Hat man sowas schon gehört?? Bericht aus Franken...

  • Themenstarter Themenstarter wonnie4u
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
W

wonnie4u

Forenprofi
Mitglied seit
31. März 2010
Beiträge
1.479
Ort
Oberfranken
Hallo!

Ich finde meinen - bisherigen? - Tierarzt zwar nett und beim Tod unserer alten Lilly war er sehr einfühlsam und entgegenkommend, aber wichtiger ist ja die Kompetenz. Und an der zweifle ich immer mehr... 🙁
Er hat es ja geschafft, mich so kleinzureden, dass meine zwei Freigänger gegen FIP geimpft wurden. Das war ein reiner "Angstakt" meinerseits... Und natürlich klingen manche Dinge aus dem Mund eines Spezialisten einleuchtend, oder??
Klar, nachher ist man ja meistens schlauer und es ist jetzt nicht mehr umkehrbar. Auf jeden Fall wurde keines der Tiere vorher auf Corona geprüft. Von Friedas Besuchen in der TK (anderer Ort) wurde ich darüber aufgeklärt, dass bei Frieda keine FIP-Impfung mehr notwendig sei, da sie bereits über Antikörper verfügen würde und eine Impfung da sinnlos wäre. Also wie auch immer - die TK sagt das, der Tierarzt macht nun grade was GANZ ANDERES:

Meine Freundin war mit ihrer Katze dort, da sie eine geschwollene Lippe hat. Der Doc meinte, das könne ein "frühes Anzeichen von FIP" sein - kein Scherz. (Habe jetzt explizit über so eine Lippenschwellung nichts gelesen, aber auch nicht speziell gesucht, deshalb sei mal dahingestellt, ob es stimmt oder Blödsinn ist...). und jetzt der Hammer: Statt ein Blutbild zu erstellen oder abzuwarten oder oder (die Katze zeigte ja keinerlei andere Symptome) hat er sie auch GEIMPFT!!! Das ist doch heftig: Einerseits von "frühen Symptomen" sprechen und dann noch mal reinimpfen???

Ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll - ich denke aber, ihr merkt selbst, wie unsinnig das alles ist.

Mir graut ehrlich gesagt vor der Impfung meiner Frieda, die ja jetzt anstehen würde (also die zweite Schnupfen-Seuche-Tollwut). Und obwohl es für uns alle echt umständlich ist, immer in die TK zu fahren (Doc ist 5 Min. weg, TK eine gute halbe Stunde), werden wir wohl wechseln. Ich hab da echt kein gutes Gefühl mehr. 🙁

Ich beneide echt alle um einen qualifizierten, netten Tierdoktor in gut erreichbarer Nähe und hoffe, dass wir unseren auch bald finden...
 
A

Werbung

Ich finde das auch seeeehr seltsam 😱 Zu diesem TA hätte ich nicht mehr den Hauch von Vertrauen. Hat anscheinend eine FIP-Phobie.
Ist ausser ihm und der TK nix tierärztliches mehr in Eurer Nähe ? Dann würde ich den längeren Weg zur TK in Kauf nehmen, ohne wenn und aber !

LG Claudia
 
Würde mich auch mal interessieren welcher TA das war. Komme auch aus Franken (Nürnberg)
 
Ich mag seinen Namen nicht nennen, denn wie gesagt - er ist ein lieber Kerl. 😳 Vielleicht hilft euch ja, dass es OBERfranken ist! Die Nürnberger Gegend fällt also schon mal flach!
 
also wenn ihr nen guten TA sucht in NBG geht doch einfach zur Obermaier-Straße???? Aber is halt ne TK....
 
Ich gehe bei allen wichtigen Sachen in die Klinik.

Für Impfungen gehe ich zum Tierarzt um die Ecke, dem ICH aber sage was geimpft wird (und er bestellt auch extra den Impfstoff für mich) 😉

Meine Katzen sind Privatpatienten, also bestimme ich auch, was geimpft wird!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Kasmodiah
Antworten
20
Aufrufe
1K
Kasmodiah
Kasmodiah
W
Antworten
63
Aufrufe
33K
xkrice
xkrice
Rina21
Antworten
75
Aufrufe
5K
teufeline
teufeline
R
Antworten
15
Aufrufe
818
Jojo12
Jojo12
J
Antworten
2
Aufrufe
818
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben