Hausarrest für kranken Freigänger - und nu?!

  • Themenstarter Themenstarter Pemico
  • Beginndatum Beginndatum
Wieder ein Tag fast geschafft. Wir waren heute wieder zur Kontrolluntersuchung. Es sieht alles wirklich gut aus und wir gehen Freitag früh zum Fädenziehen. Und nun das große ABER: er soll auch nach dem Fädenziehen den Kragen noch zwei Tage tragen. 😱

Ich finde das schwer auszuhalten... Inzwischen hat Peppi auch wirklich genug vom Stubenarrest, er maunzt, jault, schimpft, klettert an den Türen hoch und sieht einfach echt genervt aus. Und das jetzt noch weitere 5 Tage?! :massaker:

Wenn ich es ihm nur erklären könnte... 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Als mein Sternenkater Mo damals krankheitshalber im Haus bleiben musste, habe ich ihm immer was von draussen mitgebracht. Zum Schnuppern und entdecken. Zum Beispiel eine Hand voll Blätter, einen abgebrochenen Ast, der mit Moos bewachsen war, ein kleines Stück Rasen mit Erde oder so etwas.
Und als dann der erste Schnee gefallen war, habe ich ihm eine Schüssel voll in den Flur gestellt.
War dann zwar manchmal eine kleiner "Sauerei", aber er hatte was zu tun und war etwas abgelenkt.

Normalerweise durfte er nicht auf den Dachboden, aber da haben wir ihn dann ab und an hingelassen. Da hatte er auch was Neues zu Entdecken und somit Ablenkung.

Wir haben ihm auch Kartons mit geknülltem Zeitungspapier gefüllt. Kartons liebte er und dann hatte er mal was neues zum spielen.
 
Danke für die vielen Ideen!!!!! :yeah:

Allerdings muss er ja neben dem Stubenarrest auch die Halskrause "verdauen" und die schränkt seinen Bewegungsradius wirklich extrem ein. Sie muss ja sehr groß sein, damit er mit seinen langen Pfoten nicht drumrumkommen kann. Und wegen der Naht quer über die Nase fällt eben auch alles weg, wo er sein Näschen richtig rein stecken kann. Ich hab versucht, ein bisschen mit ihm zu spielen, aber wenn er halt nicht dran kommt, hat er gleich genug.

Es ist zum Verzweifeln....
 

Ähnliche Themen

*Gary*
Antworten
5
Aufrufe
2K
*Gary*
*Gary*
M
Antworten
2
Aufrufe
501
*Leona*
L
Fabienne1985
Antworten
36
Aufrufe
2K
Max Hase
M
Chrissi86
Antworten
10
Aufrufe
899
ottilie
ottilie
H
Antworten
53
Aufrufe
9K
Razielle
Razielle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben