Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Nein, im Treppenhaus stehen welche aber keine Ahnung ob er da dran war. Hat er sonst nie gemacht 🙁
Was soll ich denn machen? Er frisst nichts, liegt seit 10.30 Uhr unter dem
Bett und rührt sich nicht wirklich!
Seine Reaktion ist auch total reduziert! Beim TA hat er kaum mit den Augen reagiert! Irgendwas muss am Kopf sein! Kann das auch mit einer Vergiftung zusammenhängen? Er hat auch ganz große Pupillen !

Scheiße scheiße scheiße, er ist doch mein ein und alles 🙁

A

Werbung

Oh Gott, du Arme und das arme Katerchen.

Das klingt wirklich nach einer Vergiftung. Weißt du, ob evtl. irgendwo Rattengift rumlag? Ich weiß nicht, ob es solch eine Wirkung hat oder ob sie das gut wegstecken. Was habt ihr denn für Pflanzen im Treppenhaus? Evtl. könnte man im Internet auch mal forschen, was dagegen gut tut und das dann mit dem Arzt absprechen, ob das sinnvoll wäre.

Viel, viel Glück. Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt.

Vielleicht hilft es etwas, wenn du im eine in ein Handtuch gewickelte Wärmflasche unters Bett schiebst und evtl. etwas Hühnerbrühe (also Kochwasser vom Huhn), so dass er es warm hat und bei Bedarf wenigstens etwas schlabbern kann 🙂
Mehr wirst du wohl momentan leider nicht für ihn tun können.

Armer Spatz 🙁

Ärztin hat angerufen. Seine Blutwerte sind ok! Wir gehen um 18 Uhr nochmal hin, dann bekommt er nochmal eine Infusion und wir probieren ihn mit Astronautenfutter zu füttern!
Er will ja nichts 🙁 vllt weil er ANgst hat nochmal zu erbrechen!
Oh man mir ist so schlecht, ich hab heute noch nichts gegessen aber es geht auch einfach nicht 🙁

Ärztin hat angerufen. Seine Blutwerte sind ok! Wir gehen um 18 Uhr nochmal hin, dann bekommt er nochmal eine Infusion und wir probieren ihn mit Astronautenfutter zu füttern!
Er will ja nichts 🙁 vllt weil er ANgst hat nochmal zu erbrechen!
Oh man mir ist so schlecht, ich hab heute noch nichts gegessen aber es geht auch einfach nicht 🙁

Oh nein - Menno, kann man Euch denn keine Minute aus den Augen lassen ihr kleinen Plüschkugeln? 😱

xBambi: Ich drück Euch ganz fest die Daumen! Mal erbrechen und einen Tag nicht futtern kenn ich ja, aber das bei Euch klingt nicht gut. Berichte doch nachher nach dem TA - wir denken ganz feste an Euch!

Mach Dir zumindest einen Tee oder ähnliches, Hunger hat man in so einer Situation nicht - vielleicht geht ja nachher ein bißchen. 🙁

Aber tiggerbiene, ich biete dir Kaffee, Kuchen selbstgebacken und ne Führung durch meine Stadt an...wenn du vorbeikommst und auch so tolle Fotos schießt von meinen 4ren! :glubschauge::grin:
Und da kommt kein Alien raus! Er hat da oben ne Spinne an der Decke gesehen und ist nun völlig entsetzt!😉

Hm, Kaffee, Kuchen und Stadtführung? Verlockend 😎 In welchen Teil Deutschlands müsste ich denn?

Ha, von wegen Spinne an der Decke, das Alien wollte den DaBird haben! 👽

Werbung:
Bambi, wie sieht es aus???

Bambi, es tut mir LEid das es dem Kleinen so schlechz geht.🙁
Bewahr irgendwie Ruhe, tu alles was nötig ist und warte ab. Vielleicht gehts im Morgen bereits besser?
Manchmal ist es ja so... ein paar Tage in der Ecke liegen und "ach mir gehts so schlecht"-gucken. Hier werden Daumen und Pfoten gedrückt, dass es bald bergauf geht.🙂

@tiggerbiene Wohne in Wolfsburg, das in NDS :grin:
Da gibts die tolle Autostadt. :grin:

xBambi: Gibt es was Neues bei Euch? Ich mach mir echt Sorgen!
:sad:
Daumen und Pfoten sind gedrückt!

---------------------------------------------------------------------------

BCD: wenn ich mal in die Richtung komme, vielleicht mal ein Auto abholen?! 😀
:aetschbaetsch2:

🙁 och man, ich fange an, schlimmstes zu befürchten... 🙁

Nein, im Treppenhaus stehen welche aber keine Ahnung ob er da dran war. Hat er sonst nie gemacht 🙁
Was soll ich denn machen? Er frisst nichts, liegt seit 10.30 Uhr unter dem
Bett und rührt sich nicht wirklich!
Seine Reaktion ist auch total reduziert! Beim TA hat er kaum mit den Augen reagiert! Irgendwas muss am Kopf sein! Kann das auch mit einer Vergiftung zusammenhängen? Er hat auch ganz große Pupillen !

Scheiße scheiße scheiße, er ist doch mein ein und alles 🙁

alles gute für den kleinen tropf.

er sollte in dem zustand in ta- obhut bleiben, denke ich. habt ihr eine gute tk in der nähe, wenn dein ta den kleinen nicht stationär aufnehen kann?

Werbung:
Der arme Schnuck!
:sad:

Hey, ich hab ein extra Thema über Lanny aufgemacht. Er ist wohl jetzt taub, hört nichts, reagiert nicht auf Klatschen...nichts 🙁

Es muss also irgendwas mit dem Gleichgewichtssinn zu tun haben, weil ihm so schwindlig ist (und deshalb nichts fressen will) und er hört halt jetzt plötzlich nichts mehr 🙁 Die Reaktion mit den Augen wird besser.

Es ist echt komisch, irgendwas hat das zentrale Nervensystem, also die Sinnesorgane beschädigt/angegriffen. Könnte also tatsächlich eine Vergiftung gewesen sein oder auch eine Innenohrentzündung.

Sie meinte allerdings auch, dass es bergauf geht..also sie klang recht positiv. Entweder muss er sich halt jetzt erstmal an die neue Situation gewöhnen bzw. sie überstehen. Es kann ein paar Tage dauern und heute ist ja ''erst'' der zweite Tag. Wir müssen ihm halt jetzt auch alles mögliche zu fressen anbieten.

Jedenfalls verkriecht er sich nicht mehr sofort unter das Bett, seit gestern Abend liegt er immer mal woanders. Ich bin echt ratlos 🙁

Es liest sich schrecklich!!🙁

Ich wünsche euch von Herzen, dass Lanny bald wieder der Alte ist!!

Hey, die Hauptsache ist erstmal, er überlebt es und es geht Bergauf - er wird wieder ganz schnell fit! Katzen können sich sehr sehr gut auf Veränderungen oder Einschränkungen einstellen! Sollte er vielleicht sogar taub bleiben, wird er wunderbar damit zurechtkommen - es gibt so viele taube Katzen, sogar ganz blinde - wenn man diese sieht kann man sich kaum vorstellen dass sie anderes sind als ganz Gesunde... :zufrieden:

Gehst du denn jeden Tag zum TA mit ihm? Kann er nicht stationär aufgenommen werden?

Wir hier drücken auch weiterhin die Daumen für den kleinen! 🙂

Werbung:
Alles Gute für den kleinen Lanny.

Okay: in deinem neuen Thread haben dir ja schon einige geschrieben. Da solltest du wirklich in eine Tierklinik, bzw. eine zweite Meinung einholen und ihn beobachten lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Auch hier werden alle Daumen und Pfoten für Lanny gedrückt, dass es ihm bald wieder besser geht und er nichts nachbehält. Für Euch viel Kraft für die nächste Zeit und versucht, Ruhe auszustrahlen!

"Felicitas", eine Heilige Birma aus dem Tierheim Plauen sucht noch ein Zuhause. Ihr findet sie hier auch bei den Notfellchen. Vielleicht kennt ihr ja einen Birmchen-Liebhaber, der sie bei sich aufnehmen würde?

Kann es sein, dass Birmas eher Spätentwickler sind oder gibt es da auch jene und diese? Mori war in Abraxas Alter schon viel weiter, hatte ich das Gefühl. Auch hat der weiße Keks noch ein seeehr kindliches Gesicht.

Mori ist mittendrin in der Flegelphase und testet ganz schön aus. Und das auch mit Abraxas. Er wird angesprungen, erschreckt, gejagt und es fliegen ganz schön die Fetzen. Ich glaube das Birmchen ist manchmal ganz schön überfordert, aber zieht ebenso mit Mori's Verhalten uns gegenüber mit. D.h. lauter Dinge tun, die uns gaaanz schrecklich nerven. 😛 😉
Wie kann ich denn sehen, dass es dem Kleinen zu viel wird? Muss ich irgendwann einschreiten? Ja, wenn's blutig wird, aber gibt's da noch andere Dinge, die man beachten sollte?
Es ist nicht unbedingt so, dass er sich in eine Ecke flüchtet oder ganz furchtbare Angst hat. Er schlägt auch durchaus zurück, aber er quikt sehr schnell. (Ist auch eine kleine Heulsuse, aber egal. 😀)

Uuund, dann habe ich gelesen, dass Birmchen ja sehr anhänglich sind und auch Bettkatzen genannt werden. Dem ersteren kann ich zustimmen, vor allem, wenn er seinen Kuscheligen hat.
Aber so eine richtige Bettkatze ist er nicht. Er kommt manchmal Gute Nacht sagen und Guten Morgen auf jeden Fall (weil er Hunger hat 😀 ), manchmal aber eher selten, schläft er auch ein Stückchen bei uns. Wie ist das so bei euch?

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben