Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe auch ein weiter entferntes TH genommen weil das TH um die Ecke nicht an Menschen mit Kindern vermittelt obwohl bei uns immer zwei Kater gelebt haben und unsere Kinder nicht mehr klein sind.Gefühlt jedes 2. oder 3. neue Thema zum Einzug kleiner Kitten fängt im Moment an:
Bekannte von mir haben einen Wurf BKH, BLH, BKH-Mischlinge...🙄
Es ist unglaublich wie viele Menschen anscheinend Bekannte haben, die Katzen produzieren und das noch zu Zeiten,
wo der Pandemie-Bedarf an Katzen bereits mehr als gedeckt ist und die Tierheime bereits bis unter`s Dach voll mit Katzen,
vor allem kleinen Katzen sind. 😢Mittlerweile kann man ja in vielen Tierheimen und Tierschutzorgas erleben, dass es
enorm viele kleine Katzen gibt aber kaum erwachsene oder ältere Katzen zu finden sind, was ich so,
glaube ich noch nie erlebt habe. 🤔
Kein Wunder, dass sich das Rad immer weiter dreht, solange Vermehrer ihre Ware
Katze immer wieder an den Mann bzw. Frau bringen, wird auch weiter munter drauf los produziert,
auf Kosten der armen Mamakatze 😢 und der Tierschutzkatzen, die sich nichts sehnlicher als ein eigenes
Zuhause wünschen. 😢
Wenn man in einem bestimmten Tierheim nicht fündig wird, kann man sich noch in anderen Tierheimen oder Tierschutzorgas
umsehen. Als unsere beiden Buben 2017 bei uns einzogen, kamen sie aus einer Tierschutzorga 70 km entfernt, weil dort
eben genau die Katzen saßen, die wir suchten, älter bzw. bereits erwachsen, die dringend ein Zuhause suchen. Wir haben
Kontakt aufgenommen sind hingefahren, Vorkontrolle und die beiden sind eine Woche später eingezogen.
Man kann sich doch im Zeitalter von Internet und Co. auf vielfältige Weise informieren und auf allen mir bekannten Seiten
von Tierheimen und Tierschutzorgas gibt es immer auch genügend kleine Katzen auf der Homepage, weil die im Moment
gar nicht wissen wohin damit. Auch Lookalikes gibt es im Tierschutz zu finden, wenn man gezielt nach so was sucht.
Ich finde ein bisschen schade, dass hier teilweise so vorwurfsvoll reagiert wird. Sich darüber Gedanken zu machen, zu schauen was geht und vielleicht auch festzustellen, dass es doch nicht passt ist doch gut wenn es VOR der Aufnahme eines Tieres passiert. Wird wohl keiner erwarteten, dass die Katze nicht ein einziges Haar verliert aber je nach Rasse und Tier variiert das schon.
Ja, da gebe ich Dir Recht.Ich finde ein bisschen schade, dass hier teilweise so vorwurfsvoll reagiert wird.
Da ich schon ein sehr penibel Mensch bin was Sauberkeit betrifft, habe ich mich damit sehr schwergetan
Und vor allem schwarze Kleidung geht gar nicht mehr… ich hatte mal eine schwarze Jeans an und dann kam kurz vorm Haus verlassen die Katze vorbei und musste noch dolle gekrault werden… war dann von vorne nicht mehr als schwarze Jeans zu erkennen 😀Seit ich Katzen habe besteht meine Kleidung zu 20% aus Baumwolle und zu 80% aus Katzenhaaren....aber, ich steh drauf😃
Du kannst Dich gerne in diesem Thread ausklinken, so ein Vokabular brauche ich hier auch nicht, genauso wenig wie ich hier so von Dir und Anderen angegangen werden will.Katzen haaren? Echt jetzt? Mach's doch wie wir, wir haben 4 Hunde, da siehste nicht ein Katzenhaar!
Das BKH nicht haaren ist ein Märchen, es kommt immer auf viele verschiedene Umstände an, wie, Jahreszeit, Ernährung, Gesundheit und Fellpflege.
Ich bin jetzt raus, sonst platzt mir der Arsch!
Ach übrigens, Katzen kotzen und machen viel kaputt und Krach machen die auch noch!
LG Henry
Unterstellungen brauche ich ebenso wenig. Ich brauche auch nicht fragen was ich füttern soll weil ich mich da belesen habe, auch bei Euch hier. Genauso wenig muss ich nachfragen wann welche Impfung notwendig ist usw. Wenn das aber schon ein Kriterium ist um einen Ekel-Emoji zu schreiben, dann bitte.@Andersland
Weil es hier nicht um die Katzen geht, sondern die TE Einrichtungsgegenstände sucht, die ihrem ästetischem Empfinden entgegenkommen.
Die Vermehrerkitten sind wahrscheinlich unschlagbar billig, die sollen es sein, egal was die da alle Posten.
Hier im Forum sind aber nunmal Forienen und foris aktiv, die sich mit der Materie auseinandersetzen und im Sinne der Tiere argumentieren.
Die TE will nicht wissen was gefüttert werden sollte, welche Impfungen notwendig sind, was HCM bei BKH ist
oder sonst irgendetwas essentielles.
Es ist nur wichtig, das es diese Kitten sind und das sie nicht haaren.....🤢