Hausarrest zur Böllerzeit?

  • Themenstarter Themenstarter MarDie
  • Beginndatum Beginndatum
Hier fliegen die ersten Böller durchs Dorf und Gismo hat seinen Terassenplatz gegen den Platz im Gästezimmer getauscht....Er ist aber noch unschlüssig, ob er bleiben soll. Julius ist noch unterwegs, aber der hat eh eine andere Richtung.

Gerade war der Berghausmeister da, dass er mit dem Kinderhaus schon um 22 Uhr knallen möchte. Danach dürfte hier auf dem Berg dann auch weitgehend Ruhe sein. es sei denn unsere Gäste bringen noch was mit. 🙂
 
A

Werbung

Schon Silvester 2014 fiel mir auf, hier liegen Böller neuerdings hoch im Trend.🙁

Von der anderen Straßenseite in Rissen kommt Lärm, der echt nach Krieg klingt. Gerade schlug wieder eine "Bombe" irgendwo beim Nachbarn ein. Hier vibriert dann das Haus.

Wir haben alle Rollläden geschlossen und eigentlich machen sich Moritz und Hilde gut ( wir müssen sie ja erst kennenlernen ) sie reagieren noch nicht sehr schreckhaft und gleich gibt es lecker Abendbrot.

Kommt gut ins neue Jahr!🙂
 
Zum Glück ist meine Katze überhaupt nicht ängstlich. Sie sitzt gerade draussen am Türvorsprung und schaut total gespannt wie die Nachbaren aktiv sind, leider Bomben. Sie kann sofort rein wenn sie will, will aber nicht.

Das Leuchtfeuerwerk liebt sie und sitzt immer gespannt hinterm Terassentür und schaut raus. Ich lasse sie beim Leuchtfeuerwerk nicht raus, ist mir zu gefährlich auch wenn hier alles überdacht ist.
 
Delli sitzt vor der Tür und will raus 😎 Ist aber nicht 😛

Joy latscht rum, will kuscheln und wer kommt jetzt sogar unter dem Bett hervor? Mauzilla 😱
Ich glaub der Mut der anderen beiden steckt an 🙂
 
Hier ist die Knallerei leider schon seit einer Stunde im vollen Gange, inclusive extremer Musikbeschallung draußen.

Hört sich an, als wenn du bei mir in der Nachbarschaft wohnen würdest. 😉

Hier herrscht seit 17 Uhr Hausarrest.
Johnny hat kein Problem damit. Er hat sich verkrochen im Gästezimmer.
Aber Oscar findet es so richtig doof. Der foltert so penetrant die Katzenklappe, dass ich schon alles verklebt hab mit Paketklebeband. Aber selbst das hat er abgefummelt. Hab dann einen großen Umzugskarton davor gestellt. Auch den hat er weggeschoben...
Bin ich froh, wenn der Spuk vorbei ist :dead:
 
Hört sich an, als wenn du bei mir in der Nachbarschaft wohnen würdest. 😉

Na das wäre was :aetschbaetsch1:

Unglaublich, dass eure Freigänger freiwillig raus wollen. Meiner will die ganze Zeit aufs Klo und traut sich selbst das nicht. Dabei habe ich eines der Klos extra näher an sein Versteck gestellt 🙁
 
Werbung:
Ein Hund hat seinen Haufen vorhin unten in den Flur gesetzt. Wir waren zwar heute nachmittag ganz lang mit ihnen, aber ich denke, da war wohl auch viel Angst dabei. Die drei Hunde liegen und Hecheln. Von den Katzen sind nur zwei seelenruhig. Schnee sitzt sogar am Fenster und schaut zu.

Bin ein bisschen enttäuscht wie laut es hier schon ist, da hätte ich nicht mit gerechnet. Ein paar Deppen haben auch schon Böller in unseren Gang geschmissen, da knallt es besonders laut.

Sehr schlimm finde ich, dass meine Nachbarin ihren Kater vermisst, der muss hier irgendwo rumlaufen, der arme Kerl. Und ich vermisse auch jemanden, schon länger allerdings, hab kaum noch Hoffnungen. Aber das Knallen kann ich nicht verhindern, ich wünschte es würde ausfallen. Die machen sich gar keine Gedanken, was das für die Tiere bedeutet. Meine Tiere sitzen hier in Angst drinnen in Sicherheit. Für die Tiere da draußen, muss es einfach nur die Hölle sein.

Ich ärger mich, dass ich als Jugendliche auch so gedankenlos war.
 
Hier gibt es eine recht ungewöhnliche Situation, mit der ich nicht gerechnet hatte.

Tante Ella, die eigentlich wirklich Routine mit Silvester hat, hat sich in ihre Kuschelhöhle unter das Bett verzogen, während das Flöckchen hier ganz entspannt neben mir auf dem Sofa liegt und schläft.

Und draußen ist seit etwa drei Stunden Geböller. Aber GSD nicht unmittelbar vor dem Haus, sondern etwas weiter weg.

Das hätte ich ganz anders eingeschätzt.
 
Also mein kleiner Neuling läuft suchend durch die Wohnung aber ganz geduckt

Genau in unser staße ist nichts die sind alle eine Straße weiter was ich aber auch nicht gut finde denn da ist ein kleiner Kuh Stall mit ca 10 Kühen drin
Genau davor wird geböllert find ich megaaa schei**
 
Ich bin so megastolz auf Tante Ella😀
Kommt um Punkt 24:00 Uhr aus ihrer Höhle und gibt mir "High Five".
Da sach noch mal einer, Klickertraining lohnt sicht nicht.:yeah:
 
Julius ist den ganzen Tag nicht mehr aufgetaucht und ausgerechnet da muss die "Siedlung" über uns Atomkrieg spielen. Also habe ich ihn während der wildesten kanllerie draussen gerufen, natürlich erfolglos. Trotzdem wollte ich es auch noch aus dem Schlafzimmerfenster versuchen.....nach dem dritten rufen kam ein total verschlafener und ebenso missmutig dreinblickender Julius unter dem Bett hervor, wo er anscheinend seit heute morgen gepennt hat. 🙄😳
 
Werbung:
Puh, was ein Drama. Seit Peach verstand dass sie nicht raus darf, Terror! 😡 Wollte nix mehr essen und widerwillig wurde das KaKlo benutzt. Dann bei Frauchen im Bett schlafen, natürlich als Rache so, dass mir an sämtlichen Ecken die Decke fehlte. 😉

Heute morgen hab ich mich dann erbarmt und die Tür aufgemacht. Sie 2 Minuten draußen, ein Böller und schon stand Madame im Wohnzimmer mit dem Blick "hättest mir das nicht sagen können?!"

Frohes Neues zusammen!
 
Ich bin so megastolz auf Tante Ella😀
Kommt um Punkt 24:00 Uhr aus ihrer Höhle und gibt mir "High Five".
Da sach noch mal einer, Klickertraining lohnt sicht nicht.:yeah:

Prima! 😀

Ich habe um 24 Uhr kurz mit dem Hund aus dem Fenster geguckt, dann ebenfalls geklickert. Die Katzen waren alle irgendwo im Haus verschwunden, kamen aber -außer Izzy- auch alle um 24.30 wieder aus ihren Löchern, und haben dann unter dem Restgeböller draußen ihre Fummelbretter geleert. Izzy ist um 1.00 auf Klo gegangen, hat dann die Näpfe inspiziert. Auch die scheint also alles gut überstanden zu haben.

Eigentlich waren alle meine Tiere dieses Jahr eher gelassen. Außer Volker. Aber der war eher genervt, weil er ab 15.00 Uhr nicht mehr raus durfte.

Ich wünsche euch und euren Fellnasen ein gesundes, friedliches 2016!
 
Meine haben es auch erstaunlich gelassen hingenommen. Mincky lag auf dem Kissen bei mir auf der Couch. Sie wird von Berlin sicher anderes Geknalle gewöhnt sein.
Paulchen und Kenya waren vorhin auch schon wieder draußen.😀
 
Meine haben gekuschelt und geschlafen bis um 5 Uhr da wars dann soweit ruhig das Sie freiwillig raus wollten Feho hat mir ne Maus gebracht. Fritzy sucht noch weil der füttert ja Paula mit.Die Sonne lacht und Fritzy ist an der Wuhle was will man (Katerchen)mehr.Was ab un an rums kommt von weit weg Helle Mitte oder Marzahn.Das stört keinen.
 
Meine haben gekuschelt und geschlafen bis um 5 Uhr da wars dann soweit ruhig das Sie freiwillig raus wollten Feho hat mir ne Maus gebracht. Fritzy sucht noch weil der füttert ja Paula mit.Die Sonne lacht und Fritzy ist an der Wuhle was will man (Katerchen)mehr.Was ab un an rums kommt von weit weg Helle Mitte oder Marzahn.Das stört keinen.ein schönes gesundes 2016 für alle Samtpfoten und deren Besitzer.
 
Werbung:
Nachdem es ja den ganzen Abend hier so ruhig war, ging es dann um Mitternacht doch ziemlich ab. Joschi war total panisch und lief mit weit aufgerissenen Augen geduckt hin und her und hat sich letztendlich sicher bis halb 2 unter der Couch versteckt und hat sich nicht hervorlocken lassen. Willi war eigentlich erst recht entspannt, aber hat sich dann von Joschis Panik anstecken lassen und lief planlos durch die Wohnung. Naja, jetzt ist es erstmal wieder für ein Jahr vorbei 😳.
 
Meine zwei waren dieses Jahr so entspannt wie selten - obwohl der Lärmpegel doch ganz ordentlich war. Besonders schlimm (aus Katzensicht) waren die lauten Böller und diese Heulerteile, die so ein pfeifendes Geräusch machen (weiß nicht, wie die im Fachjargon genannt werden). der Rest wurde locker weggesteckt. Es war das erste Jahr, dass Katerchen sich nicht im Keller versteckt hat, sondern oben bei uns geblieben ist. Und: keiner hat wegen der geschlossenen Klappe gemeckert 😉
Jetzt ist es erstmal wieder geschafft für ein Jahr....
 
Lilli und Britta waren total relaxt, außer dass sie raus wollten 🙄 ab 2 Uhr war hier totenstille und die Damen durften wieder raus.

Pusa, anfangs noch fasziniert hatte solche Angst, dass sie sich unterm Sessel versteckt hat und erst seit heute morgen wieder einigermaßen aufm Damm ist 😳 arme Maus.
 
Hier wurde es gegen Mitternacht dann auch recht laut, vor allem mein 60jähriger Nachbar von schräg gegenüber entpuppte sich als rechter Kindskopf, der eine Menge Böller und Heuler knallen ließ. Das fand dann Merlin doch etwas doof, er verkrümelte sich unters Bett.

Hexe war total cool, sie hatte es sich auf der Heizung bequem gemacht und ließ sich auch nicht aus der Ruhe bringen.

Merlin kam dann um 0:40 Uhr, als alle Munition verschossen war, unter dem Bett hervor, besonders verstört war er zum Glück auch nicht. Ich habe dann noch eine Runde Feinis unters Volk geworfen und wir konnten in Ruhe schlafen, weil keiner mehr böllerte.

Nett fand ich den Nachbarn von gegenüber, der, als ich kurz vor Mitternacht nach Hause kam, ein Feuerchen im Garten machte und sich erkundigte, ob die Katzen in Sicherheit sind🙂
 

Ähnliche Themen

Chrissi86
5 6 7
Antworten
124
Aufrufe
8K
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70
M
Antworten
40
Aufrufe
6K
krissi007
krissi007
Nina Cat-Crazy
Antworten
12
Aufrufe
1K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
Bonnies Dosi
Antworten
6
Aufrufe
614
Nicht registriert
N
S
Antworten
38
Aufrufe
5K
Sarina07
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben