ein paar neue Fotos:
Ella wollte mal schauen, was ich da am Laptop mache:
Ella putzt sich in luftigen Höhen. Diese Regale waren seit Jahren nicht mehr besetzt. Ganz neuer Anblick für mich:
Man kann dort aber auch ganz prima Siesta halten:
Es geht aber auch so:
Meine heutigen Highlights:
Ich gebe zu, daß ich mit Leckerlie bestochen habe. Aber ich finde, die beiden sehen ziemlich entspannt aus. Es gab überhaupt kein Gezicke. Im Gegenteil: aus dieser Situation entstand Nase/Nase und Hintern abschnüffeln.
Während ich versuche, diesen Beitrag zu schreiben, wuselt Ella auf meinem Schoß rum und Jule liegt 30 cm daneben auf dem Tisch und schaut sich dieses quirlige Ding an. Ich glaube, ich kann am Dienstag ganz beruhigt zur Arbeit gehen und muß mir keine Sorgen mehr machen. Das freut mich total!
Gruß und Frohe Ostern
🙂!
Jubo