Gnocchichilli
ja, ich denke, in Sa-Anh. gibt es noch recht gute und preiswerte Fleckchen, mit Arbeit und Industrie.
Wir bezahlen 5.30 Euro, war komplett neu saniert vorm Einzug, also Bad und Küche neu gefliest und komplett neue Einrichtung im Bad, sonst überall neue Türen und Fenster und Laminat. Großräumig und großen Balkon, letzter Block am Stadtrand, Fahrstuhl, Garage 140 m weg (Eigentum, kostet 8 Euro Pacht im Jahr), Garten 1.5 km weg, 1.000 qm. S-Bahn, Schule, Rewe, Norma, Bus, Restaurant, Bank, Friseur, Apotheke, Arzt, Zahnarzt, Krankenhaus, noch was vergessen, in Fußwegnähe. Ah ja, Schwimmbad und Reha und Gradierwerk mit Park 12 Minuten Fußweg. Nee, ich meckere mal nicht übern Osten.
😉
Was mich allerdings wundert, ist der völlig neue, zumindest für mich, Grundtenor. Sonst heißt es immer, der Wohnraum ist im Westen größer. Schaut man hier, müßten die Leute reihenweise obdachlos sein.
😕 Oder im Schuhkarton leben, der bei Katzenhaltung immer als Gegenargument angeführt wird. Liest man hier im Forum, haben die Leute alle riesige Wohnungen. Und erwarten das auch von Neukatzenhaltern.
Irgendwie kann das von jemandem, der neu hier hineinstolpert, das Weltbild zerrütteln. GöGa als nicht-subjektiver Ausländer lacht hier schon nur noch.
Dürfen sie nicht von 00 bis 5.
Im Sommer penn ich draußen, da sind sie natürlich bei mir.
Aber du arbeitest auch noch? Oder nur Heimarbeit? Dann kannst du doch auch in ein Billiggebiet umziehen?
😕
Oder doch noch mehr Einschränkungen?
Ich hatte mal wegen der Schlammpfoten gefragt, und jetzt wundere ich mich noch mehr. Ist der Garten ein überdachtes Gehege? Oder "pennst" du bei Wind und Wetter, Regen und Gewitter, unter den Augen deiner Nachbarn unter freiem Himmel?
😕
Oder hast du ein Zelt oder sonstwas?
Und ich meine, Löschkalt und Katzenkacke sind auch nicht unbedingt sooo geruchsneutral. Als Chemiker will ich das nicht nachts neben mir wissen.
Alles ein wenig undurchsichtig. Klar, Fotos vom Garten wären nicht schlecht, dann bräuchte man nicht mit Vorstellungen und Spekulationen zu leben.
Für die VK mag bei dir alles OK sein, für Neuuser, die sich 2 oder 3 oder mehr Katzen auf z.B. 65 qm und mehr zulegen möchten und auf nicht nur Ablehnung, sondern gar Vergruseln aus dem Forum (ich erinnere mal an Luchen) stießen oder stoßen, ist das alles hier schwer erklärbar.
😕