Hardcore-Barf-Tierarzt???

  • Themenstarter Themenstarter Wladimir-Coco
  • Beginndatum Beginndatum
vergessen,
quark und oder joghurt kannst du trotzdem zum oder übers futter geben wie sie es besser annehmen, meine bekommen das immer pur zum schlabbern


fett würd ich im moment zurückhaltend sein
 
A

Werbung

du könntest mal versuchen bei deinem fleisch, die sorten einzeln also nicht huhn und rind gemischt zu füttern, evtl ist da was dabei was nicht vertragen wird

quark und oder joghurt kannst du trotzdem zum oder übers futter geben wie sie es besser annehmen, meine bekommen das immer pur zum schlabbern

fett würd ich im moment zurückhaltend sein

Danke für die Tipps. 😀

Sie hatten den Durchfall VOR der Futterumstellung und kurz nach der Umstellung und mithilfe eines hom.Medikaments ist der Durchfall jetzt weg.

Ja, sie haben beide den gleichen breiigen Kot. Den hatten sie auch als sie hier ankamen. Den haben sie verloren, als ich sie chemisch entwurmt habe. Hier wartet eine pflanzliche Wurmkur auf ihren Einsatz.
Muss nur noch das ok vom TA kommen.

Also mal einzelne Sorten Fleisch, ok.
Als Dose und HippGläschen haben sie Rind (und Huhn und Pute) sehr gut vertragen. Aber vielleicht ist es roh anders.
Fett zurückhaltend, ok.

Sie lieben Joghurt und Quark. Ich mache daraus eine Trinkmischung, die sie gerne annehmen. War damit nur jetzt mal eine Woche etwas zurückhaltend, weil ich dachte Eiweiße nicht zu mischen. Und die Milchprodukte einfach mal wegzulassen. (zumal sie beim akuten Durchfall und VOR Barf ziemlich viel davon geschlabbert haben)
Aber wenn ich Bactisel gebe, hat sich dieser Gedanke wahrscheinlcih sowieso erübrigt, fällt mir gerade ein.... wegen Lactose da drin.
*denk* 🙄 *denk*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch bei einer Sorte bleiben und zwar bei Putenbrustfilet. Nur das und sonst nichts. Also keine Hühnchenflügel oder Schlegel. Kein Rind. Etwas Leber dazu, vielleicht mal ne Hand voll Hühnerherzen (auf 500 Gramm) und alles nur gekocht. Mit Karotten und Kartoffeln oder mit Haferschleim. Als Flüssigkeit nur den Geflügelsud vom Aufkochen. Eine Prise Salz und sonst nix. Auch keine Dose zwischendurch füttern. Das bringt den Darm alles nur wieder durcheinander. Ich hatte nie Probleme bei der Umstellung auf die gekochte Schonkost, ganz im Gegenteil.

Bactisel enthält viel Zucker und kann bei deinen Kätzchen auch der Auslöser sein für den breiigen Kot. Ich gebe Bactisel nie, sondern lieber das bereits genannte Natura Darmflora Restore. Das enthält hochdosiert gute Darmbakterien. Soweit ich mich noch recht entsinne mehr als doppelt so viel wie Bactisel. Es gibt glaube ich kein Produkt das mehr enthält (40 Milliarden). Davon gebe ich einen halben Teelöffel pro Tier pro Tag in das ABGEKÜHLTE (maximal 30 Grad) Futter.

LG,
Constanze
 
hm, wieso denn nun wieder gekochtes Futter als Tipp? Ich dachte, rohes Futter sei Schonkost für die Katzen, da sich beim gekochten Eiweißketten bilden, die sie wieder aufschließen müssen. Grübel....
 
Danke sugar Islands,
lieber Enzo,

vielleicht machen es wirklich genau diese Mischung aus einigen Details:

nur Pute
nur gekocht
nur Brühe
nur Kartoffeln und Karotten (oder Haferschleim)
und reine Bakterienstämme ohne Zucker (NAtura Darmflora restore: hatte das schon mal für mich)

Wobei sie auch Baktisel gut vertragen. Sie haben damit schonmal eine Weile bestes KAtzengold produziert. aber das mit dem Zucker ist ja Mist.

Ich lege jetzt mit der Parasitenkur los. Weil mir das noch am wahrscheinlichsten erscheint, dass der Brei daher kommt. Es ist genau die Konsistenz und Farbe die sich durch Panacur zu Katzengold wandelte. Ich mache jetzt erstmal mit dne Menüs weiter, die ich schon eingefroren habe. Und schaue ob es durch die Parasitenkur eine Änderung gibt.

Ich habe ja shcon geschrieben, dass das Parasitenmittel scheußlich riecht. Der TA meinte, gemischt in Futter werden sie es nicht aktzeptieren. Vielleicht mit ein bisschen Honig reichen. Damit das Süß das Bäh übertönt. Die Katzen sagten heute morgen: Njet! Dann habe ich unter das gesamte Honig-Kräutergemisch eine Nussportion gewolftes Fleisch gemischt.😱
Oh graus! Sie haben es geliebt! Diese Katzen sind toll! :pink-heart:
 
Wollte nur mal updaten.

Den beiden geht es super, super.

Sie produzieren nach der Tierarzt-Spezialmischungs-Gabe (5 Wochen, ich habe einfach noch eine Woche drauf gelegt) super Katzengold. Tiefschwarz. Fest.
Diese Spezial-Anti-Parasiten-Flüssigkeit vom Tierarzt bekommen sie jetzt jede Woche einmal.Wir haben so ein Glück: sie fressen es mit der größten Selbstverständlichkeit der Welt mit ihrem BARF.

Ich habe den Kot NICHT untersuchen lassen wie geplant. Weil es schwierig ist an den Kot ranzukommen, weil sie fast nur noch draußen scheißen. Und das, was wir da sehen oder mal im Ka-Klo vorfinden sieht einfach super aus.
Drei Tage sammeln und untersuchen nur zur Sicherheit ist da irgendwie ein gigantischer Aufwand. Weils ihnen ja gut geht. Sehr gut. Diese BARF-Fell. Mmhmmmm..... (der Mann wird schon ganz neidisch 🙄)

Also: Es war die beste entscheidung überhuapt im schlimmsten Durchfall mit barf anzufangen.

Geimpft sind sie auch noch nicht. Da überleg ich noch.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Gibst du irgendwas an Supplementen dazu? Länger als 6 Wochen solltest du das so nicht füttern.
 
Grundimmunisierung auf jeden Fall und ein Jahr später die Auffrischung. Aber dann bloß nicht mehr jedes Jahr impfen. Das ist völliger Quatsch!

Auch wenn das jetzt gar nicht so richtig zum Thema gehört...bin ich da grad drüber gestolpert.
Ich muss gestehen das ich immer brav jedes Jahr zum TA bin damit meine beiden ihre Spritze kriegen.
Ich hab ja zwei Wohnungskater die beide kastriert sind. Das ich in regelmäßigen Abständen zum TA gehe weil die beiden zu Zahnstein neigen und der natürlich irgendwann entfernt werden muss ist kar.
Aber hat vielleicht jemand einen Link für mich wegen dem Impfen? Denn wenn es eigentlich gar nicht unbedingt nötig ist sie damit zu quälen....Und es ist eine riesen Quälerei für die beiden wenn sie zum TA müssen.

Deswegen würde ich mich gern mal schlau machen was denn nun tatsächlich nötig ist.

Vielen Dank

LG Laenia
 
Danke schön. Da werd ich mich mal gründlich durchlesen. Ich hab mich schon das ein oder andere Mal gefragt ob das nicht bei reinen Wohnungskatzen etwas übertrieben ist. Und schließlich: Wann war ich selbst denn das letzte Mal beim Impfen???? Vor xxxxx-Jahren.

Also vielen Dank für den Lesestoff.

LG Laenia
 
Werbung:
Aber hat vielleicht jemand einen Link für mich wegen dem Impfen?
Den Link finde ich gerade nicht, aber google mal nach Monika Peichl. Da gibt's irgendwo im Netz einen sehr interessanten Artikel, und ein Buch hat sie auch geschrieben.

Ehrlich, ich habe noch nie verstanden, warum man Wohnungskatzen impfen soll. Und auch bei Freigängern ist alle drei Jahre völlig ausreichend, und das auch nur ein paar mal, auf keinen Fall lebenslang.
 
Den Link finde ich gerade nicht, aber google mal nach Monika Peichl. Da gibt's irgendwo im Netz einen sehr interessanten Artikel, und ein Buch hat sie auch geschrieben.

Ehrlich, ich habe noch nie verstanden, warum man Wohnungskatzen impfen soll. Und auch bei Freigängern ist alle drei Jahre völlig ausreichend, und das auch nur ein paar mal, auf keinen Fall lebenslang.

http://www.haustierimpfung.de/

Mo empfiehlt aber dennoch die Grundimmuniserung (z.B. gegen Katzenseuche). Das Buch "Haustiere impfen mit Verstand" ist SEHR empfehlenswert.

Meine Katzen werden grundimmunisiert gegen FPV, FeLV und eventuell noch gegen Tollwut (da Deutschland fuchstollwutfrei ist, überlege ich noch. Fledermäuse können nach wie vor Tollwut übertragen). Danach wird keine meiner Katzen mehr geimpft. Übrigens werden auch meine Hunde und Pferde nicht mehr geimpft.
 
Gibst du irgendwas an Supplementen dazu? Länger als 6 Wochen solltest du das so nicht füttern.

du meinst wahrscheinlich die oben empfohlene schonkost?

keine sorge.
da sind wir schon lange, lange von runter.
ich mach das schon fast professionell mittlerweile 😉, mit du-barfst-kalki und allem drum und dran. mal fertig suppplemente, mal alles natürlich. Es ist eine freude zu sehen wie die auf ihr futter abfahren und beim dosentag alles zwei wochen lange zähne kriegen.....😀
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
13
Aufrufe
4K
Annemone
Annemone
P
  • Plueschtier
  • Barfen
Antworten
6
Aufrufe
5K
Boney
Boney
A
Antworten
26
Aufrufe
4K
SiRu
SiRu
F
Antworten
20
Aufrufe
6K
Romanichelle
Romanichelle
yeast
  • yeast
  • Barfen
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
dieMiffy
dieMiffy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben