Hauselfen und Kobolde - meine Pflegekatzen stellen sich vor

• Themenstarter Themenstarter Kayalina
  • Beginndatum Beginndatum
WhatsApp Image 2021-04-28 at 19.20.14.jpeg
WhatsApp Image 2021-04-28 at 19.20.26.jpeg

Die Pupillen sind in echt gleich groß, das wirkt nur auf dem Foto seltsam 😅
Er läuft schon ganz normal rum, nur der Gesichtsausdruck verrät ihn noch.
Da muss ich meinen Tierarzt mal loben, ich hatte echt noch nirgends so extrem gut gemachte Narkosen, bei denen die Tiere hinterher so schnell wieder fit und gut drauf waren.

• Like
  • Love
Reaktionen: Chaos Menschin, Glubbschtier, Wasabikitten und 7 weitere
A

Werbung

Aber wer möchte denn freiwillig auf Babykatzenfotos verzichten? 😀

Wo bleibt der Lottogewinn, wenn man ihn braucht?! 😁

Er ist einfach so ein fotogener Kater 🥰

Ich glaube Lenny hat in kürzester Zeit ALLE um den Finger gewickelt. Auch alle Besucher, denn er geht total nett auf Menschen zu und kuschelt mit jedem.

Am Mittwoch um 9 bringe ich Lenny zum TA, er geht dann am Vormittag in den OP. Aktuell ist seine Nase echt gut, er bekommt weiterhin AB und das scheint noch zu passen. Nach der OP wird er bis zum Auflösen der Fäden auch welches bekommen und dann haben wir es hoffentlich endlich geschafft.

Arya hat sich quasi selbst vollständig integriert, sie hat den Welpenauslauf überwunden und die großen Klos auch kapiert. Wunderbar, also darf sie mitlaufen. Nur nachts bleibt sie erstmal noch im Auslauf, damit sie genug frisst und noch ihre Aufzuchtsmilch trinkt.
Ihre Meinung dazu:

Für sie hab ich heute ihren Kastrationstermin gemacht, am 25.05. ist sie dran. Aktuell wiegt sie fast 800g, das sollte also dann ganz gut passen.

Emmy muss nochmal ein bisschen mehr 💩-Probe abgeben, damit ich die morgen nach Gießen schicken kann. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es da keine Überraschungen gibt. Nächste Woche Montag geht sie zum TA, Fäden ziehen und impfen. Dann darf sie in die Gruppe (Parasitenfreiheit vorausgesetzt). Sie ist noch ein Angsthase, aber gestern hat sie immerhin einen Schlecksnack aus der Hand genommen 🥰
Maya ist am Samstag wie geplant auf ihre neue Pflegestelle gezogen.

Insgesamt steht jetzt also für Grace am Freitag der Auszug an und ansonsten viele Tierarzttermine - ob ich die Klinik wohl langsam als Zweitwohnsitz angeben muss? 🤭

Anhang anzeigen 144689Anhang anzeigen 144690
Boah ich steh total auf Arya🤩, was eine süße Göre, meine Rue guckt heute noch so und zeigt Krallen😻

Boah, der Lenny ist so ein süsser kleiner Flauschbär :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Bauchibussi ❤❤❤

Boah ich steh total auf Arya🤩, was eine süße Göre, meine Rue guckt heute noch so und zeigt Krallen😻
Göre trifft es ziemlich gut 🤭 Sie ist echt frech. Inzwischen kommt sie aber endlich mal zur Ruhe und kommt auch zum kuscheln. Das hat sie vorher gar nicht gemacht, sie war viel zu beschäftigt und energiegeladen. Die großen Katzen tun ihr gut. Nachts habe ich sie noch separat im Laufstall, das klappt auch und sie nimmt aktuell ca. 25g pro Tag zu - bei 903g ist sie heute. Kaum zu glauben, dass ich sie mit 262g abgeholt habe 🥰

Lenny konnte gestern Abend dann wieder toben und auch heute war er direkt fit. Mal gucken, ob es jetzt dann erledigt ist.

WhatsApp Image 2021-04-29 at 11.00.16.jpeg
WhatsApp Image 2021-04-29 at 11.00.32.jpeg
WhatsApp Image 2021-04-29 at 10.59.55.jpeg
WhatsApp Image 2021-04-29 at 10.59.40.jpeg

Ein Foto habe ich noch von vor der OP, das habe ich hier glaub noch nicht geteilt. Sie sind so hübsch!
WhatsApp Image 2021-04-29 at 11.01.01.jpeg

Grace zieht morgen Abend in ihr neues Zuhause, es ist alles gerichtet und besprochen und ihre neue Besitzerin wartet schon ganz gespannt!

• Love
  • Like
Reaktionen: Lehmann, Poldi, Sabrinili und 17 weitere
Werbung:
Lenny könnte ich nie und nimmer wieder hergeben, wenn er hier bei mir wäre...

Lenny könnte ich nie und nimmer wieder hergeben, wenn er hier bei mir wäre...
Das ist für viele Leute tatsächlich ein Problem 😅 Ich glaube das ist einfach sehr individuell. Mir fallen die Abschiede auch nicht immer leicht. Gerade bei Katzen die lange hier waren, sehr krank ankamen oder sich ganz toll entwickelt haben. An denen hängt man einfach besonders. Andererseits weiß ich aber von vorneherein, dass sie als Pflegekatzen nur temporär hier sind und wieder ausziehen sollen. Wenn ich eine Katze behalte, verliere ich dadurch einen Pflegeplatz und kann in Zukunft ähnlichen Katzen nicht die gleiche Chance geben.

Die schlimmste Zeit ist für mich übrigens immer die nach dem Abschied. Gerade wenn im neuen Zuhause schon Katzen vorhanden sind kann man ja nie vorhersehen, wie die Vergesellschaftung läuft und wie sich die Katze eingewöhnt. Oft ist der Anfang für alle stressig. Die neue Katze ist komplett aus ihrem Umfeld und muss erst begreifen, dass das nun ihr Zuhause ist. Die Stammkatzen empfangen neue Mitbewohner meistens ja auch nicht direkt mit einem "Juhu!" und sind ebenfalls gestresst. Und dann die Besitzer, die mitleiden und häufig auch nicht so viel Vergesellschaftungserfahrung haben.
Ich versuche dann natürlich bestmöglich zu beraten und zu helfen. Meistens habe ich in der ersten Zeit auch sehr viel Kontakt mit den neuen Besitzern. Es ist für mich aber auch schwierig, weil ich ja nicht vor Ort bin und alles nur über Erzählungen, Fotos oder Videos mitbekomme. Gleichzeitig fühle ich mich aber für meine Pflegekatze noch verantwortlich, gerade wenn nicht direkt alles rund läuft.
Jack hatte beispielsweise nach kurzer Zeit im neuen Zuhause einen Infekt. Ich kann da nichts dafür, das weiß ich auch. Ich tue mein Möglichstes, um sowas zu vermeiden. Er war gesund als er auszog und ich vermittle natürlich sowieso nur geimpft.
Durch den Stress und das neue Mikroklima kann sowas aber vorkommen. Trotzdem fühle ich mich schlecht, wenn dann die neuen Besitzer nach drei Tagen erstmal mit der Katze beim Tierarzt sitzen oder es erstmal für alle stressig ist 🙈

Passend dazu ist Grace gestern ausgezogen 🤭 Um sich erstmal orientieren zu können war sie über Nacht im Bad. Heute morgen durfte sie dann in den Rest der Wohnung und läuft auch schon fleißig rum. Sie sucht allerdings aktuell eher den Ausgang 😅 Das hat sie bei mir anfangs auch gemacht. Die junge Stammkatze ist noch etwas irritiert und weiß nicht so recht, aber ich denke das spielt sich alles ein 😊

Ein Abschiedsfoto von ihr gibt es noch:
WhatsApp Image 2021-05-01 at 14.02.27.jpeg

• Like
  • Love
Reaktionen: Kat49, Pinku, Daannem und 7 weitere
Heute gibt es Fotos vom Katerraufen und Mopshochsprung 😅 🤭

WhatsApp Image 2021-05-02 at 15.42.09.jpeg
WhatsApp Image 2021-05-02 at 15.42.10.jpeg
WhatsApp Image 2021-05-02 at 15.42.10 (1).jpeg
WhatsApp Image 2021-05-02 at 15.42.11.jpeg
WhatsApp Image 2021-05-02 at 15.42.12.jpeg
WhatsApp Image 2021-05-02 at 15.44.43.jpeg
WhatsApp Image 2021-05-02 at 15.44.31.jpeg
WhatsApp Image 2021-05-02 at 15.44.15.jpeg
WhatsApp Image 2021-05-02 at 15.46.05.jpeg
WhatsApp Image 2021-05-02 at 15.46.05 (1).jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Kat49, sleepy, Lehmann und 12 weitere
Oh :pink-heart: Da wo er Männchen macht:pink-heart:

Werbung:
Der Mops ist so ein süsser kleiner Kerl :pink-heart: - Damla ist ganz vernarrt in ihn und Duman sieht ihn als Kurzbeinbruder an.

Wir Menschen müssen uns arg kontrollieren, um nicht zu schreien: oh, der würde aber gut zu unseren beiden passen.

Herrliche Bilder. Und so schön, glückliche Katzen zu sehen ☺️.

• Like
Reaktionen: Minki2004
So schöne Fotos, vor allem die mit dem kleinen, süßen, schwarzen Knäuel...

• Like
Reaktionen: Schnitte76
Lenny sieht immer einfach nur Zucker und zum Knuddeln aus :pink-heart:

Dein Fauchi ist auch ein schnuckeliges Kerlchen 😍

Arya erinnert mich an meine Murmel vor ca. 25 Jahren :smile:

• Like
Reaktionen: Sabrinili
Werbung:
Heute waren wir schon zweimal bei der Tierärztin 🙄
Heute morgen mit Emmy zum Fäden ziehen und impfen, das war geplant und lief wunderbar.

Arya war heute morgen schon etwas müde, hat aber gefressen. Als ich dann vom Tierarzt und einkaufen wieder heim kam hat sie immer noch geschlafen und hatte dann auch ziemlich hohes Fieber, 40,4. Also hab ich angerufen und konnte gleich wieder los. Das macht Spaß, bei 45min pro Weg zum TA 🙈 Naja, jedenfalls war sie sonst in der Untersuchung total unauffällig, setzt Kot ab und frisst. Wir therapieren jetzt mit Antibiotika und Fiebersenker an auf den Verdacht hin, dass sie sich einen Infekt zugezogen hat. Falls es bis morgen nicht besser wird legen wir los mit Diagnostik.
Der Fiebersenker scheint aber schon zu wirken und sie hüpft schon wieder recht munter durch die Gegend.
Sie macht es sich offensichtlich zur Lebensaufgabe mir einen Schrecken einzujagen 😬

• Wow
  • Like
Reaktionen: Kat49 und 16+4 Pfoten
Dann mal Daumen drück für's Kleinteil Arya!

• Like
Reaktionen: MagnifiCat, rassekatze, Kayalina und eine weitere Person
Wir wünschen gute Besserung.

• Like
Reaktionen: Kayalina
Leider geht es ihr gar nicht gut 😕 Sie war schon so munter und es sah gut aus. Aber im Laufe des Abends hat sie dann angefangen hinten ziemlich steif zu laufen und zu eiern. Ich habe den Eindruck es wird auch noch schlechter. Wir werden also gleich morgen früh beim TA aufschlagen 😬

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben