Hat das schon einmal jemand erlebt???

  • Themenstarter Themenstarter miki73
  • Beginndatum Beginndatum
miki73

miki73

Benutzer
Mitglied seit
6. März 2011
Beiträge
30
hallo,
vor knapp 3 wochen hat unsere caisy babys bekommen. die kleinen wachsen und gedeihen super. unsere andere katzendame angel bekommt in ca. 2 wochen ihre kitten. seit heute hat sie sich mit in die katzenbox zu caisy und ihren kleinen gelegt und bemuttert die kleinen. es ist nett anzusehen. caisy säugt ihre kleinen und beide putzen sie. soll ich sie machen lassen oder was ist eure meinung?
 
A

Werbung

hi,
ich habe bkh´s.
es ist eine tolle rasse. das ist auch das erste mal das beide katzendamen zusammen ihre babys fast zur gleichen zeit bekommen. das ist neuland für mich.
 
hi,
ich habe bkh´s.
es ist eine tolle rasse. das ist auch das erste mal das beide katzendamen zusammen ihre babys fast zur gleichen zeit bekommen. das ist neuland für mich.

Du hast oder du züchtest???
 
danke für eure antworten
züchten? ich weiß nicht ob man das so sagen kann. ich nenn es hobbyzucht. eine homepage hab ich nicht.
 
danke für eure antworten
züchten? ich weiß nicht ob man das so sagen kann. ich nenn es hobbyzucht. eine homepage hab ich nicht.

Na dann lass es doch, und lass den armen in Miezen in Tierheimen usw. eine Chance auf ein Zuhause!
 
Werbung:
hallo,
vor knapp 3 wochen hat unsere caisy babys bekommen. die kleinen wachsen und gedeihen super. unsere andere katzendame angel bekommt in ca. 2 wochen ihre kitten. seit heute hat sie sich mit in die katzenbox zu caisy und ihren kleinen gelegt und bemuttert die kleinen. es ist nett anzusehen. caisy säugt ihre kleinen und beide putzen sie. soll ich sie machen lassen oder was ist eure meinung?

Finde ich super!!!:pink-heart: Lass sie nur machen. Wenn die anderen Babys da sind, wirst Du ja sicher noch ein zweites Körbchen aufstellen.:zufrieden:
 
also, ich dachte es gibt einen unterschied zwischen zucht und hobbyzucht!??

professionelle zucht nur reinrassig mit papieren

hobbyzucht ohne papiere 😕
 
erklär mir doch bitte mal deinen stand zu zucht und hobbyzucht.

warum soll man nur mit papieren züchten?
 
erklär mir doch bitte mal deinen stand zu zucht und hobbyzucht.

warum soll man nur mit papieren züchten?

Hobbyzucht(ich schmeiss einfach mal meine Meinung rein), ist wie Amateur-Sport: es ist nicht dein Brotverdienst, ergo du hast wenig Würfe und machst das nebenher.

Professionelle Zucht: Jo lebensunterhalt, regelmäßig VetAmt zur Kontrolle

Beides aber IMMER mit Papieren und Gesundheitstest.

Vermehren: Katzen ohne Papiere produzieren

Man soll mit Papieren züchten, damit man überhaupt nachweisen kann dass man reinrassige Tiere hat. Noch dazu braucht es einfach feste Regeln. Und wenn ich mir jemals eine Zuchtkatze zulegen würde, dann würde ich doch kein Geld für eine "Zuchtkatze" ausgeben, die ohne Papiere "soviel" ist wie meine Tierschutz-Katzen. Man soll anhand der Papiere die Zuchtlinie nachverfolgen können. Aber das ist nur ein Beispiel von vielen, weswegen, wenn keine Tierschutzkatze, dann Zuchtkatze mit Papieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch mal ne Hobbyzucht. Siam und Burma (Tonkanesen). Das hat riesen Spaß gemacht. Wenn man in einem Verein ist, darf man sowieso nur einen Wurf pro Jahr haben. Sonst bekommste keine Papiere wegen Raubbau am Tier!!!
Meine Babys haben z.B. nie mit Krallen gespielt, waren an Wasser gewöhnt und machten nie was kaputt. Der Papa legte sich nach drei Wochen, wenn Mama nach der Entbindung im Garten spazieren war, zu den Babys und spielte mit ihnen oder schleckte sie ab. Das war zu schön😀. Geld verdienen kannste dabei nicht. Darum ja auch Hobbyzucht🙂.
Warum sollte man das dann seinlassen frag ich mich?😕

L.G. Maggy
 
Werbung:
naja.. Zucht und Tierschutz sollte doch eigentlich Hand in Hand arbeiten...
Und Hobbyzüchter (ohne Papiere) sind schlussendlich nichts anderes als Vermehrer.. villeicht noch schlimmer, wegen der Erbkrankheiten...
 
sagt mal wie seid ihr denn hier drauf???
warum wird man hier wie ein verbrecher behandelt, wenn man ohne papiere "züchtet"?
was machen züchter die ihre kitten mit papieren verkaufen anders?
 
sagt mal wie seid ihr denn hier drauf???
warum wird man hier wie ein verbrecher behandelt, wenn man ohne papiere "züchtet"?
was machen züchter die ihre kitten mit papieren verkaufen anders?

Züchter, die ohne Stammbaum ”vermehren”, unterstehen keinen Richtlinien eines Vereins oder Verbandes. Diese Züchter können also ihre Katzen halten und vermehren wie sie möchten

http://www.rassekatzen-kiel.de/main/richtiger_zuechter.html
http://www.zuechter.info/tiere-stammbaum.html
 
Hatte auch mal ne Hobbyzucht. Siam und Burma (Tonkanesen). Das hat riesen Spaß gemacht. Wenn man in einem Verein ist, darf man sowieso nur einen Wurf pro Jahr haben. Sonst bekommste keine Papiere wegen Raubbau am Tier!!!
Meine Babys haben z.B. nie mit Krallen gespielt, waren an Wasser gewöhnt und machten nie was kaputt. Der Papa legte sich nach drei Wochen, wenn Mama nach der Entbindung im Garten spazieren war, zu den Babys und spielte mit ihnen oder schleckte sie ab. Das war zu schön😀. Geld verdienen kannste dabei nicht. Darum ja auch Hobbyzucht🙂.
Warum sollte man das dann seinlassen frag ich mich?😕

L.G. Maggy


danke!
ich glaub du bist die einzigste hier die so denkt wie ich
einmal pro jahr - mehr sollte man einem tier - egal was für einem - nicht zumuten
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal wie seid ihr denn hier drauf???
warum wird man hier wie ein verbrecher behandelt, wenn man ohne papiere "züchtet"?
was machen züchter die ihre kitten mit papieren verkaufen anders?

Ok, hast du dich hier umgesehen? Hast du dir all die Threads durchgelesen, wo leute mit ihren Katzen nicht klar kommen weil die Kitten mit 9 Wochen von "Züchtern" ohne Papiere kommen? Es ist ein ernsthaftes Problem

Und dies alles in Anbetracht der überfüllten Tierheime....

Man hat hier einfach seine Erfahrung mit "papierlos Zuchten". Aber da ich jetzt weiterarbeiten gehe, behalt ich mal meine Feuer für mich. Und schüttle den Kopf
 
Werbung:
Gegen Zucht mit Papieren ist nichts einzuwänden.

Als Hobbyzucht definiere ich alles, was nicht gewerblich läuft.
Die meisten Katzenzuchten sind Hobbyzuchten. Die wenigstens haben da ein Gewerbe mit Steuernummer usw angemeldet.

Hobbyzuchten achten ebenfalls auf Erbkrankheiten, kennen sich mit Genetik aus, bieten die nötige Gesundheitsvorsorge und -versorgung. Beuten ihre Tiere nicht aus. Halten sich an Vereinsvorgaben. Die Ernährung ist ausgewogen und artgerecht und das Sozialverhalten wird gefördert, sowohl zwischen Mensch und Tier, als auch zwischen den Tieren.
Diese und noch einige kleinere Punkte gehören zu einer Zucht, die Papiere sind dann "Mitläufer".
Macht das alles einer und hat keine Papiere...ja mei...dann eben nicht...fragt sich dann nur wieso...

Alles andere ist rumvermehren.
Kann mir einer nichts zur Herkunft, Stammbaum und Erbkrankheiten sagen, bzw. leistet nicht die nötigen Checks und Versorgungen, ist das vermehren und ich kann darüber nur den Kopf schütteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hobbyzucht(ich schmeiss einfach mal meine Meinung rein), ist wie Amateur-Sport: es ist nicht dein Brotverdienst, ergo du hast wenig Würfe und machst das nebenher.

Professionelle Zucht: Jo lebensunterhalt, regelmäßig VetAmt zur Kontrolle

Beides aber IMMER mit Papieren und Gesundheitstest.

Vermehren: Katzen ohne Papiere produzieren

Zeigst du mir mal eine professionelle Katzenzucht? Diese müsste ja ohne Verein züchten, ergo ohne Stammbaum, da jeder Zuchtverein eine gewerbsmäßige Zucht verbietet!

Es gibt bei Katzen nur Hobbyzüchter oder eben Vermehrer. Wenn es jemand professionell betreibt, dann sind das Vermehrer, die in großem Rahmen vermehren und damit ihr Geld verdienen, wie zum Beispiel die, die ihre Jungtiere massenweise auf dem Polenmarkt verkaufen.
 
Soweit ich weiß gab es mal eine MC Zucht, die gewerblich lief....
 
Diese und noch einige kleinere Punkte gehören zu einer Zucht, die Papiere sind dann "Mitläufer".

Papiere sind nicht nur Mitläufer. Sie sind essentiell! Ohne Stammbaum sind keinerlei Kenntnisse über die Vorfahren möglich. Diese sind Grundvoraussetzungen für eine Zucht, die immer ein gewisses Ziel verfolgt.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
611
Aspasta
Aspasta
K
Antworten
3
Aufrufe
4K
Katzeninsel
K
L
2 3 4
Antworten
77
Aufrufe
3K
KatzeK
K
G
Antworten
8
Aufrufe
5K
giralimone
G
C
2
Antworten
23
Aufrufe
5K
Shita
Shita

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben