Feli geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Und die anderen Katzen auf den Bildern sind ja auch alle toll (v.a. der/die Grauweiße auf den 4. Bild gefällt mir. Allerdings hätte Feli "Mitspracherecht", ich würde eine Katze aufnehmen, mit der sie sich wirklich gut versteht).
Ich hätte das Geld, auch zwei ältere Katzen angemessen zu versorgen (hochwertiges Futter, höhere Tierarztkosten), aber eigentlich nicht die Zeit (10-12-Stunden-Job + aktuell 5-6 24-Stunden-Dienste im Monat). Zudem wohne ich in Stuttgart, also am anderen Ende von Deutschland.
Was denkt ihr? Ist Tierheim mit vielen Katzenkumpels, anderen Tieren und vielen Eindrücken und Reizen und vermutlich mehr menschlicher Gesellschaft, als sie es bei mir haben könnte, für eine ältere Katze besser oder ein Mensch, den sie sich nur mit einer anderen Katze teilen muss und der sie liebt und bekuschelt und pflegt usw., aber eben nur wenige Stunden am Tag zur Verfügung steht? (und damit meine ich 2-3 Stunden, in denen ich auch noch den Haushalt machen muss usw.). Balkon ist vorhanden, die Frage, wie er gesichert werden kann, wird gerade noch geklärt.
Würde das gehen, wenn Feli einen Freund mitbringen dürfte, also kätzische Gesellschaft hätte?
Und was, wenn sie irgendwann mehr Unterstützung bei der Körperpflege brauchen (ist sicher nicht so schön, wenn man sich selber nicht mehr so gut putzen kann und dann noch stundenlang auf Dosi warten muss???). PS: Augenpflege wäre 2x täglich auf jeden Fall drin, evtl. auch dreimal, wenn ich es einmal direkt nach dem Nachhausekommen und einmal kurz vorm Schlafengehen mache, aber macht das Sinn? Regelmäßige Zeitabstände sind sicher besser.
Und wie sieht es mit Laminat und Erbrochenem aus (kann man verhindern, dass das "einzieht"?) - Haarbälle werden sie sicherlich mal erbrechen, und ich bin halt nicht da, um alles sofort wegzuputzen.
Und übersteht eine ältere Katze eine so lange Fahrt/einen Flug ohne größere Probleme (okay, da müsste man den betreuenden Tierarzt fragen, aber generell?).
Was meint ihr?
Könnte es in einer Situation wie meiner mit Feli und einem Katzenkumpel funktionieren, oder würde ich den Tieren damit keinen Gefallen tun?