C
cyroo
Erfahrener Benutzer
Das Elektrolyte Blutbild machen wir ca. alle 8 Wochen (er muss ohnehin alle 4 Wochen zur Solensia Spritze und wird dann dort gleich in Bezug auf Herz gecheckt und man bespricht, ob und welches Blutbild man macht).
Kalium ist bisher auch bei uns am unteren Referenzbereich - weil wir nur flüssiges bekommen haben zum geben. Und da ging max. 1 ml täglich im Schlecki, bei mehr davon war es ihm wohl zu salzig geschmacklich.
Jetzt haben wir Kalium als Tabletten bekommen und geben das seit ein paar Tagen (geht super in Sticks versteckt).
Am 25.6. haben wir wieder Termin, da möchte ich dann ein neues Blutbild um zu sehen, ob das mit dem Kalium etwas hochgegangen ist.
Wie gibst du das Kalium?
Als spritze also Pulver in einer Spritze früh und Abend ist allerdings immer ein kampf. Habe auch die Tabletten daheim allerdings bin ich mir da unsicher wegen der Dosierung eine Usern meinte 2 Tab sprechen einem Löffel von d Pulver weil das Pulver glukonat ist und die Tabletten nicht allerdings steht auf dem Tabletten auch glukonat. Ich hatte jetzt überlegt fruh und Abend 2 zu geben und mitag nochmal das Pulver weil das geht ihm 2 Mal am Tag echt auf die Nerven. Ein Teil landet immer woanders