Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Ein paar Bilder als Beweis, ich muss die nacheinander posten, das ipad vergisst sonst den Text...
Herr kater liebt ja fließendes Waaser:
Emile-09.jpg

Frau Katz mal ganz süß:
Emily-20.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Der Feind:
Emily-02.jpg

:wow:

Wer nennt mich hier immer noch Plüschsack?
Emile-66.jpg

Grrrrrr, gib mir das!
Emile-17.jpg

Was willst Du!?
Emile-16.jpg

Ach, Du Doof! bleeeeeerb!
Emily-07.jpg

Grrrr, freches Gör!
Emile-05.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie, was, wo?

Da geb ich mir mit dem Dösekopp gestern Abend noch Mühe und keiner guckt?
:sad:

Ich hab über Handy geguckt und konnte nicht antworten.
Hoffe du verzeihst! 😉

Ich hab über Handy geguckt und konnte nicht antworten.
Hoffe du verzeihst! 😉

DAS kann ich nun zu gut nachvollziehen! Gucken geht gerade noch, schreiben ist schon auf dem Pad lästig....

@Feli: ja, er mag NUR fließendes Wasser von oben. Am Napf sieht man ihn so gut wie nie. dafür ist Blumengießen immer ein Highlight....
:aetschbaetsch2:

Werbung:
Metty, möchtest Du ein bißchen Fell?
Das ist ein aktuelles Bild, das meiste Winterfell ist schon raus.....?!?!

Metty, möchtest Du ein bißchen Fell?
Das ist ein aktuelles Bild, das meiste Winterfell ist schon raus.....?!?!

Das könnte ich mein Damen dann unterm Bauch binden 😀
Ein Glück hab ich kein wirklichen Fellwechsel hier 😛
Womit kämmst Du denn immer, also gibt es da was bestimmtes bei so viel Fell ?

Ich habe eine Zinkenbürste und eine kleine Plastikbürste von Budnikowski - das ist die Beste Bürste. Es kommt immer nur ein Teil Fell raus, Unterfell hat er ja nicht. Aber das restliche Winterfell bekomme ich auch noch!
:grin:

DAS kann ich nun zu gut nachvollziehen! Gucken geht gerade noch, schreiben ist schon auf dem Pad lästig....

Oh, danke. 😀 Auf dem Handy ist schreiben ja noch viel viel schlimmer. Aber die Bilder sind wie immer köstlich. 🙂
Diese Gesichtsausdrücke... kleine süße Schauspieler!:pink-heart:

Meine Melodie ist nicht mal ansatzweise so plüschig. 😉 Vielleicht auch gut so.
Bei deinen müsste ne Plüschbombe als Vorfahre mit drin sein....
Ich hab ne richtige Hexenkatze... in den unmöglichsten Momenten wird mir auf die Schulter gesprungen...:grr:
Das Foto habe ich vorhin geschossen. Schon eine hübsche dunkle Maske,wie ich finde. Aber ein kleines Moppelchen...:massaker: Man sieht es nicht sondern fühlt es.😉
cimg5294.jpg

Werbung:
Süße Melodie! Eine kleine Kohlenfresse :aetschbaetsch2:

Moppelig sieht sie wirklich nicht aus, was wiegt sie denn jetzt?

Frau Katz geht auch eher in die Richtung, nur DER KATER hat so ein Fell....
Ich sag ja, da ist ein Schaf mit drin.

:massaker:

Oh Gott, ich musste glatt mal wiegen gehen.
3,4Kilo. Eigentlich wenig. Aaaaber im Gegensatz zu Chiara echt ein Moppel. Die wiegt nur wenig weniger und hat einen knöchernen Arsch.. Keine Ahnung warum das so ein Unterschied ist.😕

Ja, Schaf kommt gut hin. Ich hab mal auf einer Ausstellung einen Perser gesehen, da hat man vor lauter Fell kein Hals und keine Beine gesehen.:muhaha: Weißt ja wie der Herr Kater bald aussieht.:muhaha:

Ah, hier noch ein paar Fotos von vorhin:
Chiara muss ja auch zur Geltung kommen!
Hier total interessiert was draussen so vor sich geht
cimg5230.jpg

Leider minimal Unscharf..aber sonst sieht man ihre Schönheit.:pink-heart:
cimg5235.jpg

Hier mal Melodie mit Balthasar.
cimg5240a.jpg

Und Melodie nochmal
cimg5244.jpg

Und keine Birmas, aber den BLICK wollt ich euch nicht vorenthalten.😉 Diego guckt immer so kurr bevor die Beiden sich kloppen. Bzw, da waren sie mittendrin im Jagen und stehen bleiben und anstarren.😉
cimg5306u.jpg

Wie schön, den Blick kenn ich auch! Zwei Schönheiten hast Du da.
Tröste Dich, unsere Knochenkatze wiegt jetzt auch schon 3,8 Kilo, er liegt bei 4,5 :glubschauge:

Wie schön, den Blick kenn ich auch! Zwei Schönheiten hast Du da.
Tröste Dich, unsere Knochenkatze wiegt jetzt auch schon 3,8 Kilo, er liegt bei 4,5 :glubschauge:

Ich habs noch gut mit meinen "Leichtgewichten"

Solche "Geh weg du Doofer"-Gesichter kenn ich nur von den KErlen hier.
Chiara haut meistens sofort brummelnd, knurrend, fauchend und meckernd ab wenn sie einfach kein Bock hat. Wenn sie mit Melodie spielt geht das meistens wie ein Wollknäuel los und endet in Bocksprüngen durch die Wohnung.
Solche Sprünge müsst ich mal aufnehmen. Welch Leichtigkeit, welch Eleganz... ein Hoppelhase oder Kängeruh...:glubschauge:
Melodie ist nicht so graziös.

Ich hau Dich! (Liegend der Kater...)
Raufbolde_EundE-7.jpg

......
Raufbolde_EundE-6.jpg

.........
Raufbolde_EundE-5.jpg

........
Raufbolde_EundE-3.jpg

Nicht immer nett und dabei wenig elegant!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Tiggerbiene: Hach, deine Bilder sind immer so schön. Wie machst du das? Spiegelreflex? DIe Frage kam bestimmt schon oft hier auf. Du musst da ja auch ein geschicktes und geübtes Händchen haben, das sind ja oft nur ganz wenige Sekunden, in denen man so etwas schießen kann.
Ich will mir auch endlich eine Spiegelreflex zulegen und solche schicken Bilder machen.

@BCD: Deine beiden sind auch wunderschön. Wobei mir Chiara noch ein Stückchen besser gefällt, weil die Maske nicht ganz so dunkel ist.

:grin: danke!
Ja, die meisten Bilder von den Minis sind mit Spiegelreflex gemacht.
Entweder vom Göga oder von mir, meist spielt einer und der andere macht Bilder.... Oder die Katzis sind nett und spielen mit sich selbst....

Wir haben hier (hüstel) 4 kameras, 2 davon sind Spiegelreflex von Canon, eine ist die neue spiegellose systemkamera von Olympus (wie die Spiegelreflex nur kleiner und mit anderer Technik) und eine Panasonic Bridge für alle Gelegenheiten.

Wichtiger sind allerdings die Objektive für die 3 großen, lichtstark und schnell müssen die sein.... Da geht dann das Geld rein! 😀

Es lohnt sich auf jeden Fall, ist aber sehr Zeitintensiv. Von etwa 400 Bildern kommen mit Chance 20 Stück raus, die in die nähere Auswahl kommen....
:glubschauge:

soviele tolle Bilder wieder von euch allen!!
Tigger, dass Fell von Herrn Kater ist echt massiv... kötzelt er viel wegen der Haare?

Mir geht seit ein paar Tagen diese Anzeige hier nicht aus dem Kopf 🙁

http://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/heilige-birma-red-point-9-jahre-a76755340/

Dass ist hier bei mir in der Nähe, und die Anzeige ist so lieblos, und er wird so verramscht... 🙁 Ich hoffe soooo sehr, dass der Schnuckel ein liebevolleres Zuhause bekommt, als dass er allen Anschein nach nun hat...

Man ey... 9 Jahre passt hier echt mal so gar nicht rein, sonst würd ich echt drüber nachdenken, aber ich brauche was aktives, was Mosche mit auspowert, und Kalle entlastet. Da ist ein Rentner ja nun wirklich nicht geeignet für... armer Kerl...

soviele tolle Bilder wieder von euch allen!!
Tigger, dass Fell von Herrn Kater ist echt massiv... kötzelt er viel wegen der Haare? ...

Ne, erstaunlicherweise sehr wenig. Dabei ist die Fellmenge hier echt massiv....
P5180218.jpg

Immerhin ist schon so sehr Sommer, dass der Abstand zwischen Fellbauch und Boden wieder ein ordentliches Verhältnis angenommen hat....
P5170630-b.jpg

Bei so einer Anzeige kann einem echt das Messer in der Tasche aufgehen!
Leider kann man nicht alle Fellnasen aufnehmen. 🙁

Man sollte ja meinen, dass sich die Besitzer an den Züchter wenden (wenn er nicht vom Vermehrer kommt). Der Arme! Aber möglicherweise bekommt er bei dem Preis ganz fix einen neuen Besitzer.....

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben