Catbert
Forenprofi
Unser Kater musste natürlich spät unbedingt noch raus. Da draußen ab 22 schon geböllert wurde dachte ich eigentlich, er kommt gleich wieder rein - was er natürlich nicht tat. Kurz vor Mitternacht ist bei mir dann eine mittlere Panik ausgebrochen und wir haben überall gerufen. Und tatsächlich kam der Tiger dann anmarschiert. Und genau in dem Augenblick ging ziemlich in der Nähe ein Böller hoch. Armer Kater, er hat sich ziemlich erschrocken und ist dann rein gesprintet. Als wir um Mitternacht die Haustür auf hatten (zwecks Anstoßen mit den Nachbarn), da hat er sich unterm Sofa verkrochen. Später ist er dann auf den Schoß meines Mannes und dort mehr als eine halbe Stunde geblieben - erkennbar wollte er einen sicheren Platz haben. Irgendwann hat er sich dann ins obere Stockwerk getraut, um dort seinen gewohnten Sessel zu beziehen. Man hat schon gemerkt, dass es für ihn ein stressiger Abend war 🙁
Aber nach meinem Eindruck wird es mit dem Feuerwerk auch immer schlimmer - immer mehr, immer länger, immer lauter. Bei ein paar Krachern habe ich wirklich gedacht, nebenan ist eine Granate eingeschlagen. Und warum Leute glauben, Feuerwerk um 1.30 oder einzelne Böller bis nach 3 Uhr würden irgendjemand freuen erschließt sich mir nicht 😡
Aber nach meinem Eindruck wird es mit dem Feuerwerk auch immer schlimmer - immer mehr, immer länger, immer lauter. Bei ein paar Krachern habe ich wirklich gedacht, nebenan ist eine Granate eingeschlagen. Und warum Leute glauben, Feuerwerk um 1.30 oder einzelne Böller bis nach 3 Uhr würden irgendjemand freuen erschließt sich mir nicht 😡