Haustiere werden immer häufiger wegen Wohnungssuche abgegeben

• Themenstarter Themenstarter Paty
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn ich das so hier lese bin ich froh daß wir diese Wohnung haben und es gab keine Probleme. aber wie ich schon vorher schrieb,unsere Vermieter waren bei uns in der alten Wohnung zum Besuch,dann sieht man ob das sauber und schön ist. Das war ein guter Tip von meiner Freundin die selber Wohnungen zu vermieten hat.

A

Werbung

Ich glaube ja an dem derzeitig massiv gehäuften Tierhalteverbot bei Mietswohnungen sind ganz alleine die Medien schuld. Die hauen doch grad am laufenden Meter richtig mies gemachte Sensationsboulevardberichte von Tiermessis raus. Wen wunderts da, dass da potentielle Vermieter kalte Füße haben?

Dass mal Berichte gezeigt werden, von ordentlichen Tierhaltern und wie sauber deren Wohnungen gehalten werden, findet im Leben nicht statt - klar, ist ja auch uninteressant, weil ja so normal. :grummel:

Es sollte mal ne gesetzliche Regelung her, dass jeder Vermieter, der keine Tierhaltung erlaubt, pro Forma mindestens 50 Euro im Monat pro Wohnung, die er vermietet an den Tierschutz zahlen muss, da er zur Tieranhäufung in den Tierheimen beiträgt.
Die würden ganz schnell anders pfeifen wenns an den Geldbeutel geht.

Zuletzt bearbeitet:
Sicher bringen die Medien viel raus aber ich habe schon so was mit eigenen Augen gesehen:wow:😡und diese Tierhalter machen das kaputt.

Ich habe sowas auch schon gesehen, aber, diese Messis sind KRANK und gehören in Behandlung.
Über kranke Menschen Sensationspresse zu betreiben, finde ich mehr als geschmacklos. Und noch viel schlimmer, da durch diese unseriöse Sensationspresse die gesunden Menschen gleich mit in einen Topf geworfen werden.

Nicht die kranken Leute machen die Tierhalter insgesamt schlecht, sondern die sensationsgeilen skrupellosen Reporter, denen nichts heilig ist ausser ihrem eigenen Geldbeutel.
Da sieht man mal wo diese vielgerühmte 'Pressefreiheit' hinführt.

Ich habe sowas auch schon gesehen, aber, diese Messis sind KRANK und gehören in Behandlung.
Über kranke Menschen Sensationspresse zu betreiben, finde ich mehr als geschmacklos. Und noch viel schlimmer, da durch diese unseriöse Sensationspresse die gesunden Menschen gleich mit in einen Topf geworfen werden.

Nicht die kranken Leute machen die Tierhalter insgesamt schlecht, sondern die sensationsgeilen skrupellosen Reporter, denen nichts heilig ist ausser ihrem eigenen Geldbeutel.

Dem stimme ich zu

Ich denke nicht das die Medien da schuld sind, in dem Fall nicht...

Denn das ist schon länger ein Problem mit Kindern oder Tieren eine Wohnung zu bekommen, nicht erst seid Messisendungen "Hip" sind.
Zumindest in Hannover ist das so..

Ich bin 3 mal umgezogen und jeder Vermieter hat Horrorgeschichten über Tierbesitzer zu erzählen gehabt. Das spricht sich auch so herum..
Meine Erfahrung ist, wenn man sich sympathisch am Tele ist trotzdem hinfahren, sich vorstellen und wenn der gute Eindruck + Beruf stimmt, dann kann viel erreichen. Mittlerweile gibt es im Haus wo ich jetzt lebe 3 Hunde, 9 Katzen und vieles Kleingetier, Kinder sowieso..weil mittlerweile wir Mieter uns unsere Nachbarn mitaussuchen dürfen und das seid mehr als 14 Jahren super funktioniert.

Nur was ist wenn der Beruf wegfällt und nicht mehr ausgeführt werden kann, man die Whg nicht halten kann und man innerhalb eines Zeitrahmens umziehen muss.

Ich bin ganz ehrlich es gibt Viertel hier da würde ich auch mit meinen Tieren in schwierigsten finanziellen Situationen unterkommen, aber das sind tiefste Slums, wo man sich am Tage kaum aus der Tür raustraut und das ist keine Übertreibung.
Ich muss sagen ich weiss nicht was ich in so einem Fall tuen würde und ich mag ehrlich nicht drüber nachdenken...

Letzlich bin ich selber der ausschlaggebende Teil von artgerechter Tierhaltung, nur dazu brauch ich eine Basis..diese Basis baut man sich über die Jahre auf, wenn die wegbricht..dann muss jeder für sich und seine Tiere entscheiden und man sollte Menschen denen sowas passiert nicht vorschnell verurteilen.
Denn das geht heutzutage schneller als man denkt...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Nike74: Echt, in Hannover? Wir wohnen Region Hannover, aber da hatten wir bis dato immer Glück und jetzt mit der neuen Wohnung (in einer sehr guten Ecke) doppelt und dreifach Glück.

Na klar..Sahlkamp, einige Bereiche in Badenstedt um mal nur einige zu nennen. Beruflich hab ich da zuviel mitbekommen..
Da möcht ich nicht begraben sein, ganz ehrlich...:/

also zum thema schäden durch tiere:
unsere mietwohnung haben wir nach 19 jahren ohne mängel übergeben.

nicht, weil sie durch die katzen keinen schaden genommen hätte ( 1 pinklerin, 1 kletterin, 1 rotzer, da kommt einfach was zusammen im laufe der zeit, das kann man nicht leugnen), sondern weil wir sie renoviert haben, wie sich das gehört.

wäre sowieso lt. vertrag fällig gewesen bei auszug; so war's halt um einiges aufwendiger, aber für den vermieter - kein problem !
sollte eigentlich normal sein. an sooo viele messies glaub' ich nicht; das ist denke ich wie mit den ach so vielen hartz4 - missbrauchern 🙄.

und der brave normalo, ob mit oder ohne tiere/einkommen, darf diese sensationsheischende meinungsmache dann ausbaden 😡.

lg marion

Na klar..Sahlkamp, einige Bereiche in Badenstedt um mal nur einige zu nennen. Beruflich hab ich da zuviel mitbekommen..
Da möcht ich nicht begraben sein, ganz ehrlich...:/

okay, in den ecken möchte ich auch nicht wohnen. Da bin ich froh das wir in der region wohnen; 10 min. von der city entfernt, aber auch ländlich und ruhig.