Heilige Birma sucht

  • Themenstarter Themenstarter Tierlady
  • Beginndatum Beginndatum
Wo sind die Birmaliebhaber in diesem Forum?
Wenn meine Wohnung nicht so klein wär...
Felicitas geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf.
 
A

Werbung

Hach, das ist aber auch ne Süsse :pink-heart:

Leider kann ich nur die Daumen drücken 🙁
 
*schubs*
Felicitas sucht noch!
 
Ich kann leider auch nur *schubsen* 🙁
Bei zwei Katern im Rüpelalter würde es sicher nicht passen und finanziell ist es auch nicht möglich. Schade!
Aber ich drück ganz fest die Daumen, dass sich schnell jemand findet.
 
Ein Schubser am Donnerstag für die alte Dame!
 
Neues von Felicitas!

Ich habe heute ein Mail vom Tierheim Plauen bekommen:

Liebe X,

hier möchte ich nun kurz mal berichten, wie es Ihrem Patenkätzchen so geht. In Quarantäne ist sie nicht mehr. Wir haben sie mit ins Exotenhaus einziehen lassen. Dort sind neben 2 Bartagamen auch noch 8 Katzenkumpels bzw.-kumpelinen. Wenn sie möchte, kann sie auch in eine Außenvoliere gehen. Von ihren Katzenfreunden wird sie nicht geärgert. Sie scheinen zu merken, daß sie nicht mehr die jüngste ist und eher die Ruhe braucht. Felicitas führt ein ganz ruhiges Leben. Sie freut sich sehr über Streicheleinheiten und eine Bürstenmassage und ein paar nette Worte. Es geht ihr also soweit gut.

Diese Woche hat Felicitas ein Päckchen bekommen. Eine liebe Tierfreundin ist über das Internet auf Felicitas aufmerksam geworden. Sie hat einen Trinkbrunnen, eine Kuscheldecke und noch Spielsachen bekommen. Das war eine riesen Überraschung für uns alle.

Hier sind noch ein paar aktuelle Bilder von Felicitas.
Bis zum nächsten Mal. Liebe Grüße aus Plauen von Felicitas, Adina Treuheit und dem Tierheim-Team


Und hier noch die Photos:








 
Werbung:
Das ist ja total schön, sie liebt ihre Geschenke. Ich wünsche der Süßen ganz schnell ein tolles Zuhause. Ich habe keinen Platz mehr, leider.
 
Ich schubse mal. Gibt es wirklich niemanden, der der Süßen ein Zuhause geben kann?
 
Felicitas wartet noch immer auf ihren neuen Dosi!
 
Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich jemanden kenne, der sie nehmen könnte. Leider fällt mir so immoment keiner ein 🙁
 
Hallo,

schön, dass ihr euch um das arme Wesens kümmert.

Was mir nur etwas aufstößt....:reallysad::reallysad:

warum mcht man der Armen nicht mal die Augen sauber😱😱

das sie fast blind ist....ok, aber, desshalb muss man doch nicht soo Augen haben.... da ist doch eine Entzündung oder Herpes oder oder oder...drin! Da muss man doch wenigstens mal sehen, dass man da etwas macht...Abstrich, AB oder L-Lysin oder Augentropfen......

Jetzt hat das arme Mäuschen schon die seelischen Qualten zu ertragen, abgeschoben worden zu sein und das in dem Alter, da müssen doch nicht noch körperliche Schmerzen dazukommen....

Es sieht auch nicht so aus, als wäre sie geschoren worden....hat man den Filz so raussbekommen?

Es ist toll, dass sie Sachen bekommen hat, aber, für sie ist es glaube ich jetzt wesentlich wichtiger, den Gesundheitszustand zu überprüfen und ihr da zu helfen...

Liebe Grüße

Ulli
 
Werbung:
Ich glaube schon, dass der Filz rausgeschnitten wurde. Auf dem einen Photo sieht man ja ihren Schweif, der war sicher mal buschig.
Claire hat(te) ja auch solche Augenprobleme, ich hab das mit 3x täglich einschmieren, L-Lysin und Waschen mit Augentrosttee hinbekommen, aber die Zeit hat leider wohl kein Tierheim🙁
Aber ich werd mal nachfragen, was gegen ihre Augenprobleme gemacht wird!
 
Neues von Felictas!

Es gibt wieder neue Photos von Felicitas mit ihren Freunden!
Ich finde, hier schauen ihre Augen auch schon viel besser aus.
(Der schwarz-weiße Kater auf dem einen Bild ist auch der Hammer:pink-heart:)

















 
Ja, richtig, die Äuglein sehen schon etwas besser aus...GsD

Aber hab ich richtig gesehen, dass die Nickhaut vorgefallen ist😱😱

Hoffentlich wird die Arme gründlich untersucht...sie macht nicht grad den Eindruck, als gänge es ihr gut
 
Was verursacht einen Nickhautvorfall? Und wie wird dieser therapiert?
 
Feli geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Und die anderen Katzen auf den Bildern sind ja auch alle toll (v.a. der/die Grauweiße auf den 4. Bild gefällt mir. Allerdings hätte Feli "Mitspracherecht", ich würde eine Katze aufnehmen, mit der sie sich wirklich gut versteht).

Ich hätte das Geld, auch zwei ältere Katzen angemessen zu versorgen (hochwertiges Futter, höhere Tierarztkosten), aber eigentlich nicht die Zeit (10-12-Stunden-Job + aktuell 5-6 24-Stunden-Dienste im Monat). Zudem wohne ich in Stuttgart, also am anderen Ende von Deutschland.

Was denkt ihr? Ist Tierheim mit vielen Katzenkumpels, anderen Tieren und vielen Eindrücken und Reizen und vermutlich mehr menschlicher Gesellschaft, als sie es bei mir haben könnte, für eine ältere Katze besser oder ein Mensch, den sie sich nur mit einer anderen Katze teilen muss und der sie liebt und bekuschelt und pflegt usw., aber eben nur wenige Stunden am Tag zur Verfügung steht? (und damit meine ich 2-3 Stunden, in denen ich auch noch den Haushalt machen muss usw.). Balkon ist vorhanden, die Frage, wie er gesichert werden kann, wird gerade noch geklärt.

Würde das gehen, wenn Feli einen Freund mitbringen dürfte, also kätzische Gesellschaft hätte?
Und was, wenn sie irgendwann mehr Unterstützung bei der Körperpflege brauchen (ist sicher nicht so schön, wenn man sich selber nicht mehr so gut putzen kann und dann noch stundenlang auf Dosi warten muss???). PS: Augenpflege wäre 2x täglich auf jeden Fall drin, evtl. auch dreimal, wenn ich es einmal direkt nach dem Nachhausekommen und einmal kurz vorm Schlafengehen mache, aber macht das Sinn? Regelmäßige Zeitabstände sind sicher besser.

Und wie sieht es mit Laminat und Erbrochenem aus (kann man verhindern, dass das "einzieht"?) - Haarbälle werden sie sicherlich mal erbrechen, und ich bin halt nicht da, um alles sofort wegzuputzen.

Und übersteht eine ältere Katze eine so lange Fahrt/einen Flug ohne größere Probleme (okay, da müsste man den betreuenden Tierarzt fragen, aber generell?).

Was meint ihr?

Könnte es in einer Situation wie meiner mit Feli und einem Katzenkumpel funktionieren, oder würde ich den Tieren damit keinen Gefallen tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo Miss Katie!

Mir geht es wie dir, Felicitas geht mir nicht mehr aus dem Kopf.
Ich denke, dass jedes Zuhause Vor- und Nachteile: Ich habe als Student zu Beispiel sicher mehr Zeit als ein Berufstätiger, dafür steht mir kein Auto für TA-Besuche zur Verfügung, ich muss öffentlich fahren. Auch kann ich mir nur eine kleinere Wohung leisten.
Meine Claire ist ja genauso alt wie Felicitas und Claire ist richtig aufgeblüht, als sie auf einmal eine Bezugsperson hatte. Und ein eigenes Zuhause ist immer anders als das Tierheim. Allein schon, dass man den Dosi die ganze Nacht wecken kann, wenn man Lust auf einen Mitternachtssnack hat😉
Du machst dir sehr viel Gedanken, und ich denke, dass Felicitas es bei dir sicher gut hätte. Ich würde aber auch eine zweite Mietze dazunehmen, Felicitas ist das ja gewöhnt.
Bei der Fellpflege würde eine zweite Katze vielleicht auch behilflich sein.
Wegen des langen Transports kann ich leider nichts sagen, Clarie musste "nur" 140km anreisen, davon die Hälfte mit mir im Zug.
 
Ich werde dieses Wochenende nochmal sehr genau darüber nachdenken, ob und wie das gehen könnte. Und dann ggf. mit dem Tierheim Kontakt aufnehmen, um zu sehen, was Feli und ihr Kumpel brauchen und ob sie mir die beiden evtl. geben würden.

*OMG*. Es wäre schon toll, wieder Katzen zu haben...
 
ich glaube der Transport waere das wenigste - wenn die Katze problemlos in eine Transportbox geht ... dann kann sie die Zeit ueber schlummern ....

ich denke, eine Bezugsperson, die wirklich aufmerksam schauen kann (auch wenn nur kurze Zeit am Tag), ein weiches Bettchen und liebe kaetzische Gesellschaft ... das hoert sich alles ganz toll an! Sie haette bei Dir bestimmt am Anfang etwas Unsicherheit wg Blindheit und der neuen Umgebung ... aber zumindest haette sie abends und nachts und morgens ihre Streicheleinheiten. Und da aeltere Tiere eh viel schlafen .........

die Gedanken, die Du Dir machst sind exzellent
- TA kosten,weil schon aelter und kraenklich
- Laminat und Fluessigkeiten (Erbrechen, Pipi kann aber auch dazukommen, wenn die Tiere noch nervoes sind am Anfang)
- Zeit ...

ach, Du hoerst Dich so perfekt an, fuer solch ein armes Hascherl wie diese Mietz !!!
 
Ich glaube auch das das passen würde :smile: Mit einer weiteren Katze, die mit ihr schon befreundet ist, wird es ihr bei dir bestimmt super gefallen.
Ältere Katzen schlafen ja wirklich viel und sie wird es ganz schnell raus haben, wann die Zeit zum schlafen ist und wann du zu Hause bist und Zeit für sie hast.
 

Ähnliche Themen

Benny*the*cat
Antworten
2
Aufrufe
747
Benny*the*cat
Benny*the*cat
M
Antworten
2
Aufrufe
3K
Blackfire
Blackfire
goldsmith
2
Antworten
27
Aufrufe
3K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
O
  • ollecello
  • Gesuche
Antworten
0
Aufrufe
722
ollecello
O
O
  • ollecello
  • Gesuche
Antworten
8
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben