Hasu oder Draussenkatze?

• Themenstarter Themenstarter KatzenNeuling1
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    draussenkatze haltung hauskatze
KatzenNeuling1

KatzenNeuling1

Neuer Benutzer
Sollte man lieber eine Hauskatze, zwei hauskatzen oder eine Draussenkatze katze halten, wenn man den Tag außer Haus ist, aber trotzdem die Katze nicht draußen lassen will da man in der Nähe eine sehr befahrenen Straße wohnt? Außerdem wenn man Kätzchen aufnehmen und keine älteren die sich damit schon eventuell angefreundet hätten? oder gibt es auch einzelne Hauskatzenrassen die mit der Einzelhaltung zurechtkommen und oft alleine bleiben sollten? was kann man tun

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

1) Satzzeichen helfen den Lesenden beim Verständnis.
2) Irgendwie wirkt es auf mich als gäbe es nur die Option zwei Katzen draußen oder eine allein im Haus? Was spricht denn gegen zwei Katzen im Haus?
3) Man kann Gärten oder Balkone auch (teilweise) sichern, wenn wegen Straßen kein Freigang in Frage kommt aber man die Katzen dennoch nach draußen lassen möchte.
4) Man kann erfahrene Freigänger adoptieren, die mit der Strassensituation womöglich klarkommen. Das wissen im Normalfall die Pflegestellen einzuschätzen.
5) eine Einzelkatze, die schon älter ist und wirklich Einzelkatze ist natürlich auch eine Option. Da wird man meist in Tierheimen oder im Tierschutz gut fündig.

• Like
Reaktionen: JuliJana und Bruno&Feli
1) Sorry habe es mir Sparchassostwnt gemacht
2) Ich meinte wir keine alte Katze sondern eher junge nehmen
3) meine Hauptfrage war ov es evtl. Rassen gibt die von Natur aus oder wegen der Züchtung, gut alleine auskommen
 LG

Nein, junge Katzen - egal welcher Rasse! - sind keine Einzelgänger und benötigen zwingend Artgenossen zum Aufwachsen und Spielen.

• Like
Reaktionen: Grumpy and Hairy
Ok und wer es dann besser zwei Hauskatzen aufzunehmen oder lieber eine draußen Katze. Und kann man es zwei Hauskatzen auch in der Wohnung richtig schön machen dass Sie nichts vermissen?

1) Sorry habe es mir Sparchassostwnt gemacht
2) Ich meinte wir keine alte Katze sondern eher junge nehmen
3) meine Hauptfrage war ov es evtl. Rassen gibt die von Natur aus oder wegen der Züchtung, gut alleine auskommen
 LG
1. Man kann trotzdem korrigieren im Anschluss
2. Wenn dann immer 2, gerade wenn man viel außer Haus ist
3. Klares NEIN

Werbung:
Hallo,

Also in der Nähe einer stark befahrenen Straße würde ich keine Katze in den ungesicherten Freigang lassen.

Wenn Wohnungshaltung, dann bitte unbedingt zwei Katzen adoptieren.
Sicher mag es sie geben, die älteren Tiere, die sich aufgrund jahrelanger Einzelhaltung nicht mehr vergesellschaften lassen - aber auch die sollte man nicht allein in der Wohnung halten, wenn man selbst den ganzen Tag unterwegs ist.

Nein, junge Katzen - egal welcher Rasse! - sind keine Einzelgänger und benötigen zwingend Artgenossen zum Aufwachsen und Spielen.
Dem kann ich mich nur anschließen.

Warum gleich so böse

• Like
Reaktionen: Schlumpfis