Jeans
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich verstehe die Euphorie ehrlich gesagt nicht so ganz.
Bzw. nur weil er BARF gut findet und eher gegen das Impfen ist, weiß man doch nicht ob er ein hervorragender TA ist.
Das wird sich doch erst weisen, wenn Katze mal wirklich krank ist, oder?
Ich verstehe die Euphorie ehrlich gesagt nicht so ganz.
Bzw. nur weil er BARF gut findet und eher gegen das Impfen ist, weiß man doch nicht ob er ein hervorragender TA ist.
Das wird sich doch erst weisen, wenn Katze mal wirklich krank ist, oder?
Wegen Impfen: er setzt auf ein gesundes Immunsystem sagt er, mit Barf.
Er behandelt, wenn jemand krank ist, sagt er. Nicht vorher.
nimm mich mit, bitte!wo ist dieser tierarzt?
ich will da auch hin!!!
nichts ist perfekt…🙁Er will aber auch nicht impfen! 😎
Wegen Impfen sagt meine TÄ:
"Schnupfen müste eigentlich mehr als einmal im Jahr geimpft werden!
Das ist ja Quatsch!! Wenn eine Katze einmal mit Katzenschnupfenerregern in Kontakt gekommen ist, ist sie (meist) lebenslang Träger. Der Körper setzt sich dann auch immer wieder mal mit den Viren auseinander und weiß wie er zu reagieren hat. Dieser Körper benötigt dann im Prinzip gar eine Impfung mehr, denn durch eine Impfung soll er das Verhalten bei Erreger XY ja lernen, kennt er doch aber schon....
U. a. steht dort: "Die für die Katzenhalter wichtigsten Studien stammen von Fred W. Scott (Cornell University) und seinen Mitarbeitern.
Er untersuchte die Dauer des Immunschutzes durch Impfungen gegen Katzenseuche (felines Parvovirus) und Katzenschnupfen (Herpes- und Calicivirus) über einen Zeitraum von bis zu 7,5 Jahren. Dabei wurde eine handelsübliche trivalente Vakzine mit inaktivierten Viren verwendet, also ein Dreifach-Impfstoff.
Die Katzen erhielten als Welpen mit acht und mit zwölf Wochen eine Grundimmunisierung und wurden danach nie wieder geimpft. Sie wiesen noch siebeneinhalb Jahre später, als sie den Erregern ausgesetzt wurden, einen guten Immunschutz auf. Der Schutz gegen Katzenseuche erwies sich als praktisch hundertprozentig, der Schutz gegen Herpes- und Calicivirus betrug 52, resp. 63 Prozent."
Zum Schlittenfahren habe ich hier gelesen, dass es auch an gefüllten Analdrüsen liegen kann. Es kann aber auch einfach mal sein, dass nicht alles vom Popo auf dem Kaklo abging und sie es so "abrutschen".Noch eine FRAGE:
Coco ist gerade Schlitten gefahren. Sind das dann sehr sicher Würmer? Oder gibt es noch andere Gründe dafür? (naja, ein juckendes Aloch, ist eigentlich shcon klar? Aber welche Erfahrung habt ihr?) Die beiden sind nämlich frisch entwurmt. Aber der TA sagte, kann man eh vergessen, weil 2x panacur nicht alles erfasst.
Ich vermute die "Euphorie" ist darauf zurückzuführen, dass man sonst eben mit schalen Blicken bis hin zu aufgeregtem Gegenargumentieren zu tun hat wenn man zum Tiermediziner geht und sagt dass man barft.
Ne, bin nur langsam. 😀 Hab dir gerade eine PN geschickt. 😀
Dir auch, J3nny84
Ich übrigens auch! Hab's nur so satt, ständig angemeckert zu werden...😡😀 Ich bin zufrieden mit meinen Rohkost-Katzen