Ich glaube ich würden den Haferschleim durch ein Sieb abgießen, so wie ich das auch beim Schleimfasten gemacht habe.
😎 Da hat man dann nicht viel Korn, aber eben Schleim.
Zu Getreide habe ich jetzt schon verschiedenes gelesen bzw. habe jetzt schon bei vier Stellen im Internet (Pristine Paws, Fleisch-shop/Wunderbarf, Savannahcat und woanders) gefunden, dass man das auch ab und zu an Stelle von Gemüse für die Balaststoffe verwenden kann (5%). Ist das veraltet?
Mein Tierarzt hat ja auch gesagt, dass mans verwenden soll oder kann, weil der Mäusemagen und Darm im Allgemeinen mit Getreide gefüllt ist....Und nicht nur zur Erntezeit oder? (wie jemand hier schrieb) Legen die nicht auch Lager an bzw. leben auch das Jahr über da, wo es Dinge gibt, die sie essen. Und dazu gehören ja in Scheunen auch Getreidekörner. Die gibts da ja nicht nur zur Erntezeit. - Der Schlüssel beim Barfen, so wie ich es bis jetzt verstanden habe, ist ja die Abwechslung....
Ich habe so den Verdacht, Reis als Zufütterung ist nur im Zusammenhang mit der Industriellen Futterproduktion interessant geworden. Weils vielleicht das bei Dauergabe das am wenigsten schädliche Getreide ist??
Wir haben hier im Augenblick noch immer ständig Hühnerbrühe am Start. Und sie kriegen natürlich auch ihr gewolftes mit viel Wasser - da haben wir großes Glück, schlecken sie alles mit Genuß weg. Sie brauchen viel Wasser, weil der Kotbrei, den sie produzieren noch immer viel Wasser enthält.
Ich koche so ein Hühnerbein bis zu fünmal mit frischem Wasser auf. Jedesmal kommt eine neue Karotte hinzu, die dann abwechselnd mit rohem Gemüse als Balaststoff und als natürliches AB verfüttert wird. Mein Mann meinte, durch das mehrfache Kochen werde viele gute Mineralien rausgelöst. Klar: Der Knochen ist nach dem 5 Mal (Obergrenze
😱) richtig porös und das Fleisch....
😱...Lederartig.
Mein Mann ist auch der Meinung ich sollte doch mal wieder Kartoffel geben, weil die Fasern da drin sehr gut sind, um den Dickdarm zu beruhigen. Habe das auch schon mal auf einer veterinärmedizinischen Seite gefunden. Was meint ihr zu Kartoffeln???
Übrigens: Seit es hier Roh gibt, rasten die vor der Fütterung regelrecht aus. Die lieben das! Im Augenblick wolfen wir noch alles - selbst! Gestern die HÜhnerflügel - das war ein Kampf und so grausam, die Knochen knacken zu hören. Interessante Erfahrung!
😱 😀 Ich glaube, ICH werde durch das barfen zum Vegetarier!!!
😱
Freut mich sehr, Pünktchen!