C
Conny87
Forenprofi
@ Conny87:
Zerfleisch 😉😀😀
Nee... ich finde nur nicht, dass man es sich zwangsläufig so leicht machen muss, dass man entweder das eine oder das andere Extrem wählt. Wenn ich meinen Kater niemals rausgelassen hätte, hätte ich ihm damit sehr viel an Lebensqualität genommen. Ich hätte ihn auch niemals für einen Beutefang bestraft oder sowas Sinnloses. Und in dem Moment, wo der Vogel tot ist, kann man eh nichts mehr tun.
Aber dieser Entweder-Oder-Lösung find ich für mich einfach nicht richtig. Ich arrangiere mich ja auch in anderen Punkten mit meinen Katzen. Ich möchte nur nicht provozieren, dass mein Kater, der bei uns gut gefüttert wird und dem es auch an spannenden Spielmöglichkeiten nicht mangelt, überflüssigerweise Tiere tötet. Nicht zu vergessen sind diese auch noch häufig Überträger, z.B. von Würmern.
Wieso extrem? Mäuse und Vögel fangen ist das (für Katzen) natürlichste der Welt. Und das muss man akzeptieren. Warum willst du deiner Katze durch so ein dämliches Glöckchen so viel Lebensqualität nehmen???
Das ergibt keinen Sinn. Entweder man lässt seine Katze raus, damit sie draussen rumrennen kann oder man lässt sie drinnen, aber man bestraft sie doch nicht dafür, dass sie raus darf...
Wie gesagt, mach mal selber. Statt Ohrringen trag mal so ein Glöckchen an deinen Ohren... Ich wette nach spätestens 2 Tage reisst du die Dinger raus oder man kann dich nach einer Woche einweisen.
Achja und dann solltest du auch noch solche Glöckchen nehmen, die nochmal um einiges lauter sind, weil Katzen ja bekanntlich besser hören als Menschen...
Und wegen den Würmern:
Ne, ehrlich...das ist mist. Mäuse, Vögel sind die beste und natürlichste Art der Katzenernährung. Früher haben die Katzen ihre Mäuse auch nicht steril gekocht, bevor sie die gefressen haben.
Nicht umsonst hat eine Katze eine wahnsinnig ätzende Magensäure...
Abgesehen davon: Isst du Fleisch?
Wenn ja, ist das sehr heuchlerisch, dass du deine Katze mit so einem Glöckchen quälst, während für dich andere Tiere sterben.
So, ich hab gesagt, was ich sagen wollte 😀.