Heilige Birma sucht

• Themenstarter Themenstarter Tierlady
  • Beginndatum Beginndatum
Hallihallo - schön, dass die alte Dame tatsächlich in jemandes Herz gekrochen ist... ich hoffe, dass alles gut geht und versuche auch noch einen Teil dazu bei zu tragen:

Ich habe selber zwei Senioren hier zu Hause (12 und 16), und als Tosca vor knapp 6 Wochen zu uns kam, war das auch ein Weg quer durch Deutschland bei Innen- und Außentemperaturen von 30 Grad (Klimaanlage war kaputt). Das hat sie aber ganz gut überstanden, war natürlich erstmal ziemlich geplättet nach unserer Ankunft in Toscas neuem Zuhause, aber das hat sich dann nach ein paar Stunden auch gegeben.

Was Urin und Erbrechen angeht, so durften wir damit auch schon Erfahrungen machen: Laminat, Dielen und Fliesen sind sehr praktisch - mit ein wenig Wasser und im Zweifelsfall etwas Spüli ist alles schnell wieder sauber, und selbst, wenn wir manche Flecken erst Tage oder Wochen später entdeckt haben, hat der Bodenbelag nie Schaden genommen. Eines rate ich dir aber: Trenn dich vom Flockati und anderen hochflorigen oder teuren Teppichen und besorge dir lieber kleine Teppiche, die du ohne weiteres auch mal bei 60 Grad durch die Waschmaschine schicken kannst. Das schont die Nerven und den Geldbeutel enorm 😉

Ansonsten wird sich die Dame sicherlich freuen, wenn sie bei dir ihren Altersruhesitz finden darf... Unsere Senioren verschlafen hier auch den größten Teil des Tages, dafür ist morgens und abends, wenn wir daheim sind, high life. Und Feli wird sich sicherlich freuen, wenn sie wieder ein wenig mehr Ruhe haben darf, als im Tierheim - wenn dann noch jemand mitkommen darf, mit dem sie kuscheln kann und der bei der Fellpflege hilft - ich glaube, besser kann sie /du es gar nicht treffen! 🙂

Ich wünsch dir viel Erfolg!

A

Werbung

Nicht nur in mein Herz, aber ich habe, so wie es aussieht, die Möglichkeit, sie aufzunehmen.
Mein Vermieter ist mit Katzen einverstanden, solange sie nicht zu laut sind (in dem Haus hatte wohl mal jemand eine sehr temperamentvolle Katze mit einer Stimme wie Marcia Haydee - was auch zu Beschwerden geführt hatte). Balkon darf ich einnetzen - aber man darf das Netz nicht sehen. Der Hausmeister meinte, ihm sei es egal, aber es gäbe sicher jemanden, der sich dran stören würde. Da überlege ich noch, wie ich das mache. Evtl. mit allen Nachbarn reden oder mir eine unsichtbare Lösung überlegen.

Das ist so aufregend. Echt. Ich habe schon im Mai, als ich den Thread das erste Mal gesehen habe, dran gedacht, sie zu holen, dachte aber, dass sie schnell jemanden findet.Und Plauen ist ziemlich weit weg, aber da finde ich eine Möglichkeit (WENN es denn klappen sollte...*Angst vor der eigenen Courage hab*).

Ich habe nur im Schlafzimmer Laminat, im Wohnzimmer und im Flur ist Parkett, das irgendwie behandelt ist. Wie sind da eure Erfahrungen, hält Parkett das aus, oder gibt es eine gute Versiegelung?

Feli sieht wirklich winzig aus, oder täuscht das?

Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich sehr freuen, wenn Felicitas bei dir einziehen dürfte!
In meiner früheren Wohnung hatte ich auch Parkettboden, dem hat man fast 10 Jahre Katzenhaltung zwar schon angesehen, aber nicht gleich auf den ersten Blick.
Und red halt mal mit den Nachbarn, zeig ihnen ein Bild von Feli zur Bestechung. Ich bin mir sicher, keiner hat was gegen so ein armes altes Katzerl😉
Felicitas schaut finde ich gar nicht sooo klein aus, aber die Heilige Birma gehört ja auch nicht zu den Riesen-Katzen.

Okay, die Anfragemail ans Tierheim Plauen ist weg. Ich wollte sie eigentlich als Entwurf speichern und nochmal eine Nacht drüber schlafen, habe dann aber versehentlich auf "Senden" geklickt. Da hat wohl mein Unbewusstes für mich entschieden 😀

*OMG*. Vielleicht werde ich demnächst Katzenmami bzw. Vollzeit-Pflegerin und Servicekraft für 2 Fellnasen... Ahhh. Zum Glück kenne ich mich schon von Berufs wegen mit alten Damen aus.

Och, dein Unterbewusstsein hat schon richtig entschieden😀
Und alte Katzendamen sind was ganz besonderes!

Denk ich auch. Mal sehen, was das Tierheim schreibt *hibbel*....

Werbung:
Und? Gibts schon was neues?

Ja, aber noch keinen definitven Beschluss. Felis Tierpflegerin schrieb mir, dass es schon eine Interessentin für Feli gibt und man deren Entscheidung abwarten möchte. Auch, weil sie aus der Gegend kommt und man Feli dann die lange Fahrt ersparen könnte.
Sie werden sich melden, wenn klar ist, ob die Interessentin Felicitas nimmt oder nicht. Dann sieht man weiter.

Oh, damit hätte ich jetzt nicht gerechnet. Ich hoffe, du weißt bald genaueres, das Warten auf eine definitive Antwort ist immer am schlimmsten.

Meine Güte, hab mich grad komplett durchgelesen, die arme Maus. Wie konnte der Vorbesitzer nur ..... 🙁
Hoffentlich bekommt Feli ganz schnell ein tolles zu Hause bei Miss_Katie *wünsch* oder auch der anderen Interessentin. Hauptsache schön und für immer! Daumen sind gedrückt. 🙂

Ich versuche mir bei Feli vorzustellen, dass der Besitzer nicht böse oder völlig gleichgültig, sondern vielleicht selbst schon älter und einfach sehr überfordert war. Aber das macht es natürlich für Feli nicht besser, die jetzt unter den Folgen leiden muss =(.

Ich wünsche der kleinen Maus auch, dass sie ein schönes Zuhause findet, ob nun bei mir oder der anderen Interessentin. PS: wobei ich sie in meiner Vorstellung eigentlich schon hier durch die Wohnung tiegern, auf meinem Bett schlafen usw. gesehen habe *seufz*.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja natürlich kann es auch sein, dass der Vorbesitzer selber nicht mehr gut zurecht kam und sich so nicht mehr ausreichend kümmern konnte, es vielleicht nicht mal mehr so bemerkt hat. Schlimm finde ich dabei dann die Vorstellung, dass dieser Mensch ganz offensichtlich keinerlei Hilfe von außen (Familie oder wer auch immer) hatte und wohl ganz allein auf sich gestellt gewesen sein muss. Oder aber sein Umfeld (wieder Familie oder Bekanntenkreis) war einfach nur ignorant ..... nein ich möchte es mir gar nicht weiter vorstellen. Einfach nur traurig. 🙁

Weißt du schon was Neues, Miss Katie?

Nein, bisher leider noch nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Ach, das warten ist immer so fürchterlich. Ich fühl mich, als würde Felicitas bei mir einziehen sollen😳

Ja, irgendwie schon.... ich denke aber, wenn die andere Interessentin sie wirklich nehmen will, habe ich schlechte Karten. Man könnte Feli die lange Fahrt ersparen (was ich an sich gut finde, weil mir der Stress, den ich Feli damit aussetzen würde, schon Sorgen macht). Und es hört sich ja schon gut an, andere Katzen, vermutlich hat sie auch viel Zeit usw. Andererseits hätte ich Feli natürlich schon gerne...Hach, warum ist sie nicht hier in S. im Tierheim? Dann hätte ich sie schon längst zu mir geholt 😎

Werbung:
Hätte ich mich bloß mal schneller entschieden...War das bei deinen auch so, dass erstmal nicht klar war, ob du sie bekommst?

Checky hab ich ja als Kitten aus dem Urlaub mitgebracht, da musste ich nicht zittern.
Aber bei Claire hieß es zuerst, sie muss weg, da der Gesundheitszustand ihrer Besitzerin bedenklich war. Dann hatte ich endlich die Zusage, dass sie zu mir darf und dann wollte die Besitzerin sie doch nicht hergeben😳
Ich war schon ziemlich entäuscht, aber andererseits natürlich auch froh, dass Claire ihr Zuhause nicht verliert. Leider ist die Besitzerin dann zwei Wochen später an einem Freitag verstorben und am Samstag ist Claire dann eingezogen.
Also ich versteh dich sehr, sehr gut!

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal echt heftig...

Hallo,

schön, dass ihr euch um das arme Wesens kümmert.

Was mir nur etwas aufstößt....:reallysad::reallysad:

warum mcht man der Armen nicht mal die Augen sauber😱😱

das sie fast blind ist....ok, aber, desshalb muss man doch nicht soo Augen haben.... da ist doch eine Entzündung oder Herpes oder oder oder...drin! Da muss man doch wenigstens mal sehen, dass man da etwas macht...Abstrich, AB oder L-Lysin oder Augentropfen......

Jetzt hat das arme Mäuschen schon die seelischen Qualten zu ertragen, abgeschoben worden zu sein und das in dem Alter, da müssen doch nicht noch körperliche Schmerzen dazukommen....

Es sieht auch nicht so aus, als wäre sie geschoren worden....hat man den Filz so raussbekommen?

Es ist toll, dass sie Sachen bekommen hat, aber, für sie ist es glaube ich jetzt wesentlich wichtiger, den Gesundheitszustand zu überprüfen und ihr da zu helfen...

Liebe Grüße

Ulli

Du sprichst mir so was von aus der Seele ... :sad: