Ich habe sowas auch schon gesehen, aber, diese Messis sind KRANK und gehören in Behandlung.
Über kranke Menschen Sensationspresse zu betreiben, finde ich mehr als geschmacklos. Und noch viel schlimmer, da durch diese unseriöse Sensationspresse die gesunden Menschen gleich mit in einen Topf geworfen werden.
Nicht die kranken Leute machen die Tierhalter insgesamt schlecht, sondern die sensationsgeilen skrupellosen Reporter, denen nichts heilig ist ausser ihrem eigenen Geldbeutel.
Da sieht man mal wo diese vielgerühmte 'Pressefreiheit' hinführt.
Ich denke nicht das die Medien da schuld sind, in dem Fall nicht...
Denn das ist schon länger ein Problem mit Kindern oder Tieren eine Wohnung zu bekommen, nicht erst seid Messisendungen "Hip" sind.
Zumindest in Hannover ist das so..
Ich bin 3 mal umgezogen und jeder Vermieter hat Horrorgeschichten über Tierbesitzer zu erzählen gehabt. Das spricht sich auch so herum..
Meine Erfahrung ist, wenn man sich sympathisch am Tele ist trotzdem hinfahren, sich vorstellen und wenn der gute Eindruck + Beruf stimmt, dann kann viel erreichen. Mittlerweile gibt es im Haus wo ich jetzt lebe 3 Hunde, 9 Katzen und vieles Kleingetier, Kinder sowieso..weil mittlerweile wir Mieter uns unsere Nachbarn mitaussuchen dürfen und das seid mehr als 14 Jahren super funktioniert.
Nur was ist wenn der Beruf wegfällt und nicht mehr ausgeführt werden kann, man die Whg nicht halten kann und man innerhalb eines Zeitrahmens umziehen muss.
Ich bin ganz ehrlich es gibt Viertel hier da würde ich auch mit meinen Tieren in schwierigsten finanziellen Situationen unterkommen, aber das sind tiefste Slums, wo man sich am Tage kaum aus der Tür raustraut und das ist keine Übertreibung.
Ich muss sagen ich weiss nicht was ich in so einem Fall tuen würde und ich mag ehrlich nicht drüber nachdenken...
Letzlich bin ich selber der ausschlaggebende Teil von artgerechter Tierhaltung, nur dazu brauch ich eine Basis..diese Basis baut man sich über die Jahre auf, wenn die wegbricht..dann muss jeder für sich und seine Tiere entscheiden und man sollte Menschen denen sowas passiert nicht vorschnell verurteilen.
Denn das geht heutzutage schneller als man denkt...