Hauselfen und Kobolde - meine Pflegekatzen stellen sich vor

• Themenstarter Themenstarter Kayalina
  • Beginndatum Beginndatum
Ach ihr zwei😍
Nur weiter so, und, Monty, ich hoffe, dass das AB schnell anschlägt 🤞 nach so nem tollen Zunahme-Tag darf das nicht wieder rückwärts gehen 🤞🤞🧡🧡

• Love
Reaktionen: Kayalina
A

Werbung

Jetzt erst gesehen, wir drücken auch alles was geht, die beiden schaffen das auf jeden Fall, weil sie bei dir soooo viel Liebe bekommen 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Love
Das ist doch bestimmt super zeitraubend. Wie schaffst du das nur mit der Arbeit 😱😱😱 Wahnsinn, was ihr da leistet

• Love
  • Like
Reaktionen: Kayalina und Andersland
Weiter so 🍀🍀🍀

• Love
Ja, genau so soll es weitergehen für die kleinen Schnuten 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Love
  • Like
Ich drücke auch ganz arg meine Daumen für die zwei Mäuse! 🍀🍀🍀

• Love
  • Like
Werbung:
Auch hier sind Daumen und Pfoten gedrückt. Werdet schnell gesund und -
weiter schön zunehmen ihr Süßen.

• Love
Nur weiter so, und, Monty, ich hoffe, dass das AB schnell anschlägt 🤞 nach so nem tollen Zunahme-Tag darf das nicht wieder rückwärts gehen 🤞🤞🧡🧡
Montys Gewicht stagniert und er wollte nun nicht trinken. Jetzt hat er das AB intus und es schlägt hoffentlich schnell an. So eine kleine Katze zu spritzen gehört definitiv nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen 😅

Das ist doch bestimmt super zeitraubend. Wie schaffst du das nur mit der Arbeit 😱😱😱 Wahnsinn, was ihr da leistet
Bei mir geht das üblicherweise gar nicht. Das jetzt war eine Ausnahme und es passte zeitlich gerade, weil bei uns gerade Sommerpause ist und alle im Urlaub sind. Ich habe Vertrauensarbeitszeit und arbeite daher aktuell sehr flexibel und wesentlich weniger als sonst, auch weil mein Arbeitsvolumen sonst zu einem guten Teil aus ad hoc Anfragen und Abstimmungen/ inhaltliche Vorbereitung von Terminen besteht und das alles aktuell wegfällt. Normalerweise gehören zu meinem Job viele Überstunden und viel Anwesenheit im Büro, da würde ich eine Handaufzucht nicht unterbringen. Davon ab wäre auch der Schlafmangel ein Problem, denn nachts alle 2-2,5 Stunden zu füttern ist echt eine Herausforderung und da ist man tagsüber dann auch nicht so leistungs- und konzentrationsfähig wie sonst.
Also Hut ab vor denjenigen, die regelmäßig neben einem Vollzeitjob Handaufzuchten von Anfang an großziehen. Ich könnte das definitiv nicht.

Trotzdem ist das natürlich auch aktuell echt anstrengend für mich, man opfert viel Zeit, Schlaf und natürlich auch Geld für die Kleinen. Aber ich habe den Ehrgeiz sie jetzt durchzubringen und es macht viel Spaß zu sehen, dass sie sich grundsätzlich viel besser entwickeln als ich das angesichts der Vorgeschichte erwartet hätte.

• Like
  • Love
Reaktionen: ElfiMomo, Urlaubs-Dosine, Frida++ und 20 weitere
WhatsApp Image 2022-08-23 at 11.34.27.jpeg

WhatsApp Image 2022-08-23 at 15.08.47.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, ElfiMomo, Urlaubs-Dosine und 26 weitere
Na die sehen aber aus als würden sie sich wohlfühlen :pink-heart:

• Like
  • Love
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Kayalina und Lionne
Die Schnütchen :pink-heart::pink-heart:

• Love
Werbung:
ach gottchen :pink-heart:
bei solchen fotos bin ich immer etwas sprachlos, weil ich diese schönheit nicht in worte fassen kann 😊

• Like
Reaktionen: Onni und Frida++
Ich drücke soooo sehr die Daumen, dass es bergauf geht!
Die beiden sehen einfach nur so unglaublich winzig und verletzlich aus 🥺.
Das AB muss einfach wirken!
Sie sollen doch groß und stark werden und ich möchte die beiden in ein paar Wochen wilde Hechtsprünge durch's Pflegizimmer machen sehen 😍

• Like
Reaktionen: Onni, Frida++, dexcoona und 6 weitere
Ein kurzes Update, weil heute echt viel los war und ich dringend schlafen muss (bis in zwei Stunden der Wecker wieder klingelt, haha).
Marilyn entwickelt sich super. Ihre Atmung hört sich wesentlich besser an und sie hat inzwischen sagenhafte 163g! Sie hat auch Kot abgesetzt und alles sieht gut aus.

Monty hingegen macht mir Sorgen. Er hatte gestern Abend schon eine kleine Krise, die ganz plötzlich kam und für mich schwer einschätzbar war. Seine Pfötchen wurden aber ganz kalt und es ging ihm nicht gut. Heute Vormittag war ich dann viel in Kontakt mit meiner regulären Tierärztin. Es sah erst alles gut aus, er trinkt zwischen 3 und 6ml pro Mahlzeit und ist munter. Leider hat er teilweise ein sehr deutliches Atemgeräusch und atmet manchmal im Schlaf sehr angestrengt. Dazu hat er seit heute Mittag obwohl er ja trinkt Gewicht verloren. Ich habe ihn nun auf ein zweites AB gesetzt, das Rezept dazu habe ich heute Mittag schon abgeholt.

Und ein Foto von der süßen Marilyn, morgen kommen wieder mehr 🥰
WhatsApp Image 2022-08-24 at 09.26.33.jpeg

• Sad
  • Crying
Reaktionen: Onni, Poldi, Streichelpfote und 4 weitere
Ach manno. Dann gibt's jetzt fest gedrückte Daumen für Monty 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Like
Ganz viele positive Gedanken und gedrückte Daumen für die Knirpse!
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Like
Werbung:
Auch wir schicken dir, kleiner Monty viel Kraft und Energie. Daumen und Pfötchen sind gedrückt.🍀🍀

Auch für Marilyn alles Gute.

• Like
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Like
Och nö, da freut man sich und dann wechseln die Extrem-Sorgenkinder sich einfach ab 🙁 ich drück gaaanz doll die Daumen🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: Frida++ und Kayalina
Von hier fliegt ein Packerl mit Heilenergie für die Zwerge und ein extra Kraftpaket für dich Kayalina nach Westen. Daumen sind natürlich weiterhin gedrückt
🍀🍀🍀
Diese Pfoetchen von Marilyn 😍

• Like

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben