Xandy: Das ist perfekt beschrieben - ich sehe, Du hast auch Herrn Kater zu Hause!
😀
ze_ba_ree: Ich finde schon, dass Birmchen eher Spätentwickler sind (im Vergleich zu meinen alten Damen).
Allerdings sind auch hier einige schneller und andere eben noch laaangsamer
😉.
Bettkatzen? Teils, teils. Am Anfang haben beide bei uns im Bett geschlafen, allerdings am Fußende auf der Decke.
Da bin ich öfter nachts mal in was Felliges getreten
🙁.
Daaann kam die erste Phase "ich bin schon groooß und brauch Dich gar nicht".
Da hatten wir ein katzenfreies Bett und die Herrschaften haben im Wohnzimmer oder im Bad auf der Fußbodenheizung oder den Handtüchern geschlafen.
😎
Dann kam die Phase: Morgens kommen wir Euch besuchen und lassen uns noch kurz kraulen und kuscheln.
Gerade haben wir die Phase: Herr Kater kommt das erste mal gegen 3 Uhr Nachts, trampelt mir quer über die Brust (AUA!) und verlangt seine Höhle unter meiner Decke.
Da wird solange gezogen und gekratzt bis ich wach bin. Da bleibt er dann 15 Minuten und geht wieder.
Das Spiel wiederholen wir dann morgens ab 5, hier kommt dann Frau Katz dazu und will auch unter die Decke, allerdings in die Kniekehlen.
Sie bleibt jedoch liegen.
Herr Kater geht dann weiter zum GöGa (nachdem der Katerarsch die Anlage nicht mehr angeschaltet bekommt - die ist jetzt mit zwei Kissen gesichert
😛)
und frrrpt und mrrrrpt dort bis er in den Arm kann - wahlweise mit aufs Kopfkissen.
Er liegt und wandert dann immer mal hin und her bis wir aufstehen müssen.
Auf dem Sofa liegt er so gut wie nie auf dem Schoß, beim GöGa selten mal auf dem Bauch.
Sie schmust und rollt uns morgens zu Tode, tagsüber ist Ruhe, zum Fernsehgucken legt sie sich NUR auf GöGas Beine.
Heulsuse? Heulsuse!
Über was man sich alles beschweren kann.... Spiel mit mir, ne doch nicht, mir ist langweilig, alle sind doof,
ich kann die Fliege nicht fangen, mir ist unbehaglich, streichel mich, ich will Süßigkeiten!
So richtig rüpelig wird Herr Kater erst in den letzen 1 1/2 Monaten und durch sind wir noch lange nicht.
Du hast also noch viel Zeit! Unsere sind jetzt ein Jahr und einen Monat alt.
Gequieke gibt es selten, eher stilles drohen und hauen untereinander. Geknurrt wird nur vom Kater wenn er seine Beute verteidigen will
😀
Mittlerweile stellen wir die Spielunterschiede Kater/Katze fest. Er wirft sich einfach mit seinem dicken Körper irgendwo rauf
oder springt wie ein kleiner Fettsack in der Gegend rum. Außerdem trägt er seine Beute durch die Gegend und bringt sie um sie zu präsentieren.
Madame fegt eher alleine durch die Gegend, pfötelt nach Dingen und spurtet an der Beute vorbei.
Schnell und unkontrolliert aber immer mit einem bestimmten Abstand oder sehr langsam.
Hier hat sie das Kratzbrett besetzt, dass wegen des Staubsaugers auf dem Stuhl gelandet ist....
Da kann man auch mal in Ruhe alleine gucken!
Ich an Ihrer Stelle würde mich auch nicht mit dem Brocken direkt anlegen
😀
Alles in allem sind beide sehr zutraulich, wobei er mehr auf fremde Personen zugeht als sie.
Schmerzbefreit sind beide total (Feuerwerk draußen auf dem Balkon angucken).
Aber ganz offensichtlich ist bei den Beiden weder die körperliche noch die geistige Entwicklung bereits abgeschlossen.
Der Körperbau verändert sich nach wie vor, Frau Katz hängt da dem Kater um etwa einen Monat hinterher.