Sabrina84
Benutzer
Hallo Sabrina,
es ist furchtbar so eine Diagnose zu bekommen. Es dauert bis man es verdaut hat, wenn die Medis gut anschlagen kann es dem Katerchen aber mit der richtigen Einstellung der Tabletten sehr gut gehen. Unsere Maus hat nach der Diagnose noch drei Monate gelebt, war allerdings schon über 18 Jahre als man die Herzschwäche festgestellt hat. Am Anfang war unsere nur platt von den Medis. Die Entwässerung geht sehr auf den Kreislauf, er wird wahrscheinlich auch viel trinken, muss er auch um den Kreislauf zu stabilisieren. Das Dimazon ist schon sehr hoch dosiert, wird meistens später wieder reduziert, wenn das Wasser aus dem Bauchraum raus ist. Dann mussten wir so viel geben, dass sich kein neues mehr bildet. Ist alles ein großer Sch....!!!!
Ich hatte so Zeit, mich 3 Monate lang auf den Abschied vorzubereiten, zumindest musste ich damit rechnen. Zuerst hat sie sich aber ganz toll erholt, deiner ist ja erst 8 Jahre alt, da kann man bestimmt noch ganz viel machen, damit er ein schönes Leben leben kann. Das er futtert ist ein sehr gutes Zeichen. Er muss bei Kräften bleiben. Betüttel ihn mal ordentlich und beobachte ihn sehr genau, gib ihm ganz regelmßig das Dimazon, dass ist wichtig, damit der Spiegel im Blut gehalten wird und kein neues Wasser dazu kommt. Bis er sich an die Medis gewöhnt hat wird schon eine Weile dauern. Dann sind sie meistens völlig platt und schlafen nur. Wenn der Kreislauf sich daran gewöhnt hat wird es besser, dass kann aber je nach der körperlichen Verfassung und der Schwere der Erkrankung gut 2 Wochen dauern, mal länger mal kürzer. Deinen kleinen schein es ja ganz schön erwischt zu haben. Beobachte auch die Atemfrequenz im Schlaf, die sollte auf keinen Fall über 25-30 liegen, frage da noch mal den Doc. Wir mussten dann immer in Abhängigkeit der Atemfrequenz das Dimazon anpassen.
Wir drücken die Daumen dass er bald wieder der "Alte" ist. Viel Glück und berichte doch bitte weiter wie es ihm geht.
Viele Grüße Antje mit Willy im Herzenund der Emma nun im Glück!!
Danke dir für die ausführliche Erklärung.
Gestern gegen Nachmittag gings ihm anscheinend schon besser, er war aufjedenfall agiler, musste zwar immer wieder pausen machen aber hat sich dann zu mir ins wohnnzimmer gelegt auf die couch.
Als mein Freund nach Hause kam saß er auf dem Wohnzimmertisch
so wie früher "Hallo ich bin hier der Chef und du kommst gerade zu MIR zu besuch"
Als eine Bekannte kam war er auch direkt wieder present, so kennt man ihn
Und zu meiner Freude gestern abend als ich ins bett ging, kam er aufeinmal und legte sich ans Fußende ich war so glücklich das zu sehen.
Heut morgen lag er wieder in der Küche hat gerade ein bisschen gefuttert
und seine Wassertablette bekommen. Der Rest kommt nachher.
Ist es denn schlimm wenn ich die Tabletten mal 1 oder 2 stunden später gebe, da sich das manchmal wegen der Arbeit nicht vermeiden lässt.
Ja meinen dicken hat es ganz schön erwischt, aber ich hoffe der liebe Gott ist gnädig und schenkt uns noch einige Jahre