Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vor drei Tagen mußte ich Momo gehen lassen. Er konnte und wollte nicht mehr.
Nach zwei notwendigen Punktionen wegen Flüssigkeit im Brustkorb innerhalb von zehn Tagen war seine Kraft zu Ende. Er konnte und wollte nicht mehr, hat Fressen und seine Medikamente verweigert. Der TA hat ihm so sanft wie möglich beim Sterben geholfen.
Momo ist 16 3/4 Jahre alt geworden, die HCM-Diagnose bekamen wir im Nov. 08.
Danke, Serafyna und Anja.
Seit gestern geht es mir richtig mies.
So, inzwischen bin ich bereit, drüber zu schreiben. Nachdem ich Lucifer vor etwas über einem Jahr an HCM verloren habe, stellte der Kardiologe vor zwei Wochen bei Moe, meinem 11 Monate alten FWW-Kater, eine beginnende HCM fest. Bisher sind die Werte noch nicht so schlimm, er bekommt einen ACE-Hemmer und in einem Jahr ist Kontrolle. Er verträgt den ACE-Hemmer gut und ich hoffe, dass sich damit der Krankheitsverlauf aufhalten lässt.
Ja, war ich. Ich bin mir bei anderen TAs einfach nicht sicher, dass sie wissen, was sie da tun. Hab da schonmal schlechte Erfahrung mit gemacht, seitdem gehe ich regelmäßig mit all meinen Katzen zum Kardiologen.
Ich habe ja leider bereits Erfahrung mit HCM. Ist gerade erst 13 Monate her, dass Lucifer an dieser sche** Krankheit gestorben ist. Aber ich bin froh, dass wir das so früh entdeckt haben, so können wir den Verlauf hoffentlich aufhalten. Und bis wir genaueres wissen (nach der nächsten Kontrolle) mache ich mir lieber keinen Kopp drum.
Wie stehts denn um deinen Balou?
So, inzwischen bin ich bereit, drüber zu schreiben. Nachdem ich Lucifer vor etwas über einem Jahr an HCM verloren habe, stellte der Kardiologe vor zwei Wochen bei Moe, meinem 11 Monate alten FWW-Kater, eine beginnende HCM fest. Bisher sind die Werte noch nicht so schlimm, er bekommt einen ACE-Hemmer und in einem Jahr ist Kontrolle. Er verträgt den ACE-Hemmer gut und ich hoffe, dass sich damit der Krankheitsverlauf aufhalten lässt.