Heilige Birma sucht

  • Themenstarter Themenstarter Tierlady
  • Beginndatum Beginndatum
Und magst du ein bißchen darüber berichten, wie es ihr jetzt geht?

Den Umständen entsprechend sag ich mal...
Seit 1 Woche bekommt sie wieder Antibiotikum, da sie einen Schnupfen hat/hatte. Bisher ist der schnupfen seitdem ausgeblieben. Morgen bekommt sie die letzte Tablette. Ich hoffe, dass der schnupfen weiterhin ausbleibt. Sie schnurrt sehr viel, ist momentan sehr liebesbedürftig... schläft sehr viel und läuft nur, wenn sie aufs Klo muss, isst, trinkt und wenn sie zu uns auf die Couch zum schmusen kommt.... Den Rest des Tages verschläft sie...

Die Augen sind klarer geworden, allerdings meinte der Tierarzt, dass es wohl besser nicht wird... Mittlerweile kennt sie die ganze Wohnung... nur das größte steht ihr noch bevor: der Umzug. Und ich habe schon etwas Angst davor... ich hoffe, dass sie den gut übersteht... wir werden wohl aber die Katzen zuerst in die neue Wohnung ins Bad bringen und dann den Umzug über die Bühne bringen. So schnell wie Möglich das Wohnzimmer herrichten und die Katzen dann erstmal in Wohnzimmer und Bad lassen (und Flur natürlich)... reicht fürs erste... und dann können nach und nach mehr Türen geöffnet werden. Aber das reicht erstmal für Feli. Hoffe sie findet dann gleich das Katzenklo. Hier findet sie es ja mittlerweile.

Aber erstmal hat sie noch 1 Monat ruhe bis zum Umzug... hoffe nur sie bekommt dann nicht wieder eine Infektion....

Ja mehr gibt es glaub ich momentan noch nicht zu sagen. Sonst geht es Feli gut. Sie genießt die Schmuseeinheiten die sie hier bekommt in vollen Zügen... das hätte sie wohl im Tierheim nicht bekommen.

Mit den anderen Katzen hat sie nicht viel zu tun.... sie akzeptieren sie und sie akzeptiert die anderen. Aber viel Kontakt haben sie nicht. Mal legt sich eine Katze zu ihr hin, aber ganz ganz selten..
 
A

Werbung

Hallo KJS,

hab gar nicht mitgekriegt, dass du die Feli genommen hast.
Toll, und ein dickes Dankeschön dafür. Im Tierheim hätte sie sicher nicht mehr lange gelebt, nachdem was du schreibst vom Klinikaufenthalt.

Ich würde ihr zusätzlich zu gutem Futter Reconvales geben. Das sind kleine Fläschchen mit allen Vitaminen und Mineralien. Da hat sie bestimmt etwas aufzubauen, und das hilft auch dem Immunsystem sehr gut.

Meine Isabel, die ich als "alte Katze", die ähnlich schlimm aussah, übernommen habe, ist damit schnell wieder fit geworden, obwohl sie auch noch eine Fettleber hatte.
 
Danke für den Tipp.
Aktuell wiegt Feli leider nur 1, 7 Kg... und ich bin mir sicher sie wurde im Tierheim mit unter 1, 5 Kg abgegeben denn bei uns hat sie schon zugenommen... versuchen viel dass sie wenigstens 2, 5 Kg oder so bekommt... das wäre ja schonmal was... 🙂
 
Guten Abend 🙂
Ich habe gerade diesen Thread entdeckt und gespannt mitgelesen und mich SO gefreut, dass du Feli genommen hast. Sie ist ja so ein süßes Schätzchen :pink-heart:
Ich wünsche ihr noch viele erfüllte Jahre bei dir!
 
Hallo

Es gibt Neuigkeiten!

Feli hat einen chronischen Katzenschnupfen...
Sie sieht aber anscheinend ganz gut...
Jetzt heisst es Medikamente geben und hoffen dass es besser wird...
 
Hast Du mal einen Abstrich machen lassen....der Katzenschnupfenkomplex ist sehr groß.....

Es ist daher wichtig, genau zu wissen, welche Bakterien, Viren etc. da am wirken sind, um das genau richtige AB geben zu können.

Zum Päppel versuch es mal mit Rinderfettpulver. Gebe ich hier auch meinem Notfellchen.

Was auch gut ist, Inhallieren mit Salz, Thymian und Salbei, das macht die Nase frei.

Ein großes Lob, dass Du Dich ihr angenommen hast.....solche Menschen braucht die Welt!:pink-heart:

Liebe Grüße

Ulli
 
Werbung:
Herpes Viren sind es...

Ja ich versuche alles
 
Bei Herpes wirkt L-Lysin!!!!!!

Kannste einfach unter das Futter mischen....
 
Danke. Mache ich schon seit 3 Wochen... :/
Ganz werden wir es nicht mehr weg bekommen.
Und das dank einem Menschen der mit seiner Katze nicht zum TierArzt ist!!
Bin ich sauer... arme Feli...
 
Hey an alle die es hier ein bisschen verfolgt haben...

Felicitas ist am 28.02.2013 über die Regenbogenbrücke gegangen.... :'(

Vermisse sie sehr... und bin mir sicher, dass sie jetzt im Katzenhimmel wieder wie eine junge Katze herumhüpft!!
 
Das tut mir leid zu hören :sad:

Ich hoffe ihr hattet noch eine wunderschöne Zeit zusammen.


Soll ich die Maus in die Sternenkatzen verschieben oder magst du sie hier als Glückpilz stehen lassen, weil sie ja schlussendlich schon noch ihr kurzes Glück gefunden hat?


Liebe Grüße und mein Beileid,
Notfellchen-Mod Lady_Rowena
 
Werbung:
Oh, das tut mir aber leid.....

Dachte, dass sie sich jetzt gut erholt hat und nun das Leben geniessen kann.

Was ist denn passiert?????? Sie hatte doch gute Blutwerte.

Komm gut rüber kleine Maus.....

Und Dir nochmal vielen Dank, dass Du dich um sie gekümmert hast und noch eine schöne Zeit bereitet hast.

Liebe Grüße

Ulli
 
Das tut mir sehr sehr leid. Felicitas hatte noch eine schöne Zeit bei euch und ist jetzt dort wo sie wieder jung ist.
 
Hallo

nein lass sie hier bitte stehen! Sie ist ein Glückspilz....<3
Und ich denke auch dass sie jetzt gehen durfte ist Glück <3

Naja was passiert ist... sie hat einfach immer mehr abgenommen - trotz Hills A/D etc. Sie ist einfach alt und krank gewesen.... meine Maus....

Habe aber die Züchterin gefunden.... Felicitas vom Glasbach war ihr Name 🙂
Die Züchterin heißt Beate Götz =) habe guten Kontakt zu ihr....

Werde meine Feli nie vergessen <3
 

Ähnliche Themen

Benny*the*cat
Antworten
2
Aufrufe
747
Benny*the*cat
Benny*the*cat
M
Antworten
2
Aufrufe
3K
Blackfire
Blackfire
goldsmith
2
Antworten
27
Aufrufe
3K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
O
  • ollecello
  • Gesuche
Antworten
0
Aufrufe
713
ollecello
O
O
  • ollecello
  • Gesuche
Antworten
8
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben