Heilige Birma sucht

  • Themenstarter Themenstarter Tierlady
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Felicitas ist am Freitag zu ihrem neuen Besitzer gezogen!
 
Das freut mich für die kleine Flauschemaus. Nun hat sie hoffentlich noch viele schöne, liebevolle Jahre vor sich. :pink-heart:
Miss Katie - es sollte bestimmt so sein, weil irgendwo da draussen schon andere Fellchen warten die genau zu Dir sollen und zu niemand Anderem. :smile:
 
Schade für mich, aber schön für Feli.

Die Sichtweise, dass vielleicht irgendwo eine andere Katze auf mich wartet und es deshalb mit Feli nichts wurde, hatte ich noch gar nicht. Ich schau gleich mal in den Senioren-Thread....
 
Schade für mich, aber schön für Feli.

Die Sichtweise, dass vielleicht irgendwo eine andere Katze auf mich wartet und es deshalb mit Feli nichts wurde, hatte ich noch gar nicht. Ich schau gleich mal in den Senioren-Thread....

Ich bin sicher, die richtigen Katzen warten noch auf dich!
Hast du schon Gin und Rosi entdeckt?
 
Ja, ich bin am Überlegen, ob ich mich da mal melde. Allerdings möchte ich demnächst auch mal bei uns im Tierheim vorbeischauen.

Btw., du musst wohl deine Signatur ändern =). Ich hoffe, Feli lebt sich bald gut ein und lässt sich von ihrer neuen Dosenöffnerin nach Strich und Faden verwöhnen.
 
Werbung:
Hallo!

Ich bin die neue Besitzerin von Felicitas. Und um euch allen mal Neuigkeiten zu bieten - und vorallem der Patin - hier einiges:

Ich habe Felicitas aus dem Tierheim geholt, sie machte bei mir keinen guten Eindruck. Sie fraß anfangs, aber nicht gut, bewegte sich kaum, machte überall hin wo sie stand. Orientierung gleich NULL.

Ca. vier Tage nachdem sie bei mir war fraß sie GARNICHTS mehr... sie trank nicht mehr... also ab in die Tierklinik! Blutbild.... Werte an sich gut, aber wohl eine Infektion. Also ließ ich Feli da und sie bekam eine Infusion, da sie total vertrocknet war... sah nicht gut für sie aus... der Tierarzt meinte wenn das nicht hilft müssen wir sie einschläfern!

Am nächsten Tag rief ich beim Tierarzt an (gerade an dem Wochenende musste ich arbeiten!!)... sah immernoch nicht gut aus...sie haben ihr dann Freitag auf Samstag nochmal Cortison gespritzt, Antibiotikum zusätzlich...

Samstag hörte es sich am Telefon immernoch nicht gut an.... sie bestellten mich rein um zu Entscheiden ob wir sie einschläfern oder ob wir es noch 2 Tage probieren!

Als ich mich mit der Tierarzthelferin unterhielt, war sie sehr zuversichtlich, hatte sich viel mit ihr beschäftigt. Sie meint es liegt daran, dass sie sich nicht auskennt in der klinik dass sie noch zurückhaltend ist...

ICh habe entschieden die Süße mit nach Hause zu nehmen, Montag wieder Cortison und hoffen dass es dann besser ist.

War eine super Entscheidung! Felicitas war wie ausgewechselt. Und ist es heute noch! Sie läuft viel mehr rum als je zuvor. Ihr Lieblingsplatz ist die Couch! Mittlerweile schafft sie es auch aufs Katzenklo, sie findet ihren Futterplatz und mit den anderen Katzen hat sie sich arangiert... Es geht ihr nun sehr gut! Sie ist eine verschmuste und fordert die SChmuseeinheiten auch ein.

Ich bin so GLÜCKLICH, dass es Feli wieder besser geht und dass wir sie NICHT einschläfern lassen mussten!! Ich war so tottraurig als es ihr so schlecht ging!!

Danke nochmal an die Patin dafür, dass sie die Patenschaft für Feli im Tierheim übernommen hat! Und danke auch an die Interessentin aus Stuttgart! Es war sehr viel Stress für Feli in den letzen Monaten, ich kann es auch nicht verstehen wie man eine 16 jahre alte Blinde katze abgeben kann!! Ich bin froh sie aufgenommen zu haben und sie kann hier nun ihre restliche Zeit verbringen und muss nie wieder so leiden!!

An die Patin: Wenn Sie den Kontakt halten möchten, können wir gerne Handynummern oder Emailadressen austauschen... gerne schicke ich dann immer mal wieder Bilder. Hat das Tierheim schon welche geschickt? Die haben nun auch einige neue Bilder von Feli bekommen....

Ich bin mir sicher, dass sie so wie es ihr jetzt geht schon noch ein paar Jahre zu leben hat... ! 🙂

LG

Jacqueline
 
Zuletzt bearbeitet:
268254_4414814054749_426306951_n.jpg


Mal ein Bild von Feli... 🙂 heute gemacht!
 
Das ist ja heftig, was die arme Feli da durchmachen musste!
Gottseidank geht es ihr jetzt wieder besser.
Und toll, dass sie sich auch mit deinen anderen Katzen versteht und sich auch schon gut eingelebt hat!
EDIT: Das Bild ist ja süß!:pink-heart:
 
Ja Feli ist eine richtig Süße und ihr geht es so gut... sie frisst wie verrückt (was ja auch sehr gut ist, da sie sehr dünn ist) und geht auch brav aufs klo. Trinkt viel und liebt es zu schmusen 🙂

Aber am meisten schläft sie hehe.... 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja die Augen von Feli sind total okay - hab ihr jetzt täglich den "schlaf" weggemacht und jetzt hat sie da kaum noch welchen 🙂 am anfang kam bissl Eiter mit raus, aber mittlerweile auch nicht mehr!

Bis auf dass sie an Schwanz und Ohren kaum Fell hat ist das Fell auch im Tierheim gut nachgewachsen. Mal schauen ob es an Schwanz und Ohren auch noch kommt. Wenn nicht auch nicht schlimm 🙂
 
Werbung:
268254_4414814054749_426306951_n.jpg


Mal ein Bild von Feli... 🙂 heute gemacht!

So eine süße Birmaoma und super, dass sie ein so schönes neues Zuhause gefunden hat, wo sie jetzt in Würde alt werden darf. Vielen Dank!!!!
 
Nichts zu Danken!

Ich bin total Dankbar, dass ich Feli noch kennenlernen durfte/darf!

Sie fängt jetzt sogar langsam das Spielen an! Viellleicht taut sie noch etwas auf 🙂 wird von Tag zu Tag besser! 🙂
 
Ich zitier mich mal einfach:

Hallo KJS,

auch wenn ich überwiegend nur stille Mitleserin war- ich finds schön, dass du dich selber meldest 🙂

Vielleicht magst du ja auch hin und wieder von Feli berichten, vielleicht mal Fotos zeigen? 🙂
Ein süßes Foto hast du uns ja jetzt schon gezeigt.

Danke 🙂
Sie hat es bestimmt gut bei euch- ich wünsche euch also eine tolle Zeit zusammen.


LG
 
Gut, dass du Feli aufgenommen hast. Nach dem, was du schreibst, denke ich, dass die Fahrt nach Stuttgart sicherlich zu viel für sie gewesen wäre. Und du hast auch Zeit, dich richtig um sie zu kümmern. Schön, dass sie sich so gut erholt hat und sich bei dir richtig gut zu entwickeln scheint :pink-heart:

Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden!

Ich freue mich so, dass du dich hier meldest.
 
Nichts zu Danken!

Ich bin total Dankbar, dass ich Feli noch kennenlernen durfte/darf!

Sie fängt jetzt sogar langsam das Spielen an! Viellleicht taut sie noch etwas auf 🙂 wird von Tag zu Tag besser! 🙂

Vielleicht wird Feli ja auch so eine Spiel-Verrückte wie meine Claire😎
Das Fell am Schwanz wächst sicher noch nach, Claire hatte auch einen kahlen Bauch, wo jetzt ganz langsam wieder Fell nachwächst.
 
Werbung:
kann ja insofern ich dran denke immer mal wieder Fotos hier rein posten 🙂
und falls irgendwas ist mich hier melden... muss nun erstmal die satte Tierarztrechnung zahlen ^^ aber es hat sich gelohnt 🙂
 
20120811_194815.jpg
20120811_195001.jpg
IMG-20120807-WA0000.jpg
 
Oh, die Photos hab ich erst jetzt gesehen!
Feli schaut schon viel, viel besser aus!
 
Und magst du ein bißchen darüber berichten, wie es ihr jetzt geht?
 

Ähnliche Themen

Benny*the*cat
Antworten
2
Aufrufe
747
Benny*the*cat
Benny*the*cat
M
Antworten
2
Aufrufe
3K
Blackfire
Blackfire
goldsmith
2
Antworten
27
Aufrufe
3K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
O
  • ollecello
  • Gesuche
Antworten
0
Aufrufe
713
ollecello
O
O
  • ollecello
  • Gesuche
Antworten
8
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben