Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Andersland
Weil es hier nicht um die Katzen geht, sondern die TE Einrichtungsgegenstände sucht, die ihrem ästetischem Empfinden entgegenkommen.
Die Vermehrerkitten sind wahrscheinlich unschlagbar billig, die sollen es sein, egal was die da alle Posten.
Hier im Forum sind aber nunmal Forienen und foris aktiv, die sich mit der Materie auseinandersetzen und im Sinne der Tiere argumentieren.
Die TE will nicht wissen was gefüttert werden sollte, welche Impfungen notwendig sind, was HCM bei BKH ist
oder sonst irgendetwas essentielles.
Es ist nur wichtig, das es diese Kitten sind und das sie nicht haaren.....🤢
Du kannst Dich gerne in diesem Thread ausklinken, so ein Vokabular brauche ich hier auch nicht, genauso wenig wie ich hier so von Dir und Anderen angegangen werden will.
Unterstellungen brauche ich ebenso wenig. Ich brauche auch nicht fragen was ich füttern soll weil ich mich da belesen habe, auch bei Euch hier. Genauso wenig muss ich nachfragen wann welche Impfung notwendig ist usw. Wenn das aber schon ein Kriterium ist um einen Ekel-Emoji zu schreiben, dann bitte.
Jetzt habe ich schon geschrieben, dass ich mir viele Gedanken mache, wohl von dem Kauf der Geschwisterkitten absehe und werde hier trotzdem angegangen. Wirklich ein tolles Forum! Ich habe von dem Ruf des Forums schon gehört, dachte aber, ich bekomme hier vielleicht trotzdem Hilfe.
Vielen Dank an diejenigen, die freundlich und hilfreich geantwortet haben, wie MagnifiCat, Andersland, bohemian muse!
Es ist ja nun nicht so, dass ich in meinem Leben nur eine EKH und eine BKH gestreichelt habe. Ich kenne auch 2 erwachsene BKH´s und da habe ich beim Streicheln/Kraulen... keine Haare im Anschluss in der Hand. Bei den EKH´s halt doch sehr und ja, es stört mich. Bei den BKH Katzen stören mich die Haare die sie verlieren nicht so sehr wie die anderen, was ja auch an der Haarstruktur liegen kann. Das ist doch aber völlig legitim?!
Das kann vorkommen. Insofern ist es richtig.Katzen kotzen und machen viel kaputt und Krach machen die auch noch!
🤔 hm … jetzt bin ich verwirrt. Ich hole aus Damla jetzt (20 Monate) immer noch genauso so viel – und nicht mehr! – Haare beim Kämmen raus, wie als sie 6 Monate alt war.möchte ich übrigens noch ergänzen, dass Kitten generell kaum haaren.
undWenn du ein sehr penibler Mensch oder eventuell ein Sauberkeitsfanatiker bist....dann, sage ich dir eines:
Du wirst nie wieder ne saubere Bude haben. Katzenhaaren sind überall: Sofá, Kleidung, Bett, Schränke....da kannst du putzen und wischen so viel du willst.
Ich glaube, ich habe eine Leseschwäche. Hat die TE irgendwo etwas davon geschrieben? Ich finde nurEinrichtungsgegenstände sucht, die ihrem ästetischem Empfinden entgegenkommen
und das ist ja eine sehr relative Aussage, zumal wenn man den (womöglich etwas unerfahrenen) Kontext an der Stelle, also die Sätze davor, bedenkt. Sie hatte schlechte Erfahrungen mit "der Katze" – also ein Einzeltier? – einer Freundin gemacht, von der wir nichts wissen, nichts über die Haltungsbedingungen dieser Katze bei der Freundin, nichts über Gesundheitszustand und Alter dieser Katze, und auch nichts über die Jahreszeit (Winterfell? Fellwechsel? …) dieser Erfahrung.Da ich schon ein sehr penibel Mensch bin was Sauberkeit betrifft
Da hat wohl noch niemand etwas zu geschrieben, wenn ich es nicht übersehen habe:meine Sorge ist auch ein wenig, dass ich mich nachher nicht mehr so frei in meiner Wohnung fühle wie bisher.😳 Weiß jemand wie ich das meine?
Bevor wieder jemand über Dich herfällt: Du meinst vermutlich EHK – Europäische-Haus-Katze?Bisher sind mir aber nur EKH´s begegnet
Oh, ja! Danke, MagnifiCat!!Bevor wieder jemand über Dich herfällt: Du meinst vermutlich EHK – Europäische-Haus-Katze?
🤔 hm … jetzt bin ich verwirrt. Ich hole aus Damla jetzt (20 Monate) immer noch genauso so viel – und nicht mehr! – Haare beim Kämmen raus, wie als sie 6 Monate alt war.
Mmmhhh....Und, mit Verlaub: "penibel, was Sauberkeit betrifft", sind wir, MagnifiCat mit zwei Katzen, davon ein Damlafusselwunder, auch – jedenfalls, wenn ich mir ansehe, in welchen selbstgewählten und selbstproduzierten Sauställen manche Zeitgenossen, ob mit oder ohne Katzen, so leben. Das ist alles sehr relativ.
Das hat sie doch so nirgends geschrieben *Brille+Lupe such* sondern hat nur von Beispielen berichtet, die sie persönlich abgeschreckt haben. Und das kann ich durchaus nachvollziehen. Solche abschreckenden Beispiele von totel vollgefusselten (und jetzt setze ich hinzu, was die TE auch nicht geschrieben hat) und stinkenden Wohnungen kenne ich auch … Das muß aber nicht zwangsläufig so sein, und in vielen Fällen frage ich mich wohl nicht ganz ohne Grund, ob diese Wohnungen nicht ohne Katzen ganz ähnlich aussehen und muffeln würden. Erfahrungskontexte sind nun mal sehr, sehr unterschiedlich.wenn Katzenhaare schon vor der Anschaffung ein Problem sind
ok, wenn Du nur "Kleinkitten" meintest, das war mir nicht so klar ersichtlich … dann haben wir aneinander vorbeiargumentiert.Wie in meinem Beitrag erklärt, fangen Katzen an stärker zu haaren sobald sie in die Pubertät kommen und ihr Kittenfell verlieren. Mit 6 Monaten kann man Katzen zwar noch als Kitten bezeichnen, aber ich spreche hier eher von dem üblichen Vermittlungsalter, das bei 3-4 Monaten liegt. In diesem Alter haaren junge Katzen noch signifikant weniger.
Wir haben hier ja häufig Pflegekitten in ganz verschiedenen Altersgruppen (0-6 Monate) und bei den Zwergen hat man quasi null Haarverlust. An unserem aktuellen Mutter-Tochter-Duo ist das besonders schön zu beobachten, da ich massenhaft schwarze Haare von Mama Eevie aber kein einziges weißes Haar von ihrer Tochter (ca. 9-10 Wochen) finde.
Es scheinen aber Haare zu sein die ich deutlich besser akzeptieren kann. Denn wie gesagt, ich sehe den Unterschied bei Freunden sehr deutlich. Aber gut, es scheint doch noch sehr viel mehr Varianten zu geben. Danke Euch!
Dass BKH´s überzüchtet sind, sie bestimmte Vorsorgeuntersuchungen benötigen und Erbkrankheiten bekommen können, weiß ich und es tut mir für die Tiere auch sehr leid!
@bohemian muse, Du schreibst, man findet BKH´s auch im Tierschutz und ich habe auch schon bei mehreren Tierheimen geschaut, nicht nur in einem, denn auch ich würde lieber einer armen Katze die auch schon etwas älter ist bei uns aufnehmen. Bisher sind mir aber nur EKH´s begegnet.
Es wird zu Beginn komisch sein.. überall, wo du bist.. ist eine Katze.. egal, ob Bett, Bad, Klo, Couch.. 😬Es ist vielleicht nicht nachzuvollziehen, aber meine Sorge ist auch ein wenig, dass ich mich nachher nicht mehr so frei in meiner Wohnung fühle wie bisher.😳 Weiß jemand wie ich das meine?
Danke Dir! Leider komme ich aus Mecklenburg und ob es hier auch so einen Tierschutz gibt weiß ich nicht. Wahrscheinlich eher nicht.🙄Zusätzlich kannst du auch nach Seiten suchen, die sich auf die Vermittlung von Rassekatzen in mir spezialisiert haben wie z.B.: BKH – Britisch Kurzhaar und -Mixe – Rassekatzen und katzenverträgliche Hunde aus dem Tierschutz
Falls du aus Bayern kommst sitzen bei uns im Tierheim Starnberg, für das ich ehrenamtlich als Pflegestelle tätig bin, im Moment z.B. zwei ganz süße BKH-Mixe: Chester und Walles
Ist es auch.. 😅 Aber du hast ja eine Tochter.. da ist es etwa gleich.. rund um die Uhr hängt dir jemand am Rockzipfel.. aber dann machen sie unglaublich süße Dinge, sodass man lächelt und sich freut, dass sie da sind. 😊einerseits schön und gleichzeitig etwas einengend
Hängt aber seit stark von der Ernährung ab. 2 Katzen aus unterschiedlichen Haushalten kannst du beim Haaren nicht vergleichen. Die eine nutzt vlt den furminator, die andere nicht. Die eine bekommt vlt Trockenfutter, die andere nassfutter. Da spielen viele Faktoren mit rein, dass das kein Kauf von vermehrerkitten begründen darfZu allererst möchte ich mich gerne bei euch allen für die zahlreichen Beiträge bedanken! Ihr habt sicher mit allem recht und ich bin sehr ins Überlegen gekommen, mir die zwei Kätzchen wirklich zu holen, denn auch ich möchte die Vermehrer eigentlich nicht unterstützen.
Mein Grund, und das mag für manche sicher lächerlich erscheinen, einen BKH Mix zu wollen, liegt auch sehr in dem Fell begründet. Ich hatte mal urlaubsweise eine Katze einer Freundin betreut und die war auch eine europäische Kurzhaar. Sie hat gehaart und geharrt und geharrt… So viele Haare. Bei jedem Streicheln hatte ich fast ein Büschel Haare in der Hand und überall auch in der Wohnung, egal wo sie lag. Da ich schon ein sehr penibel Mensch bin was Sauberkeit betrifft, habe ich mich damit sehr schwergetan.😳 Das BKH Mädchen der Bekannten jetzt haart hat so gut wie gar nicht, beziehungsweise nicht so, dass es mich stört. Gäbe es das Problem mit den Haaren nicht, würde ich mir auch sofort eine Katze aus dem Tierheim holen denn dort sind ja hauptsächlich nur EKH‘s. Das ist für viele von euch wahrscheinlich sehr oberflächlich gedacht, aber ich kann nur ehrlich schreiben was mich dazu bewegt hat ein BKH Mix Pärchen zu suchen.
Warum wahrscheinlich nicht? Ich bin z.b. Pflegestelle und wohne in Rostock. Und auch hier gibt es Tierschutzvereine und andere Pflegestellen. @stö ist auch hier oben in der Ecke.Danke Dir! Leider komme ich aus Mecklenburg und ob es hier auch so einen Tierschutz gibt weiß ich nicht. Wahrscheinlich eher nicht.🙄
@Black Perser, das klingt einerseits schön und gleichzeitig etwas einengend.😊