Haltung mehrerer Katzen Asozial?

• Themenstarter Themenstarter fipps1812
  • Beginndatum Beginndatum
das einzige was ich vorgestern erlebt habe das war wirklich heftig aber auch ne ganz andere situation ...

"Züchterin" mit 22 Balinesen / Orientalen / Siamesen + 1 x Sphynx ... in einer nicht sehr großen Wohnung .. es stank bestialisch, Wände waren total im eimer, möbel sowieso, alle waren ungepflegt (an Kind war dabei),
viele Katzen hatten wunden und 3 haben sich auch heftig gefetzt ... ich musste da schnell
wieder raus ... habe auch das Amt eingeschaltet ...

DAS ist ja wohl doch etwas ganz anderes, oder? Viele, vermutlich unkastrierte Katzen auf kleinem Raum ist ganz einfach Tierquälerei.

Wir haben hier ja 6 Fellnasen und bisher weder Probleme mit den Nachbarn noch mit den Vermietern. Unser jetziger Vermieter hat uns damals schon mit "mehreren" Katzen übernommen, die wissen gar nicht,, dass es eigentlich "nur" 4 waren. Als sie letztens hier waren, weil wir die Einbauküche entsorgen wollten, meinte der Mitarbeiter der Verwaltung nur: "Oh, sie haben aber viele sehr schöne Tiere. Wie oft machen sie denn die Klos, man riecht gar nichts?"
Er hat uns dann noch zu den KBs befragt und generell zur Katzenhaltung und hat sich alles notiert, für den Fall, dass mal wieder ein Mieter anfragt, ob er mehrere (also mehr als 2 ) Katzen halten darf.
Die Handwerker, die zu uns kommen, werden vom Vermieter auch immer darauf hingewiesen, dass wir viele Tiere haben und dass man mit uns vorher klären soll, wie Werkzeug/Ersatzteile in die Wohnung kommen, ohne dass die Tiere stören.
Unsere Nachbarn haltten auch fast alle mindestens ein Tier, die meisten mehrere, daher gibt es hier keine Probleme.

Bei uns im Büro bin ich allerdings schon ein bißchen die "verrückte Katzenfrau", als asozial hat mich allerdings noch niemand bezeichnet.

A

Werbung

Ich sag auch nix :grin:
Es wird durchaus des Öfteren so geschaut 😱 wenn ich die Zahl 11 nenne, aber so what 😉

schön zu hören das es in den meisten fällen auch anders gut geht🙂

dennoch wird man trotzdem immer wieder schief angeschaut,

aber wir können zurecht stolze assis:smile: sein:aetschbaetsch2::muhaha:

Och ich habe auch 4 Katzen und dazu noch 2 Kinder. Wie Asozial muss ich denn sein 🙄

In diesem Forum dürften eine Menge Asoziale unterwegs sein...
jo jede Menge davon....und dann auch noch gerne.:yeah:

Für die Nachbarin trifft allerdings das hier zu:
Kann Deine Nachbarin nicht ernst nehmen, da sie Worte benutzt deren Bedeutung sie offensichtlich nicht kennt,

LG

Werbung:
😀😀

so sieht es wohl aus:muhaha::muhaha:

Solchen Menschen kann ich nur mit einem müden Lächeln begegnen.
Bei uns ist es mit Sicherheit (trotz 3 Katzen) aufgeräumter und sauberer als in mancher Wohnung ohne Tiere.

mucki da kann ich dir nur recht geben,

tiere zu haben heißt nich gleich das es dreckig ist🙂

und zu dem sind katzen sehr saubere tiere, wenn es denn bei uns allen hier

ja so schmutzig wäre😀

dann wären wir katzenlos, denn die würden sich ein anständiges sauberes zuhause suchen:smile:

DAS ist ja wohl doch etwas ganz anderes, oder? Viele, vermutlich unkastrierte Katzen auf kleinem Raum ist ganz einfach Tierquälerei.

Wir haben hier ja 6 Fellnasen und bisher weder Probleme mit den Nachbarn noch mit den Vermietern. Unser jetziger Vermieter hat uns damals schon mit "mehreren" Katzen übernommen, die wissen gar nicht,, dass es eigentlich "nur" 4 waren. Als sie letztens hier waren, weil wir die Einbauküche entsorgen wollten, meinte der Mitarbeiter der Verwaltung nur: "Oh, sie haben aber viele sehr schöne Tiere. Wie oft machen sie denn die Klos, man riecht gar nichts?"
Er hat uns dann noch zu den KBs befragt und generell zur Katzenhaltung und hat sich alles notiert, für den Fall, dass mal wieder ein Mieter anfragt, ob er mehrere (also mehr als 2 ) Katzen halten
darf.
Die Handwerker, die zu uns kommen, werden vom Vermieter auch immer darauf hingewiesen, dass wir viele Tiere haben und dass man mit uns vorher klären soll, wie Werkzeug/Ersatzteile in die Wohnung kommen, ohne dass die Tiere stören.
Unsere Nachbarn haltten auch fast alle mindestens ein Tier, die meisten mehrere, daher gibt es hier keine Probleme.

Bei uns im Büro bin ich allerdings schon ein bißchen die "verrückte Katzenfrau", als asozial hat mich allerdings noch niemand bezeichnet.

Klar is das was anderes hab selbst 3 katzen ;-)

ja so schmutzig wäre😀

dann wären wir katzenlos, denn die würden sich ein anständiges sauberes zuhause suchen :smile:
😀 Das hast du schön gesagt!

Wenn ich den Haushalt mal einen Tag schleifen lasse, merke ich nach dem Aufräumen richtig, dass die Katzen (besonders Knulla) sich danach richtig wohlfühlen und gleich nach der Putzaktion kuscheln kommen. Schließlich steht alles wieder an seinem Platz. 😉

Werbung:
Klar is das was anderes hab selbst 3 katzen ;-)

War mir schon klar.
Ich bin da allerdings inzwischen etwas dünnhäutig, weil ich ab und an schon mal gefragt werde, ob 6 Katzen nicht schon an der Grenze zum Animal Hoarding seien...

Die meisten meinen das nicht böse, sie wissen es halt nicht besser. Die Überzeugung , dass Katzen Einzelgänger sind, hält sich halt wacker:oha:

Mein Lieblingsspruch kam von einer Kollegin. Als ich meinte, ich müsse nach Hause, die Kater füttern und dann auf Nachfrage meinte, ich hätte 4, fragte sie: "4 Kater?!?! Dann hast du aber keinen Partner, oder?!"
Der erstaunte Blick, als ich antwortete, dass mein Partner und ich die Kater zusammen adoptiert hätten, war unschlagbar:yeah::yeah:

:muhaha:

das gesicht deiner kollegin hätte ich zu gern gesehen😀😀

aber ich find die jenigen die keine tiere haben reagieren da noch etwas empfindlicher,

wir ziehen demnächst um paar häuser weiter runter, katzenfreundlicher geht es vom stress her gar nicht mehr für die tiere denn sie können einfach hinterherlaufen machen sie ja ständig:yeah:

der neue vermieter ist super lieb und als ich sagte habe 3 katzen, lachte er und sagte bloß,,,, solange ich keine krokodile hätte wäre das ok:smile:

mucki da kann ich dir nur recht geben,

tiere zu haben heißt nich gleich das es dreckig ist🙂

ja so schmutzig wäre😀

dann wären wir katzenlos, denn die würden sich ein anständiges sauberes zuhause suchen:smile:

Sauber ja nur ab und an etwas Flockig sobald sie das Fell wechseln. Da könnte ich 5 mal täglich saugen trotz ausbürsten. 🙄

Asozial hoch 4 😀

ne Kollegin hat seit kurzem ne neue kleine Katze (2 Katzen einer war verstorben)
Fotos zeigt sie MIR aber keine, die hat Angst ich währe dann so irre und würd mir noch ne 5te hohlen 🙄 na sicher...

Nachbarin mir gegenüber hat nur EINE...
jo wo ich gestern heimkam war gut stimmung hinter der ihrer Wohnungstüre...
🙁 gejammer, gezeter, kratzktaz...

Werbung:
Asozial hoch 4 😀

ne Kollegin hat seit kurzem ne neue kleine Katze (2 Katzen einer war verstorben)
Fotos zeigt sie MIR aber keine, die hat Angst ich währe dann so irre und würd mir noch ne 5te hohlen 🙄 na sicher...

Als ob du Fotos von ihrer Katze brauchst, um so eine Entscheidung zu treffen 😉🙄

hallo antares 4 1/2 🙂

noch eine jungkatze darunter?

klar hier dürfen sich alle Assis einreihen:yeah::yeah:

Sauber ja nur ab und an etwas Flockig sobald sie das Fell wechseln. Da könnte ich 5 mal täglich saugen trotz ausbürsten. 🙄

ja das stimmt allerdings da muss ich dir recht geben, muss grad auch mehrmals am tag saugen da man hier auf dem hellen laminat alles sieht😀

aber egal wir assis haben ja den ganzen tag zeit:yeah::muhaha: