Hallo!
Ich bin die neue Besitzerin von Felicitas. Und um euch allen mal Neuigkeiten zu bieten - und vorallem der Patin - hier einiges:
Ich habe Felicitas aus dem Tierheim geholt, sie machte bei mir keinen guten Eindruck. Sie fraß anfangs, aber nicht gut, bewegte sich kaum, machte überall hin wo sie stand. Orientierung gleich NULL.
Ca. vier Tage nachdem sie bei mir war fraß sie GARNICHTS mehr... sie trank nicht mehr... also ab in die Tierklinik! Blutbild.... Werte an sich gut, aber wohl eine Infektion. Also ließ ich Feli da und sie bekam eine Infusion, da sie total vertrocknet war... sah nicht gut für sie aus... der Tierarzt meinte wenn das nicht hilft müssen wir sie einschläfern!
Am nächsten Tag rief ich beim Tierarzt an (gerade an dem Wochenende musste ich arbeiten!!)... sah immernoch nicht gut aus...sie haben ihr dann Freitag auf Samstag nochmal Cortison gespritzt, Antibiotikum zusätzlich...
Samstag hörte es sich am Telefon immernoch nicht gut an.... sie bestellten mich rein um zu Entscheiden ob wir sie einschläfern oder ob wir es noch 2 Tage probieren!
Als ich mich mit der Tierarzthelferin unterhielt, war sie sehr zuversichtlich, hatte sich viel mit ihr beschäftigt. Sie meint es liegt daran, dass sie sich nicht auskennt in der klinik dass sie noch zurückhaltend ist...
ICh habe entschieden die Süße mit nach Hause zu nehmen, Montag wieder Cortison und hoffen dass es dann besser ist.
War eine super Entscheidung! Felicitas war wie ausgewechselt. Und ist es heute noch! Sie läuft viel mehr rum als je zuvor. Ihr Lieblingsplatz ist die Couch! Mittlerweile schafft sie es auch aufs Katzenklo, sie findet ihren Futterplatz und mit den anderen Katzen hat sie sich arangiert... Es geht ihr nun sehr gut! Sie ist eine verschmuste und fordert die SChmuseeinheiten auch ein.
Ich bin so GLÜCKLICH, dass es Feli wieder besser geht und dass wir sie NICHT einschläfern lassen mussten!! Ich war so tottraurig als es ihr so schlecht ging!!
Danke nochmal an die Patin dafür, dass sie die Patenschaft für Feli im Tierheim übernommen hat! Und danke auch an die Interessentin aus Stuttgart! Es war sehr viel Stress für Feli in den letzen Monaten, ich kann es auch nicht verstehen wie man eine 16 jahre alte Blinde katze abgeben kann!! Ich bin froh sie aufgenommen zu haben und sie kann hier nun ihre restliche Zeit verbringen und muss nie wieder so leiden!!
An die Patin: Wenn Sie den Kontakt halten möchten, können wir gerne Handynummern oder Emailadressen austauschen... gerne schicke ich dann immer mal wieder Bilder. Hat das Tierheim schon welche geschickt? Die haben nun auch einige neue Bilder von Feli bekommen....
Ich bin mir sicher, dass sie so wie es ihr jetzt geht schon noch ein paar Jahre zu leben hat... ! 🙂
LG
Jacqueline