HCM/Herzerkrankungen-Austauschthread

• Themenstarter Themenstarter Thyria
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    dcm hcm herz

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mein Kater bekommt fast den gleichen "Cocktail", auch ich kann bestätigen, dass das Clopidogrel ziemlich eklig schmecken muss und zum Speicheln anregt (zumindest bei uns). Ich stecke das Medikament immer in ein Bällchen aus einer Leckerliestange. Möglichst weiche Stangen und manchmal matsche ich noch einen Tropfen Reconvales dran, dann kann ich so ein kleines Bällchen formen, was dann gut geschluckt wird. Problem damit vollständig erledigt. Musst du die ganze Tablette Clopi geben oder weniger? Bei einer ganzen würde ich es in kleinere Portionen aufteilen.
Ich "spüle" immer mit -insgesamt- 2ml Reconvales nach.
Erbrechen oder Übelkeit konnte ich hier allerdings nicht beobachten. Deshalb stellt sich mir die Frage, ob vielleicht noch was anderes bei euch die Ursache sein könnte.
Wie sehen die aktuellen Nierenwerte aus, wie die aktuellen Schilddrüsenwerte? Bei uns führt die Herzmedikation leider auch dazu, dass die Niere immer schlechter wird. Aktuell haben wir es im Griff, aber laut TA kann das jeden Tag kippen. Könnten die Symptome bei euch vielleicht auch davon kommen?
Für die Medikamentengabe habe ich einen Raum ausgesucht, der nicht zwingend von der Katze besucht werden muss und somit gerade nicht in ihrem Lebensmittelpunkt ist. Bei uns ist das das eine Bad. Sonst kann es leider zu Negativverknüpfungen kommen. Und ich mache es auch immer wie ottilie schreibt "Medikamente" und "Fertig".
Dein Zweifeln kann ich verstehen. Wir sind auch schon durch ganz tiefe Täler gegangen und haben uns diese Frage immer wieder gestellt. Ich würde nochmal versuchen, etwas an den Medikamenten zu verändern. Was ist mit einem Magenschutz? Was sagen die TA?

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung