Hallohallo, ich stell mich dann mal vor und hab auch gleich schon ein paar Fragen ;)

• Themenstarter Themenstarter Liketz
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh mädchen oder junge zweitkatze
Ich kenne diese Zucht nicht und lese auch nichts über Gesundheitsvorsorge.
Keine Ahnung ob die seriös sind.

Zitat "Abgabeinformation
Unsere Kitten sind zur Abgabe mindestens 12 Wochen alt, bekommen ein
aktuelles Gesundheitszeugnis vom Tierarzt
, sind für ein Jahr geimpft, mehrfach entwurmt, besitzen eine Ahnentafel und bekommen für die ersten Tage ein kleines Starterpaket mit nach Hause.
Auf Wunsch auch gechipt.
Unsere Tiere wachsen in einem Nichtraucherhaushalt auf!!!
[ ... ]

Ein seriöser Züchter legt besonderen Wert auf artgerechte Haltung, Ernährung, sowie tierärztliche Versorgung und scheut keine Kosten und Mühen.

[ ... ]

Unsere Tiere bekommen nur qualitativ hochwertiges Futter.
Wir füttern als Grundnahrung Trockenfutter von Animonda de luxe , Royal Canin u. Sanabell.

Nassfutter bekommen sie von Landfleisch und Macs.

[ ... ]
Wir legen besonderen Wert auf die Gesundheit unserer Tiere.
Regelmäßige Tierarztbesuche gehören ebenso dazu ... ". Zitat Ende

http://www.von-bella-babosia.de.vu/

🙂

A

Werbung

Ging die Frage an mich oder generell?
Ja, das ist sie. Allerdings wirkt das scheinbar nur auf dem Bild so, zumindest ist mir nichts dergleichen aufgefallen, als wir sie besucht haben. Aber ich werde beim nächsten Besuch mal speziell darauf achten.
Aber selbst wenn, die kleine Maus ist auf der Welt und wir haben uns in sie verliebt. Da würden auch eventuelle in Zukunft auftretende Atemprobleme und Augenausfluss nichts mehr dran ändern.

Ja, die Frage ging an dich. Testet der Züchter auf Erbkrankheiten oder wirklich nur FIP etc.?

Mir ging es speziell um HCM und PKD.
Davon lese ich gar nix.
Ich denke mal, dass das gemacht wird. Ansich liest sich die HP doch recht seriös.
Alleine schon, dass sie ihre Tiere auch auf Ausstellungen präsentieren, müsste alles untersucht sein.

Und bei Interesse an einem Kitten von dort, kann man ja dann explizit nachfragen 😉.

Ja, die Frage ging an dich. Testet der Züchter auf Erbkrankheiten oder wirklich nur FIP etc.?

Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, ist HCM eine Herzmuskelerkrankung, bei der dieser verdickt ist. Wobei ich das jetzt natürlich auch nachgeschaut haben könnte, aber keine Angst, ich habe mich schon genug über die Rasse und die möglichen Krankheiten informiert, bevor ich mir ein Kätzchen reserviert habe.
Meine Fragen betreffen ja auch nicht so sehr den theoretischen als viel mehr den praktischen Teil, über Krankheiten etc. kann ich mir alles mögliche anlesen, wie ich mein Kätzchen allerdings "gut" halte, darüber wollte ich mich bei erfahrenen Katzenbesitzern informieren 😉

Der Züchter testet auf diese Erbkrankheiten, habe ich im ersten Telefonat bereits erfragt.

Werbung:
Von HCM lese ich auch nichts, aber PKD wird bei jeder einzelnen Katze erwähnt, zum Teil sogar in fetten Buchstaben. Übersehen fällt da schwer.

Von HCM lese ich auch nichts, aber PKD wird bei jeder einzelnen Katze erwähnt, zum Teil sogar in fetten Buchstaben. Übersehen fällt da schwer.

Moaaaaaaa.
Es geht hier nicht um deinen Züchter den du verlinkt hast.
Ich werde schon ganz irre hier.
Es geht um den Züchter der TE.

Moaaaaaaa.
Es geht hier nicht um deinen Züchter den du verlinkt hast.
Ich werde schon ganz irre hier.
Es geht um den Züchter der TE.

Da Königscobra auch von dieser sprach ging ich fälschlicherweiße davon aus...

Is nich der Züchter der TE ?
Miiiissverständnis *Kopp senk und inne Ecke geh* 😳.

Werbung:
:yeah: Aaaaaalso, das ist nicht mein Züchter, aber bei meinem liest es sich praktisch genauso.
Sie geht auch regelmäßig auf Ausstellungen, sowohl mit ihren erwachsenen Tieren als auch mit Jungtieren (ab der 12. Woche). Aus ihren letzten Würfen wurde auch immer mindestens einer der Kleinen ausgezeichnet.
Da kann ich mir eigentlich schlecht vorstellen, dass es bei ihr nicht mit rechten Dingen zugehen und nicht genug auf die Gesundheitsvorsorge geachtet werden soll.
Mal ganz davon abgesehen, dass sie auch persönlich einen sehr seriösen Eindruck macht.