Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber da steht nicht drin woher ich das Geld für den TA nehmen soll 🙁 Und woher den Platz ..
Die Gründe .. also ich wohne noch bei meinen Eltern und die wollen nicht so "viele" Tiere in der Wohnung .. das Geld reicht auch nicht, denn ich bin noch nicht berufstätig. Fange erst mit der Ausbildung an und da verdient man ja nicht soo die Wucht. Außerdem ist die Wohnung zu klein für 2.
Wenn ich von zuhause ausziehe könnte ich vllt eine 2. holen .. aber das dauert eben noch zwischen 1 bis 3 Jahren (weiß noch nicht).
LG, Midi
Kosten? Wenn man eine Katze ernähren kann, kann man das auch mit 2. TA, klar, das kann mehr werden. Aber das kann auch bei einer Katze mehr werden, als einem lieb ist. Da muss man eh nen dicken Sparstrumpf für haben, egal, wie viele Katzen man hat!
Jacky ist auch immer bei mir. Sucht immer meine Nähe ..
aber du hast schon recht: weshalb eine einzelkatze aus einem tierheim nehmen, die eventuell macken haben könnte, wenn man doch selbst einem welpen die herrlichsten macken bereiten kann, durch nicht artgerechte haltung.
und wenn dir das geld für den unterhalt einer zweiten katze schon fehlt, dann hättest du dir besser gar keine geholt - auch einzelkatzen können richtig teuer werden.
nein, das tier sucht nicht deine nähe, es sucht nähe zu einem artgenossen, der nicht vorhanden ist.
aber du hast schon recht: weshalb eine einzelkatze aus einem tierheim nehmen, die eventuell macken haben könnte, wenn man doch selbst einem welpen die herrlichsten macken bereiten kann, durch nicht artgerechte haltung.
und wenn dir das geld für den unterhalt einer zweiten katze schon fehlt, dann hättest du dir besser gar keine geholt - auch einzelkatzen können richtig teuer werden.
Toll.. was soll ich dazu denn noch sagen? -.- Erstens, wie erwähnt, hätte ich das einfach nicht gedacht .. ja schön, dumm von mir, sagts nur ...
und Zweitens meinte ich damit schlimme Dinge .. und kleine Katzen gewöhnen sich viel leichter an einen, als ältere. Außerdem hab ich die kleine kostenfrei bekommen.
Versteht ihr das denn nicht? Es ist doch trotzdem billiger als 2 ! Für eine kann man im Notfall das Geld schon auftreiben. Aber gleich für 2? Das wird dann echt schwer ..
Ach ja und wegen TH - ich wollte sie gern von Kleinauf. Ohne mögliche Macken durch bescheuerte Vorbesitzer oder solche Dinge. Ich wollte sie erziehen und sie durch ihr Leben geleiten ... Ich hab sie von Bekannten.
Natürlich .. ihr macht mir auch gerade ein super schlechtes Gewissen .. aber ich sehe keinen Weg.