Dann werden zusätzliche Katzenstreuklos gestellt.
Oh sicher wäre das ne Option wenn Du mir mal eben 250000 bis 300000 Teuro hast 😀. So viel kosten die hier nämlich leider.
Die angespannte Wohnraumsituation und die Haus- und Grundstückspreise in vielen Teilen Deutschlands sind mir eigentlich geläufig, und sowohl diese als auch die Ursachen dafür brauchen wir wohl nicht diskutieren. Ich dachte eher daran, in eine Gegend zu ziehen, wo Wohnen auf großer Fläche erschwinglich ist, gibt es ja auch.
😉
Daß man bei so richtigem Mistwetter, wenn die Katzen mit (im besten Falle) Erde an den Pfoten rein- und rausgelaufen kommen, täglich naß wischen sollte, hab ich jetzt mal vorausgesetzt.
Und eine ausreichende Anzahl von Innenstreuklos, wenn man bei 8 Katzen auch mal arbeiten geht, trägt ganz sicher auch ein wenig zur Luft- und sonstigen Raumbelastung bei, eben auch an solchen Tagen, wenn die Katzen mehrere Stunden in der Wohnung bleiben.
Ich finde das schon bei Freiluftklos im überdachten Außengehege grenzwertig, bei 5 XXL-Klos für 7 bis 9 Katzen.
Und die 3 Jungspunde dann bei dir fressen und ja, kacken dann ja auch eine Nummer mehr als ältere, ruhige Tiere.
Wenn man den ganzen Tag zu Hause ist, womöglich noch zu zweit, ist das alles sicher noch mal eine andere Situation, als wenn man allein ist und nebenbei noch arbeitet.
Allerdings stelle ich mir gerade, durch nickers Beitrag angeregt, die Frage, ob Züchter, die so viele Katzen im Haushalt leben haben, auch arbeiten gehen? Oder sind das alles Rentner oder Leute, die nicht arbeiten brauchen?
😕
Heimarbeit? Da möchte man doch aber auch mal 2 bis 3 h konzentriert am Stück ohne Unterbrechung arbeiten?
Gehört hier aber nicht so direkt zum Thema.
Voriges Jahr hatte ich eine VK für 3 Seniorenkatzen gemacht, da bin ich froh, daß der wirklich sehr anspruchsvolle Fragebogen guten Gewissens korrekt und im Sinne der Katzen ausgefüllt werden konnte. Und ich hoffe, daß ich mal nie bei so einer Entscheidung in Gewissenskonflikt gerate. Das äußere ich jetzt allerdings wertungsfrei und losgelöst von Joruns Haushalt, den ich nicht kenne.
🙂