Hardcore-Barf-Tierarzt???

• Themenstarter Themenstarter Wladimir-Coco
  • Beginndatum Beginndatum
Wladimir-Coco

Wladimir-Coco

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Coco (wie ihr Bruder 20 Wochen alt) hat sich einen fetten Durchfall + Erbrechen eingefangen und nach 3 Tagen bin ich dann doch zum Tierarzt meiner Wahl: mein erster Besuch bei einem ganzheitlichen Tiermediziner. 😀

Dieser Mann empfing mich gleich mit strengem Blick und der Frage: was füttern Sie? Und als ich ihm von meinem Cats country vorschwärmen wollte (95% Fleisch, 4% Gemüse, kein Getreide, kein Zucker, kein Schwachsinn) unterbrach er mich gleich, und drückte mir diverse Artikel in die Hand wo drin steht was für ein Scheiß in Katzenfutter drin ist. Er sagte Gekochtes, und wenns auch qualitativ hochwertig ist, ist nichts für Katzen und ohne Rohes Futter werden die Tiere früher oder später krank.

Naja er hat bei mir offene Türen eingerannt.

Ich bin bereit fürs Barfen, ok ok, ich dachte halt, wenn sie geimpft und richtig gesund sind, dann fange ich mal an. Aber jetzt meint er nach einem Tag Hünherbrühe und Joghurtwasser soll ich die beiden (die schon mit 10 Wochen ihre erste Maus gefangen und verspeist hatten) so mir nichts dir nicht gleich auf Barf setzen. Also Rohkost füttern.

Als ich zum Tierarzt sagte: Naja, wäre Schonkost, Hühnchen, Karotte und Kartoffel gekocht nicht besser, meinte er sehr streng: die natürliche Ernährung mit Rohem ist Schonkost und das beste gerade für ein angeschlagenenes Verdauungssystem - bei Katzen!

Habt ihr eine Meinung?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

wo ist dieser tierarzt?
ich will da auch hin!!!

Recht hat er 😳 .
Wobei ein paar Tage Hühnchen mit Reis sicher auch nicht schlecht sind bei Durchfall 🙂.

Zuletzt bearbeitet:
das mit dem impfen ist natürlich eine andere geschichte.
du kannst echt froh sein. die meisten TÄ halten nicht viel vom barfen.aber
ein bisschen freundlichkeit seinerseits schadet natürlich nicht.
berlin ist leider zu weit.

Werbung: