N
Nicht registriert
Gast
Guten Morgen Lapislazuli,
Bei Kitten ist genau das oft der Hintergrund und hat nichts mit Tierliebe zu tun.
In einem Diskussionsforum wird diskutiert...das ist ja auch genau dafür vorgesehen 😉
Wenn die Katze Freigang bekommen soll, dann macht es wenig Sinn eine artgenossenunverträgliche Freigängerkatze auszuwählen, da sie ja ihre Artgenossen akzeptieren soll.
Wenn die Katzen keinen Freigang bekommen sollen, dann bitte ein befreundetes Katzenpaar auswählen und wenn ein Familienangehöriger viel Zuhause ist, ist auch eine Einzelkatze möglich.
Ich denke, Mensch macht sich dann vielmehr Sorgen, dass die Katzen weniger Interesse am Menschen haben und sich deswegen lieber eine Einzelkatze besorgen, damit die sich auf den Menschen fixieren muss gezwungenermaßen.
Bei Kitten ist genau das oft der Hintergrund und hat nichts mit Tierliebe zu tun.
So und in der Hoffnung dass ich jetzt nicht wieder eine Diskussion vom Zaun trete:
In einem Diskussionsforum wird diskutiert...das ist ja auch genau dafür vorgesehen 😉
Hier in der Umgebung gibt es zig Katzen. Vielleicht 20 allein im Umkreis von 500 m (ist eben eine Siedlung am Stadtrand). Wenn die Katze Freigang bekommt, würde dann der Kontakt zu all diesen Katzen den Kumpel zuHause ersetzen? Ich weiß ja nicht, inwiefern Katzen dann außerhalb Freundschaften schließen, aber habe noch nie zwei Katzen einträchtig zusammen gesehen...
Wenn die Katze Freigang bekommen soll, dann macht es wenig Sinn eine artgenossenunverträgliche Freigängerkatze auszuwählen, da sie ja ihre Artgenossen akzeptieren soll.
Wenn die Katzen keinen Freigang bekommen sollen, dann bitte ein befreundetes Katzenpaar auswählen und wenn ein Familienangehöriger viel Zuhause ist, ist auch eine Einzelkatze möglich.