Ella ist da

  • Themenstarter Themenstarter Jubo
  • Beginndatum Beginndatum
Update:

Wir haben uns von dem Oster-Schrecken erholt, und Ella geht es wieder gut!

Die vergangene Woche verlief ruhig und sinnig. Ella gewöhnt sich weiter an die Abläufe und Geräusche im Haus und wird immer sicherer. Jule benimmt sich nach wie vor mustergültig und versucht immer mal wieder vorsichtig, Kontakt aufzunehmen. Je nach Laune gewährt Ella oder blockt ab.

In wenigen kleinen Dingen bin ich einen Schritt zurück gegangen. Ella wird jetzt getrennt von Jule gefüttert, auf einem erhöhten Platz. Dort kann sie in Ruhe fressen, ohne auf Jule achten zu müssen, und Jule kann sich nicht an Ellas Futter vergreifen (die olle Fressmaschine 😳). Ich habe vorsichtshalber noch ein weiteres Klo aufgestellt, in einer abgelegenen Ecke. Ella nutzt es nicht wirklich, aber sie weiß, daß es da ist und von Jule ignoriert wird. Ihre Ausscheidungen bereiten mir inzwischen große Freude 😀.

Ansonsten läuft alles prima. Ella kuschelt sehr viel und fordert regelmäßig Schmuseeinheiten ein. Auch frühmorgens, was ich bisher gar nicht kannte und mir um 5.30 h nicht immer leicht fällt. Sie spielt, hat ihre 5 Minuten (dann rast sie den KB rauf und runter, daß mir Angst und Bange wird 😱) und fängt auch schon mal vorsichtig an, Döneken zu machen.

Grundsätzlich ist sie eine ruhige, freundliche Katze. Trotz der Maläsche in der letzten Woche, zeigte sie keine "Ausfallerscheinungen". Sie ist nicht unsauber, läßt Möbel, Tapeten und Gardinen in Ruhe, ist nachts völlig ruhig (GOTT SEI DANK!) und hat sich auch beim TA von ihrer besten Seite gezeigt. Superpluspunkt: sie ist nicht nachtragend! Übrigens, sie sabbert nicht mehr. Das war wohl auch ein Streßsymptom, das ich leider falsch gedeutet habe.

Wir kommen immer noch jeden Tag ein kleines Stück voran. Mittlerweile liegen wir abends meist zusammen auf dem Sofa: Ella auf meiner Brust, Jule zwischen meinen Beinen. Der Abstand wird immer etwas kleiner...

Gruß
Jubo
 
A

Werbung

Wie schön, wieder ein Update, und dann noch ein so Positives. Das liest sich alles wirklich gut und ich freue mich für euch. Auch dass Ella diese eine Woche gut weggesteckt hat und manches sich gegeben hat, ist toll. Und dass sie 'ne Schmusemaus ist, komm, gib zu, das hast du gewusst.😀

Aber was bedeutet "Döneken zu machen"?😀
 
Aber was bedeutet "Döneken zu machen"?😀

- sie knabbert an meinen Haaren rum
- sie klaut beim Salat machen die Gemüseabfälle und kickt sie durch die Küche
- sie kippt stän-dig die Wasserflasche am Couchtisch um
- sie versteckt sich im Kuschelsack neben mir und versucht, meine Hose zu fangen
- sie versucht immer wieder, das Bild an der Wand im Flur gerade zu rücken

:pink-heart:

Gruß
Jubo
 
Ich verstehe!😀 Sie ist angekommen.:pink-heart:
 
Update:

Es gibt keine bahnbrechenden Neuigkeiten. Aber es geht alles ganz prima lang vor sich hin. Tag für Tag kommt Ella mehr an. Sie wird immer sicherer: im Umgang mit Jule und auch mit mir.

Jule und Ella spielen inzwischen "Hasch' mich, ich bin der Frühling" zusammen. Mal Ella vorweg und Jule hinterher; mal Jule vorweg und Ella hinterher. Man versteckt sich hinter Vorhängen oder der Sofalehne und "greift dann aus dem Hinterhalt an". Sie klauen sich gegenseitig die Spielangel, geben sich im Vorbeigehen kurze Nasenstüber oder beschnüffeln mal ganz fix und diskret des anderen Hintern.

Auf dem Sofa können wir jetzt dicht beieinander liegen. Allerdings immer noch mit mir als Puffer dazwischen: Ella auf meiner Brust und Jule entweder zwischen meinen Beinen oder (so wie gestern abend) ca. 20cm von Ella entfernt dicht an meine Seite gekuschelt. Die Katzen dösen/schlafen dabei ganz entspannt und ich krieg' Krämpfe, weil ich es nicht wage, mich zu bewegen bzw. zu atmen. Dazwischen Synchronstreicheln: mit links die Ella, mit rechts die Jule.

Ella kuschelt und schmust was das Zeug hält. Sie ist eine Armkatze :pink-heart:. Ab und zu schreckt sie noch mal vor meiner Hand zurück und springt weg, wenn ich an ihr vorbeigehe. Gestern hat sie ganz tapfer dem Großputz ins Auge geblickt. Sie ertrug den Staubsauger mit Würde und Grandezza und ich habe mir mal wieder viel zu viel Gedanken im Vorfeld gemacht.

Und zum Abschluß: gemeinsames Vögelbeobachten!

manbeobachtetreiit.jpg


Man keckerte und maunzte in Eintracht und Gelassenheit. Ella hörte im Gegensatz zu Jule natürlich den Kameraeinsatz und hat sich prompt umgedreht. Vorher saßen beide minutenlang (inkl. Schwanzkontakt) vor der Tür 🙂!

Gruß
Jubo
 
Hallo Jubo
Das hört sich alles so super an. Ich glaube Ella ist jetzt richtig in ihr
Zuhause angekommen. Ganz liebe Knuddel für Ella und Jule.:pink-heart:
 
Werbung:
Daaanke! Es ist so schön, daß sie hier ist...

Gruß
Jubo
 
So schön zu lesen, dass alles seinen ruhigen Gang geht. Ich freue mich für euch!🙂 Und auf dem Foto ist richtig schön der Größenunterschied zu sehen, Ella wirkt wirklich zart und winzig gegen Jule.😀
 
Ja, ja, Jule meine zarte Wuchtbrumme! Dabei ist sie noch kleiner als Bolle es war. Der wäre gegen Ella Gigantor gewesen 😀.

Aber Ella läßt sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Wenn sie Jule durch die Wohnung scheucht, hat das hoffentlich auch den positiven Nebeneffekt, daß Madame ein paar Gramm zusätzlich abnimmt
yes_mini.gif
.

Gruß
Jubo
 
Gestern morgen 5.45 h erstmaliges gemeinsames Fressen:

gemeinsamesfressenpeebd.jpg


Bleibt aber die Ausnahme, weil ich eigentlich getrennt füttern muß. Ella frisst wie ein Vögelchen und in Etappen. Sie hat noch einen ganz anderen Fressrhythmus als Jule. Wenn ich dann nicht aufpasse bzw. nicht im Haus bin, inhaliert Jule natürlich im Vorbeigehen. Und sie muß unbedingt weiter abnehmen. So wird das aber nichts. Also wird Ella weiterhin erhöht gefüttert, da kommt Jule einfach nicht hin 😳!

Ansonsten alles klar Schiff. Bin wegen der neuen Wohnung im Moment häufiger unterwegs, aber das wuppen die beiden ganz wunderbar. Ella animiert Jule häufiger zum Spielen. Das klappt auch meistens und endet dann gerne mal in fröhlicher Verfolgungsjagd durch die Wohnung.

Dichtes Beieinander im Ruhezustand ist aber noch nicht möglich. Naja, wer weiß. Vllt. erwische ich sie eines Tages gemeinsam auf dem Sofa - ohne mich als Puffer *tagträum'* 😀.

Gruß
Jubo
 
Oh, ich bin mir sicher, das wird kommen, dass die beiden Mädels sich gegenseitig als Kopfkissen entdecken werden.🙂

Und Ella als Personal-Trainerin für Jule, das hat doch was! :pink-heart:
 
Werbung:
Update:

Es finden nun keine täglichen Riesenschritte mehr statt, aber heute morgen erstmalig folgendes 🙂:

aufdemsofaksks4.jpg


aufdemsofa21gj6q.jpg


Der Zustand dauerte nicht lange an. Ella hopste dann wieder vom Sofa. Sie sieht ja auch nicht wirklich tiefenentspannt aus. Aber so ca. 5 Minuten hockte sie neben Jule und schaute ihr beim Putzen zu. Es ist also doch immer noch etwas Luft nach oben. Ich hab' mich jedenfalls gefreut wie blöd.

Inzwischen schlafen beide tief und fest. Jule auf dem Sofa und Ella hier:

ellainderetagei0jo0.jpg


Ansonsten geht es uns wirklich gut. Ella passt sich immer mehr Jules Fressrhythmus an. Sie fressen oft nebeneinander und wenn Jule mal wieder früher fertig ist und an Ellas Napf will, gehen beide halt eine Etage höher. Ella frisst dann in Ruhe zuende und Jule trollt sich, wenn sie merkt, sie bekommt nichts mehr.

Auf dem Sofa liegen wir mittlerweile fast immer zusammen. Völlig entspannt. Neulich lag Ella auf meinem Bauch und Jule wollte sich tatsächlich noch zwischen meinen Hals und Ella auf meine Brust quetschen. Ok, das war dann doch etwas zu aufdringlich für Ella, und sie hat das Weite gesucht. Danach war ich auch nicht mehr so interessant für Jule, und sie ging ebenfalls von mir runter. War ok, ich wär' sonst sowieso bald erstickt. Jule lag halb auf meinem Gesicht, und mit 7 kg ist sie auch kein Leichtgewicht auf der Brust 😳.

Wir kommen hier ganz prima klar. Es ist nichts Weltbewegendes passiert, aber es geht uns wirklich gut zusammen!

Gruß
Jubo
 
. Es ist nichts Weltbewegendes passiert, aber es geht uns wirklich gut zusammen!

Aber das ist doch genau das, was viele haben wollen und nicht bekommen 😉

Schön, wenn es so ruhig vorwärts geht. Zwei Katzenseelen haben Unterschiedliches erlebt, lernen sich kennen, sich akzeptieren und sich wohlzufühlen.

Das ist einfach nur :pink-heart:
 
Ja, ich habe das Gefühl, es plätschert so langsam, aber stetig nach vorne.

Es war keine Liebe auf den ersten Blick, aber auch keine völlige Ablehnung. Nun fressen sie gemeinsam, sie spielen gemeinsam, liegen zusammen auf/an mir. Es gab nicht eine einzige Hauerei seit Ellas Einzug. Gefaucht und geknurrt wird hier schon seit der 3. Woche nicht mehr.

Wenn ich bedenke, daß Jule eigentlich ihr Leben lang nur ihren Bruder kannte, der sie in den letzten Jahren immer häufiger drangsaliert und auch vermöbelt hat. Und daß Ella in Spanien separiert werden mußte, weil die Gruppe wohl zu groß war und sie Angst hatte. Dann bin ich unglaublich glücklich darüber, daß beide hier über ihren Schatten springen und Nähe zulassen.

Ich glaube fest daran, daß wir hier noch ein richtiges Rudel werden 😀!

Gruß
Jubo
 
Werbung:
Es gibt Neuigkeiten, und ich weiß grad gar nicht, wohin mit mir vor lauter Freude:

ellaghntfvl04.jpg


juleundella2rze5.jpg


juleundella2srl83.jpg


juleundella3rolkc.jpg


juleundella4o6l62.jpg


juleundella5x8bel.jpg


juleundella6hyzyj.jpg


juleundella71la81.jpg



In den letzten Tagen ist man sich Stück für Stück näher gekommen. Inzwischen haben sie sich auch mal gebufft, ohne daß es hinterher Streß gegeben hätte. Sie spielen häufig Verstecken und Fangen und gehen sehr ungezwungen miteinander um.

Ella ist ab und an noch etwas schreckhaft. Sie betritt das Bad noch nicht gerne, wenn ich darin bin. Sie zuckt noch weg, wenn ich zu dicht an ihr vorbeigehe (außer, es gibt Futter 🙄). Und sie hat Angst vor Gewitter 😱. Am Mittwoch abend ging hier die Welt unter, und Ella verzog sich vorsichtshalber zwischen Sofa und Wand. War ihr nicht geheuer. Als alles vorbei war, hat sie erst mal ausgiebig mit mir geschmust, die kleine Schisserin...

Hier ist alles vollkommen in Butter. Vor einigen Tagen hat mir Ella eine 1a-geformte Haarwurst (natürlich) auf den Teppich gekotzt. Hätten wir das also auch erledigt. Ansonsten frisst sie mittlerweile meist zu Jules Zeiten. Sie schmust viel, spielt viel und ist eine ganz, ganz pflegeleichte. Ella ist vor 8 Wochen eingezogen. Heute liegen sie das erste Mal Fell an Fell. Wer hätte das gedacht 🙂!

Gruß
Jubo
 
😀😀😀😀😀 Ein Traum wird wahr 😛
Es freut mich total 😎
 
Ella in Jules Windschatten - und das nach 8 Wochen. 😀 Gratulation zur gelungenen Turbozusammenführung. 🙂

Bitte gib Ella von mir mal eine ganz liebe Kuschelrunde und wenn du magst, erzähle ihr, dass sich hier ganz riesig jemand für sie freut.
 
Wie schön. 🙂
Das freut mich sehr für Euch.
 

Ähnliche Themen

Jubo
Antworten
41
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N
M
Antworten
2
Aufrufe
335
Melandru
M
Louisella
Antworten
143
Aufrufe
26K
Jorya
J
R
Antworten
10
Aufrufe
2K
Xsascha
Xsascha
L
Antworten
11
Aufrufe
840
*Leona*
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben