Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Und nächstes Jahr wäre der Altersunterschied zwischen den Katzen zu groß, also muss ich nur diese "Saison" standhaft bleiben...🙄

Naja, meine sind auch 3 Jahre auseinander :aetschbaetsch2: also mein Birmchen im Vergleich zu meinen Briten... Aber Felino kam nicht als Kitten zu mir sondern mit knapp 8 Monaten, deshalb habe ich es gewagt - und nicht bereut :aetschbaetsch2:

A

Werbung

Wow, LuNaLe,

das Foto mit den blauen Augen ist der HAMMER!!! Ich dachte immer schon, Luna hat blaue Augen, aber das übertrifft wirklich alles!

Ich muß morgen ins Krankenhaus für ca. 5 Tage und vermisse meine 2 Racker jetzt schon :-( Vorhin saß Villi schon auf meiner Reisetasche so nach dem Motto: Darf ich mit? Nach Dänemark kommen sie ja immer mit, aber ins Krankenhaus geht nun wirklich nicht. Zum Glück ist mein Mann ja hier und kann sie versorgen. Trotzdem vermisse ich sie jetzt schon...

Heute abend gings nochmal zum Impfen. Gesundheitscheck war alles ok, bis auf dass Villi schon wieder etwas Zahnstein hat, obwohl das letztes Jahr erst gemacht wurde *grummel* Und die Ärztin meinte, sie könnten beide gerne etwas mehr auf den Rippen haben, auch wenn sie ja so gesund sind. Sie wiegen beide 3,5 kg.

Vielleicht habt Ihr ja Lust, ein wenig für Luna beim Whiskas-Wettbewerb zu voten, während ich nicht da bin? Man kann alle 24 Stunden abstimmen. Würde mich sehr freuen, den Link seht Ihr unten in meiner Signatur.

Liebe Grüße, Meike

Ihr habt ja so viele Rote! Haben sie euch ausgesucht oder ihr sie? Man sagt, die Birmas in der Farbe Rot suchen sich ihre Besitzer selber aus. Ich habe es selbst erlebt bei einer Vermittlung.

War das bei euch auch so und dass sie nur einen als ihr Herrchen bzw. Frauchen akzeptieren?

Also bei uns habe ich ihn mir "ausgesucht", aber ich habe ihn ja mit ein paar Monaten übernommen, von einem Pärchen, dass noch einen Jagdhund hatte und wo es nicht funktioniert hat mit den beiden. Als ich ihn besuchte lag er still in einer Ecke unter einem Tisch, zeigte keine Reaktion auf Spielzeug oder Leckerlie... Nach einer halben Stunde/Stunde kam er aber mal kurz raus und wollte mit dem Gürtel meines Mantels spielen, wenn auch sehr zögerlich...

Ich wollte es trotzdem versuchen, er hatte so viel Angst im Gesicht, wenn der Hund wieder vor der Gittertür lauerte :stumm: ich dachte besser erstmal bei mir, mit 3Katzen also dort 😳😛... Naja gut, da war ich auch schon ein bisschen verliebt 🙄

Nach einer Woche bei uns drehte er sich um 180Grad, und drehte voll auf :omg: dass hinter diesem weißen Zitterpelz soviel energie und temperatent steckten hätte ich beim Besuch niiiiiie geahnt :wow::yeah:

Was bin ich :pink-heart:

7177161301_6c55fc8f15_b.jpg

Nein nicht mein Schokoladenmädchen, aber eine süße Maus, die ich am Sonntag fotografiert habe. Mal schauen die nächsten Tage, welche Süßigkeiten die Speicherkarte noch so ausgespuckt hat 😛

Nicht aufhören mit Bildern, die sind alle so zuckersüß :pink-heart:
Ich genieße jedes Bild einzeln, weil es einfach so wunderschöne sind.
Tolle Birmchen und bin weiter gespannt auf mehr Bilder 🙂

Werbung:
Geht sowas auch 😀 😀

7180463699_8fa91438a8_b.jpg

Oder so vielleicht :pink-heart:

7365788966_6370cd36ba_b.jpg

OK und zum Schluß noch so :pink-heart:

7365893622_5cd3dcc482_b.jpg

Mei war diese Truppe lieb und hatte Spaß am fotografieren, aber trotzdem ich noch ewig so weiter machen könnte ..... Schluuuuß 😀 😀

Wow, einfach wunder wunder wunderschöne Fotos und Models auf den Fotos 😉:pink-heart:
Ich möchte sie am liebsten alle samt Körbchen wegklauen :pink-heart:
Purer Zuckerschock!

Werbung:
Hallo ihr Lieben,

wir waren heute impfen.... buuuhh, waren die rotzfrechen Bratzen-Katzen auf einmal klein mit Hut!😀
Mosche, hier frech ohne Ende, hat sich fast in die Fellhose gemacht, Kalle, sonst eher introvertiert, war da schon mutiger...
Naja, und jetzt wird halt geschmollt... Ich bin aber mit Hähnchenschenkeln gewappnet 😉

Mal sehen ob ich Nachwirkungen vom impfen merke. Gab es bei euren Katzen welche??
Und!? Wie handhabt ihr das Boostern? Mein TA hat empfohlen, erst wieder in 7 Jahren nachzuimpfen. Meine oberflächlichen Recherchen hier haben ein Nachimpfen im 3 Jahres Abständen ergeben... wie macht ihr dass?

@Rhani:Nö, bei uns gab es bisher keine erkennbaren Nebenwirkungen vom Impfen.
Und dein TA will erst wieder in 7 Jahren nachimpfen? Wow! So eine Einstellung ist echt selten. Mein TA will jedes Jahr, aber ich lasse erst nach 3 Jahren wieder impfen 😛

Wir waren übrigens auch in letzter Zeit wieder Stammgast beim TA.
Bei Gucci wurden nach 4 Monaten nochmal die Nierenwerte überprüft. Immer noch schlecht ... also CNI bestätigt 🙁
Ghanima hatte ich direkt mit Blut abnehmen lassen und wie soll es auch anders sein, bei ihr war auch ein Nierenwert leicht erhöht. Waren dann am Dienstag nochmal zum Blut abnehmen mit ihr da um den Wert zu überprüfen. Ergebnis soll ich heute bekommen *daumen drück*
Bei der Gelegenheit habe ich gleich noch ne Probe für einen Allergietest nehmen lassen, denn sie hat wieder ne Phase in der sie sich seitlich hinten am Rücken ihr schönes Fell auszupft.

Da fragt man sich doch ... was macht man falsch, dass man 2 kranke Katzen hat *seufz* 🙁

@Calabrone: Wirklich zuckersüße Fotos! :pink-heart:

Immer noch schlecht ... also CNI bestätigt 🙁

Ach Mensch lass dich mal drücken!

Nun also auch ein Birmchen 🙁 🙁 Am Ende meiner Zuchtzeit hat man gerade angefangen den Norwegerzüchtern zu sagen, sie sollen auch darauf automatisch untersuchen lassen 🙁

Danke!
Aber ihm geht es (noch?) gut und man merkt ihm die schlechten Nierenwerte nicht an ... zum Glück 🙂
Von daher nehme ich die Sache zur Zeit noch relativ entspannt, wenn ich das so sagen darf.
Hoffe ihm gehts noch lange gut 🙂

Ist CNI denn vererbbar, wenn es auch den Züchtern gesagt wurde ihre Tiere daraufhiń untersuchen zu lassen?

Werbung:
Ich bin leider oder Gott sei Dank noch nicht so tief im Thema, aber was ich bisher gelesen habe, ist auch eine erblich bedingte Veranlagung, neben anderen möglichen Ursachen, nicht ausgeschlossen. Mit den nächsten HCM/PKD Schalls will ich alle meine Katzen dahingehend auch anschauen lassen. Also natürlich wird den Züchtern nicht offiziell geraten es zu untersuchen (leider eh klar), aber ich habe Freunde mit betroffenen Katzen und deshalb wird untereinander dazu geraten. Den Link habe ich dazu bekommen:

http://www.felinecrf.com/what0.htm

Sagt mal, ich vermisse Tiggerbiene!!😳
Hat jemand was von ihr gehört??😕

Huhu, winkewinke....
Ich lebe noch, habe aber zur Zeit lauter Wochenseminare....
Also morgens aus dem Haus, Abends mit vollgestopftem Kopf nach Hause, ab zum Pferd und dann irgendwann auch mal zu Bett.....
:glubschauge:

So komme ich leider kaum zum lesen, geschweige schreiben!

Unseren "kindern" geht es gut, Herr Kater hat IMMER noch Winterfellreste!
👽

Wir haben schon wieder viele tolle Bilder und nebenbei arbeite ich noch an unserer privaten Homepage.... Der Tag hat einfach zu wenig Stunden.
:verschmitzt:

Gerade wirft sich Herr Plüsch neben mich, er durfte heute seit laaanger Zeit mal wieder Pumphosen waschen. 😡
Wetter, zu viel öl im Futter oder das Trockenfleisch, ich weiss es nicht. Jetzt scheint aber wieder Ruhe zu sein.

Bei unserer Züchterin stapelt sich gerade der Nachwuchs, heute morgen um 7 hab ich die nächste Wurfmeldung bekommen. Mit Henny sind aktuell 6 Minis im Haus und 3 besorgte Mütter. Mal sehen wann wir gucken können :omg:

Soooo, jetzt nach der Seminarzusammenfassung ab aufs Sofa und geplättet einfach nur mitlesen. Meine Aufmerksamkeitsspanne liegt JETZT beim Grad eine Stubenfliege....😀

Danke fürs Statement!!😉

Ich habe deine lustigen Fotos so vermisst!!!😀
In meiner Not hab ich selbst schon gebastelt!! (sh. meine Sig)🙄

Auf deine private Homepage freue ich mich schon sehr!!😉

Bis bald mal wieder und gute Besserung für Herrn Plüsch!!🙂

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben