Murasaki
Forenprofi
das einzige was ich vorgestern erlebt habe das war wirklich heftig aber auch ne ganz andere situation ...
"Züchterin" mit 22 Balinesen / Orientalen / Siamesen + 1 x Sphynx ... in einer nicht sehr großen Wohnung .. es stank bestialisch, Wände waren total im eimer, möbel sowieso, alle waren ungepflegt (an Kind war dabei),
viele Katzen hatten wunden und 3 haben sich auch heftig gefetzt ... ich musste da schnell
wieder raus ... habe auch das Amt eingeschaltet ...
DAS ist ja wohl doch etwas ganz anderes, oder? Viele, vermutlich unkastrierte Katzen auf kleinem Raum ist ganz einfach Tierquälerei.
Wir haben hier ja 6 Fellnasen und bisher weder Probleme mit den Nachbarn noch mit den Vermietern. Unser jetziger Vermieter hat uns damals schon mit "mehreren" Katzen übernommen, die wissen gar nicht,, dass es eigentlich "nur" 4 waren. Als sie letztens hier waren, weil wir die Einbauküche entsorgen wollten, meinte der Mitarbeiter der Verwaltung nur: "Oh, sie haben aber viele sehr schöne Tiere. Wie oft machen sie denn die Klos, man riecht gar nichts?"
Er hat uns dann noch zu den KBs befragt und generell zur Katzenhaltung und hat sich alles notiert, für den Fall, dass mal wieder ein Mieter anfragt, ob er mehrere (also mehr als 2 ) Katzen halten darf.
Die Handwerker, die zu uns kommen, werden vom Vermieter auch immer darauf hingewiesen, dass wir viele Tiere haben und dass man mit uns vorher klären soll, wie Werkzeug/Ersatzteile in die Wohnung kommen, ohne dass die Tiere stören.
Unsere Nachbarn haltten auch fast alle mindestens ein Tier, die meisten mehrere, daher gibt es hier keine Probleme.
Bei uns im Büro bin ich allerdings schon ein bißchen die "verrückte Katzenfrau", als asozial hat mich allerdings noch niemand bezeichnet.