Taskali
Forenprofi
- Mitglied seit
- 30. Juli 2009
- Beiträge
- 13.926
- Ort
- Nördlich von Berlin
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,
Mal davon ab dass ich die grösse der wohnung für 8 katzen absolut zu wenig finde....
Du bist nur EIN mensch?
Meine 6er gruppe ist auf 4 geschrumpft, und ich sehe jetzt, dass mindestens eine katz vorher gern mehr zuwendung gehabt hätte, aber das gar nicht möglich war.
In deinem speziellen fall.... noch sind sie vllt sehr mit sich beschäftigt, aber je älter sie werden, umso mehr ist ihnen auch der mensch wichtig. Das KANNST du dann aber nicht leisten.
Und ich persönlich sehe auch ein problem bei erkrankungen. Der aufwand, physisch, psychisch, finanziell, ist immens. Man denkt sich das vorher schön... hab ich auch, bis ich viele kranke auf einmal hatte. Für die KATZEN halte ich das als alleinmensch für mehr als bedenklich
Und da gehts mir noch nicht mal um quadratmeter. Bei einem tierschutzverein (oder eher immer, war blöd ausgedrückt) würde ich diese überlegung auch wichtig finden. Mich erschreckt es, dass das bei einer VK nicht mit in die überlegung reinrieselt.
Ich wünsche dem kater sehr, dass er ein zuhause oder eine pflegestelle findet.
Merlin ganz im Ernst, eine Person mit solch weltfremden Ansichten wie Du sie hier äuserst ist mir schon länger nimmer begegnet
Jorun: Mich würde mal interessieren was wäre, wenn Gabi jetzt sagt, dass sie weitere Interessenten für Haldir hätte - würdest du dann zurücktreten? Und wenn ja, würdest du dann auf eine andere Katze ausweichen - also willst du unbedingt 8 Katzen haben, oder würdest du es dann bei 7 belassen?
Jorun: Mich würde mal interessieren was wäre, wenn Gabi jetzt sagt, dass sie weitere Interessenten für Haldir hätte - würdest du dann zurücktreten? Und wenn ja, würdest du dann auf eine andere Katze ausweichen - also willst du unbedingt 8 Katzen haben, oder würdest du es dann bei 7 belassen?
Vor meinem geistigen Auge sehe ich gerade Säbelrasseln.
Ich verstehe echt nicht wieso ständig neue Gründe gesucht werden damit gesagt wird sie sei ungeeignet.
Erst die Größe, dann die Sauberkeit, die Zuwendungsmenge, das Geld und nun noch das Motiv.
Ihr gebt euch echt mühe ihr das mies zu reden, aber mit allen Mitteln.
Hallo,
Mal davon ab dass ich die grösse der wohnung für 8 katzen absolut zu wenig finde....
Du bist nur EIN mensch?
…..
und ich persönlich sehe auch ein problem bei erkrankungen. Der aufwand, physisch, psychisch, finanziell, ist immens. Man denkt sich das vorher schön... hab ich auch, bis ich viele kranke auf einmal hatte. Für die KATZEN halte ich das als alleinmensch für mehr als bedenklich
Der Heilige Geist natürlich, wer sonst. 🙄
Echt jetzt, nicht Dein Ernst .... 🙄
Das ist für mich auch immer eine große Sorge. Wenns nicht vermeidbar ist, könnte ich für zwei Katzen hoffentlich einen Tiersitter bezahlen, der ein paar Tage/Wochen zum füttern kommt. Aber längerristig?Und was ist wenn der "EINE" Mensch ausfällt? Auch wenn es "nur" mehrere Wochen wären, wer würde sich dann um die Tiere vernünftig kümmern? Ich denke auch das kann eine Belastung sein, man muß ja selbst immer funktionieren.
Anders, als es beispielsweise bei Parvo ist (Seuche), tritt FIP - also nicht nur der Nachweis des Coronavirus, sondern die Mutation und dann ggf. tödlich verlaufende Bauchwassersucht - eher nicht rudelweise auf.
Die Ansteckung mit dem Coronavirus: durchaus. Aber für die Bauchwassersucht, also sozusagen der Amoklauf des mutierten, sonst lange Jahre im Körper beschwerdefrei schlummernden mutierten Virus´, müssen ja noch weitere Faktoren dazu kommen: Stress, Alter, körperliche Kondition u. a. m.
Dass all dies zeitgleich bei einem Bestand von acht oder ggf. auch mehr Katzen auftritt UND alle tödlich erkranken, wie gesagt, wäre m. E. ein großer Zufall.
Bei einem Wurf von acht Bauernkitten, die schlecht versorgt sind und auch kaum Abwehrstoffe haben, sieht das schon anders aus! Da sind dann vermutlich zu viele Rahmenbedingungen zu homogen, um den Ausbruch der Krankheit zu verhindern, während in der Gruppe von acht adulten kastrierten und geimpften Tieren in gutem Allgemeinzustand der insgesamt Älteste, Gestressteste und Schwächste wohl Opfer werden kann, während der Rest absolut ungeschoren davon kommt. (Dennoch natürlich coronapositiv ist!)
Aber - eben allgemeines Lebensrisiko 😉 - es kann auch einem Halter von zwei Katzen passieren, dass diese als Freigänger praktisch zeitgleich jeder einen schweren Autounfall haben und von jetzt auf gleich einige Tausend (!) Euro Tierklinikkosten anfallen.... 🙁