Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo OttilieHallo Karin,
grüß Dich, willkommen hier im Forum!
Tut mir leid, wenn Dein Schatz so schwer erkrankt ist.
Aber ich denke , Du stehst vielleicht noch unter Schock.
Wenn Gigi jetzt gut mit Medikamenten einstellbar ist, dann hat er noch Lebensqualität
Die Katze weiß doch nicht, dass sie krank ist.
Warte erst mal den Schallbefund am Mittwoch ab, dann kannst Du weiter überlegen
Auch sind die Medikamente dann gut angeflutet, dann sollte es ihm besser gehen.
Schmerzen haben die Katzen eher nicht, mehr Atemnot (ist zumindest mein Eindruck)
Und das wirst Du erkennen...
OT @Petra-01 Aus eigenem Interessen: Warum sollte man Atenolol im späteren Stadium nicht mehr geben?
Die Kardiologin war sehr wortkarg und hatte nicht mal auf mein Verlangen hin den BD gemessen 😠. Kater hat angebl. Arrhythmie und VD HCM mit Ischämie.
Hallo zusammen
Danke Euch vielmal für Eure Antworten, welche wirklich Mut machen!
Sorry, ich war gestern wirklich komplett von der Rolle, voller Panik und sehr im Unklaren. Dies weil ich Gigi am Samstag sozusagen in der Klinik abliefern musste. Wir machen uns Sorge um Gigi, welcher noch nie länger als 1 Tag ohne uns und noch nie weg war, Sorgen um seinen Bruder welcher seit Samstag an mir klebt 🙂, die im Raum stehende HCM und und und... Ich habe während zwei Tagen nur geheult und gek....🤢
Wir durften gestern unseren Kleinen besuchen, welcher täglich Fortschritte macht. Die Lungen sind frei und er atmet in einer normalen Frequenz. Die Tierärztin hat sich auch mega viel Zeit und mir meine Panik genommen. Gigi sieht zwar wie ein Häufchen Elend aus, verklebte Augen wegen der Augensalbe, struppiges Fell etc. war aber aufmerksam und hat ein wenig geschmust - bis ihn die Müdigkeit übermannte.
Was mir sehr hilft, ist dass Gigi nicht menschenscheu ist und sich von jedem gerne anfassen und streicheln lässt. So weiss ich, dass er nicht jedes mal Panik und Stress kriegt wenn sich ein Fremder nähert. Das Klinikpersonal freut sich über unseren Kampfschmuser.
Mit viel bitten und flehen (und schlussendlich Schokoladenkuchen Bestechung) wird Gigi morgen bei der Kardiologin noch "reingequetscht" welche eigentlich über Wochen ausgebucht ist. Spätestens Donnerstag werde ich mehr wissen. Wenn ich darf, würde ich dann gerne wieder auf Euch zurückgreifen 🙂.
Grüessli und Danke Euch!
Karin
Wichtig wäre einen Tierarzt oder eine Tierklinik zu finden die zum einen Dentalröntgen während der op machen. Und das zweite wichtige wäre eben eine Inhalationsnarkose. Anders würde ich das nicht angehen.Vielen vielen Dank Petra 🙏
Zum Glück gibt's noch erfahrene Userinnen hier um eine klare Auskunft zu bekommen, was eigentlich Sache der teuren TÄ wäre...
Ist mir jetzt auch klar, weshalb mein Kater nach dem Bauch-US, bei dem ich nicht dabeisein durfte (nicht wegen Corona), tagelang so schlapp war und nicht mehr laufen konnte. So unfähig und grob wie dort zu Katzen sind, wurde die (nehme an viel zu hoch dosierte) Sedation runtergespielt. Mein Haus-TA hat mir dann geraten, das Atenolol nur noch 1/Tag zu geben...
Und ich suche immer noch nach einer Möglichkeit für die Zahnsanierung.
Leide kann ich nicht in die TK Kaiserberg gehen, da wir nicht in D wohnen.
Alles Gute weiterhin für den süssen Klausi!