HCM

• Themenstarter Themenstarter FelixEddie2025
  • Beginndatum Beginndatum
FelixEddie2025

FelixEddie2025

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe zwei Maine Coon. Heute fast 16. Als Babys ließ ich einen Gentest machen. Eddie war negativ und Felix positiv. Damals gab kein Tierarzt was darauf. Es wäre nichts. Felix merkte man nichts an. Er war immer topfit, fröhlich und immer unser Chef. Letztes Jahr hatte er auf einmal Atembeschwerden und ich bin zum Arzt. Wäre eine Erkältung, sagte man. Ich fragte nach ob es auch nichts mit dem Herz zu tun hat. Nein, die Antwort. Man verabreichte Felix u. a. Cortison. Es wurde immer und ich bin in Klinik. Dort stellte man den Herzfehler fest und Wasser in die Lunge. Mit Medikamente war das Wasser bald weg. Aber es war eine harte angstvolle Zeit. Felix der tapfere liebe Kater machte alles mit und schaffte es. Doch ich musste Felix UpCard, Cardalis, Carbimazol, Clopidrogel weiter in hoher Dosis geben. Bei Untersuchungen war das Wasser völlig weg und die Verdickung weg. Die Herzklappe war leicht offen. Es behinderte Felix nicht. Er war völlig wieder da! Aber er spuckte zum ersten Mal. Felix war nie ein Spucker! Auf Nachfrage wiegelten Ärzte ab. Das Spucken käme nicht davon. Es wurde schlimmer. Inzwischen ging es Felix immer schlechter. Auch waren wir bei einen anderen Arzt. Da wollte man noch höher dosieren. Auf mein energisches Drängen untersuchte man Felix. Dann der Schock. Er hätte ein Tumor im Magen. Ich wollte Hilfe! Ob es von den Tabletten kam. Ich wurde richtig abgefertigt. Felix ist doch alt und wegen HCM kann man nichts machen. Mit Felix wurde ich heimgeschickt und dort hielt er noch zwei Wochen aus. Mein lieber Felix. So tapfer. Er wollte Leben und kämpfte. Ich erhielt nie ein Magenschoner für Felix und ich bin mir sicher das die Tabletten zu viel und hoch dosiert waren. Felix war topfit und hatte immer super Werte. Das HCM hinderte ihn nie. Ich möchte wissen, ob es jemand auch solche Erfahrungen machte? Mein Eddie ist jetzt alleine und trauert sehr. Er ist topfit und sehnt sich nach sein Felix. Auch wenn es nie ein Felix geben wird, suche ich für Eddie zwei Freunde. Eddie soll es an nichts fehlen und sein sonniges Gemüt wiederfinden.

A

Werbung

Willkommen im Forum.

Du bist im Bereich Schönheitssalon gelandet.
Möchtest Du lieber unter Gesuche verschoben werden, um für Eddie Freunde zu finden?
Oder lieber in den Bereich Abschied, um der Trauer um Felix Raum zu geben?

Dann kannst Du Deinen Beitreg melden und die Moderatoren bitten, ihn entsprechend zu verschieben.

• Like
Reaktionen: Quartett