Hausarrest für kranken Freigänger - und nu?!

• Themenstarter Themenstarter Pemico
  • Beginndatum Beginndatum
P

Pemico

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen!!! Mein 8jähriger Freigängerschatz wurde gestern operiert und muss nun für zehn Tage drin bleiben. Und damit nicht genug: der arme Kerl hat für diese Zeit auch noch einen Trichter um.

Gestern war er natürlich von OP und Tierarzt und so total gestresst und fertig mit der Welt und auch heute tut er sich noch sehr schwer mit dem Trichter, aber ich gehe davon aus, dass er sich daran gewöhnt und dann der zur Zeit noch gut im Griff zu haltende Drang nach draußen wächst. Zumal Kater Nr. 2 natürlich raus darf, sonst würde es hier ungemütlich... 🙄

Habt ihr Ideen oder Tipps, wie ich den Süßen ein bisschen beschäftigen kann, um ihn wenigstens ein wenig auszulasten??

A

Werbung

Mit Trichter wird auslasten schwer...

Was war das für eine Operation?

Er hatte eine Wucherung auf der Nase. Ja, ich hab eben auch noch keine wirklichen Ideen... Normale Angelspiele, Stinkespielzeuge oder Fummelspielzeug fallen ja weg...

Mit dem Trichter hat er halt einen miesen Radius umd was zu machen....da fällt mir wirklich gar nix ein...

Vielleicht könnt ihr den Trichter gegen einen aufbalsbaren Kragen tauschen ? Damit kann er sich besser bewegen....So fern er ihn annimmt....

Ist der Trichter denn nötig? An der Nase rumreißen kann er ja nicht.

Danke für den Tipp, Sylvia! Das Problem ist, dass er mit seinen langen Puschelpfötchen nicht an die Nase kommen darf. Kragen nutzt da leider nix. 😳

Das arme Hasi tut mir echt sooo leid! Ich würde es ihm so gern irgendwie leichter machen...

Werbung:
Hatte sich eben überschnitten.......

Ich denke mal beim Aufbalsbaren ist er nicht genug eingeschränkt und kommt schlimmstenfalls mit seinen Krallen dran...

Hab hier selber einen eingesperrten Freigänger seit ein paar Wochen - aber da klappt das nur weil er im Käfig sitzt (hatte sich die Pfote gebrochen) und teilweise gehumpelt ist und er gemerkt hat das es definitiv nicht geht....

Genau, der aufblasbare funktioniert prima, wenn die schnute nicht irgendwo ran darf. Um die Pfoten aus dem Schnäuzchen zu halten nutzt das leider nicht. Die Naht, die schräg über den nasenrücken bis in den rechten Augenwinkel geht, muss erst heilen. Schmusen geht, bürsten mag er auch, aber das allein wird nicht reichen.

Ich hab kratzspielzeug bestellt, das sollte gehen. Aber viel mehr gibt es wahrscheinlich nicht

Vielleicht so Fummelbretter?

Ansonsten mal versuchen zu Clickern evtl?

Fummelbretter stelle ich mir schwierig vor - wie kriegt er die Leckerli ins Mäulchen?

Clickern nehme ich mit auf die Liste, vielleicht lässt er sich ja motivieren...

Werbung:
Verflixxt, stimmt ja auch wieder. Sorry 😳

Verflixxt, stimmt ja auch wieder. Sorry 😳[/QUOTE

Da brauchst du dich doch nicht entschuldigen!!! Ich komm ständig auf Ideen, bei denen ich dann denke: so'n Quatsch - kann er ja auch nicht... 😳

Momentan will er eh nichts anderes als auf mir drauf liegen...

Danke für den Tipp mit dem weichen Kragen, aber auch da hätte ich bedenken, dass er mit den Pfoten an die Naht kommt...

Herzblatt mit Halskrause- Tag 4... 😳

Das Freigangsmanagement für den gesunden Millo klappt bisher gut. Das liegt aber daran, dass mein Schatz außer Fressen, Schlafen und Klöchen benutzen nix macht. Und er liegt weiterhin am liebsten irgendwie auf mir drauf, nur dann entspannt er richtig. Ich mag ihm das nicht verwehren, allerdings komme ich dadurch zu gar nix und auch wenn ich die letzten Tage frei hatte, ab Montag muss ich wieder arbeiten gehen und dann ist er tagsüber allein. :verstummt: ich würde es ihm sooo gern leichter machen, aber aus meiner Sicht gibt es keine Alternative, er muss da weiter durch.

Tag 6...

Und ich muss heute wieder normal arbeiten gehen. Heute Nachmittag geht's dann zur nächsten Kontrolluntersuchung.

Falls noch jemand mitliest: drückt die Daumen, dass auch der Tag allein zu Hause gut geht. Dann sind es nur noch 3...

Werbung:
Den Rest schafft ihr auch noch! Und natürlich drücken wir die Daumen! 🙂

:omg: Silvia, ihr seid meine Helden!! Ja, ich bin auch sicher, wir schaffen das!! Heute hat mein Schatz das erste mal an der Tür gestanden und gejammert. Die Unternehmungslust kommt also langsam wieder... 😎

Morgen nochmal ein check-up beim doc, hoffentlich ist dann auch das Ergebnis aus der Pathologie da, damit das auch endlich klar wird...