Hallo Zusammen....Sind neu hier

• Themenstarter Themenstarter TomJerry
  • Beginndatum Beginndatum
T

TomJerry

Neuer Benutzer
Hallo zusammen.
Wir, das sind Tom und Jerry und Frauchen Steffi.

Ich habe eine Frage. Habe hier schon einiges über Zusammenführungen von Katzen gelesen, aber nichts gefunden, über zwei Kater die zusammengeführt wurden.

Folgendes: Wir haben vor zwei Jahren zwei kleine Kater von einer Katzenhilfe geholt. Sie hätten mit einem halben Jahr kastriert werden sollen (Dez. 2006), doch mein Freund ( ich habe zu diesem Zeitpunkt noch nicht bei ihm gewohnt ) hat es ewig nicht gemacht. Erst nachdem sie schon das ganze Haus bepinkelt hatten und sich nicht mehr vertragen haben ( Apr. 2007 ).

Seitdem leben sie getrennt. Er hatte dann Angst, dass sie sich was tun. Jetzt bin ich hier und habe vor das zu ändern.
Habe in drei Wochen Urlaub und möchte sie dann zusammenführen.

Tom lebt im Wohn- und Esszimmer und Küche und Waschraum.
Jerry hat den Rest. Flur, drei Zimmer oben, Bad und Schlafzimmer.

Abends spielen sie ab und zu mit den Pfoten unter den Türritzen miteinander.

Habt ihr zufällig ein paar Tipps?
Soll ich ihre Sachen in den Räumen dann tauschen oder....? Oder, mmh, sie werden sich wahrscheinlich zoffen. Das haben sie schonmal... Wann greift man ein? Möchte nicht, dass sie sich verletzen.

Nur, es ist kein Zustand. Immer müssen die Türen zubleiben, die zwei sind irgendwie doch alleine. Hätten zu zweit doch vielmehr Platz.

Hoffe, ihr könnt mir helfen und mir meine Unsicherheit vielleicht ein bissl nehmen.

Viele Grüße, Steffi

A

Werbung

Aber kastriert sind sie zwischenzeitlich?

Vom Geruch her kennen sie sich ja schon lang. Ich würde evtl. erst mal eine Gittertüre dazwischen machen.

Fauchen sie denn, wenn sie miteinander fischeln??

Hi.
Ja, kastriert sind sie.
Nee, sie machen keine Geräusche beim "fischeln". Vielleicht mal nen miez, aber das war es.
Ich hab es schonmal probiert mit den beiden. An einem Abend, war wahrscheinlich blöd. Habe sie dann am selbigen Abend wieder getrennt, weil Jerry auf der Seite lag, Tom um ihn immer im Kreis herum, ganz nahe, und dieses Geräusch gemacht hat, dass sich anhört, als würde nen kleines Kind heulen.
Dann eine Nacht, waren sie mal beide im Schlafzimmer und Tom hat nur geknurrt. Habe sie dann getrennt, weil ich arbeiten musste. Deshalb jetzt der Urlaub.

Gruß Steffi

Danke Frodo.
Mit dem tauschen habe ich auch schon überlegt. Werde ich machen. Kriegen sie ihre Klo´s dann mit, oder sollen sie die des anderen benutzen? Werden sie doch sicher nicht tun? Oder?

Das erste mal als sie zusammen waren, war Blut an der Wand. Wer und was geblutet hat, kann ich nicht sagen, konnte nichts sehen.

Tom ist definitiv der dominantere von beiden.

Gruß, Steffi

Sie sind jetzt zwei Jahre. Wurden nach zehn Monaten kastriert.

Die Frage ist: Ich hab nur eine Woche Urlaub. Sollte ich es solange schaffen und die beiden unverletzt sein, kann ich sie dann beruhigt alleine lassen?
Das macht mir noch nen bissl Bauchschmerzen.

Allerdings hab ich, irgendwann vor einigen Wochen, mal die Wohnzimmertür nicht richtig zugemacht und da waren sie ja auch zusammen. Jerry, hinterm Fitnessgerät und Tom hat ziemlich "aufgeplustert" auf der Treppe Wache gehalten.

Mmh, ich denke, dass müsste doch was werden..... Hoffentlich.

Gruß, Steffi