Darf ich fragen, wie sich die Erkrankung bei euch bemerkbar gemacht hat? Außer Herzgeräusche bei eventuellen Vorsorgeuntersuchungen?
Die eindeutige Diagnose von Sammy steht noch aus, wir warten noch auf die letzten Blutwerte, aber bislang wurde bei ihm ein vergrößertes Herz sowie Lunge und Wasser im Bereich des Herzens festgestellt.
Es fing bei uns so an:
Am Sonntag nachmittag stellten wir folgende Symptome fest:
Kurzfristige u. wiederkehrende Lähmungserscheinungen der hinteren Beine, Panikattacken, auf dem Boden rollen, Anziehen eines Hinterbeines, Rückwärtslaufen.
Heute morgen sind im sogar beide Beine gleichzeitig weg geknickt. Nach wenigen Minuten ist aber schon wieder alles vorbei und er frisst ganz normal. Ist zwar etwas träger, aber das macht wohl auch gerade die Kombination mit der Hitze aus.
Wir waren jetzt jeden Tag in der Tierklinik/Tierarzt. Es wurde der komplette Körper durchgeröngt. FIV,FIV,Niere und sonstige Werte waren negativ bzw. vollkommen in der Norm. Wie schon gesagt..."lediglich das Herz sowie die Lunge" sind aufgrund ihrer Größe aufgefallen.
Nun warten wir noch auf die Ergebnisse vom Toxoplasmosetest sowie auf die vom Herzmarker (oder wie man das nennt). Donnerstag oder Freitag wissen wir hoffentlich mehr und können dann entsprechende Medis geben.
Heute waren wir nochmal zum spritzen da. Die nächsten Tage geben wir das Cortison sowie ein Antibiotika selbst in Tablettenform (vorläufig).
Würde mich ebenfalls über einen Austausch freuen. Das ist alles so neu für mich und ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll!