Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
es gibt hin und wieder züchter, da geht platz vor preis. pauschal würde ich nicht sagen, dass es eine "billigzüchterin" ist. aber eine hp kann ja auch nicht alles erzählen. 😉 wobei, es gibt nicht alamierend viele würfe.

A

Werbung

Meine Züchterin verkauft ihre Kastraten auch für 250-300 Euro und die Birma Züchterin von meiner Freundin auch,weswegen ich denke,das der Pris ok ist.
Von Baby fangen die Preise ( die ich gerechtfertigt finde ) bei 500 Euro an.
Meine Emily habe ich unkastriert mit einem Jahr für 350 Euro gekauft.

mal wieder bilder

10689427te.jpg

10689414ju.jpg

meine blondine

@Emmie89, NewMoon und minna e :

Vielen, vielen Dank für eure schnellen Antworten auf meine Frage. Da bin ich jetzt doch schon etwas beruhigt, dass das dann der anscheinende Normalpreis für einen Kastraten im Durchschnitt ist. Natürlich werde ich mir dann auch die Züchterin, wenn es soweit ist, gründlichst ansehen.
Am Liebsten ist mir ein Katerchen für meinen Kater. Schließlich sollen sie sich in Zukunft mehr miteinander beschäftigen, damit meine Dame etwas Ruhe hat und selbst entscheiden kann, wann sie mittoben will 🙂

Ich kann das Ende des Jahres kaum abwarten, ich freue mich schon sehr drauf und werde euch weiterhin bei Interesse auf dem Laufenden halten, wie es mit dem Neuzugang dann aussieht 🙂

@minna e
Sehr hübsche Blondine :pink-heart:

dankesehr 🙂

Endlich mal wieder da. Ein Hurra auf's Internet.

So viele schöne neue Bilder. Da geht einem richtig das Herz auf. 🙂
@ Cyen: Du hast Zuwachs bekommen? Die Ohren sind auf jeden Fall schon mal entzückend. Wie heißt denn der oder die Kleine?

Meinen beiden geht es prächtig. Umzug haben sie gut überstanden und die Wohnung machten sie schon ab der ersten Minute unsicher. Sie sind wieder ruhiger und nicht mehr ganz so aggressiv.
Beide sind auch letzte Woche kastriert wurden und haben das sehr gut überstanden. Abraxas hat zwar etwas länger gebraucht, um wieder richtig fit zu sein und fand seine Wundcreme super eklig, sodass er die ständig in einem riesigen Schleudergang von sich sabberte, aber jetzt ist alles paletti. Er ist auch gerade im Zahnwechsel und ist ziemlich quengelig. Aber ein Hübscher ist er geworden. Wunderschöne blaue Kulleraugen und ein Pelz voll weißem Fell.

Ein Problem haben wir aber mit ihm: er liebt die neuen Tapeten und kratzt einfach über all, wo es nur geht. Unsere Wände sehen an manchen Stellen gaaaanz furchtbar aus. Ich habe es schon mit Zitrone und Pfeffer versucht. (Also an die Wand gesprüht) Zitrone beeindruckt nur Mori und der Pfeffer hilft ein bisschen. Ich habe in jedem Raum irgendetwas zum Kratzen, aber das ist dem Keks total egal. Zur Zeit trage ich immer eine Sprühflasche voll Wasser mit mir rum und beschieße ihn dann mit einem Wasserstrahl, sobald er anfängt zu kratzen. Er weiß auch, dass er das nicht darf, weil er nach Schimpfe, Wegtragen und Kratzbaum zeigen, so ein Unschulds-Gesicht aufsetzt. Was kann man da noch tun?
(Ps.: Der Kratzbaum wurde schon immer nur von Mori zum Kratzen genutzt. Dort wo er jetzt steht, wird er gut angenommen und Abraxas sitzt seltenerweise sogar auch mal dran.)

Werbung:
Ich muss Euch mal meinen Ben zeigen, wie der gewachsen ist. Und am allersüßesten - sein Nasenspiegel hat die Form von einem Herzen :pink-heart:

IMG_0419.jpg

Schade, dass die Zeit immer so schnell vergeht.

Hach, so viele schöne Katzen. Ben ist ja wirklich ein Hübscher:pink-heart: Sie wachsen soo schnell...

Habe mittlerweile mit der Züchterin gesprochen...und die sagt mir auch noch das Esme wahrscheinlich super hierzu passt und ein super liebes Birmchen ist. Was bleibt mir also übrig, als mal vorbei zu fahren?😳
Wird allerdings erst in einem Monat sein, da Esme derzeit noch ein Kitten hat. Sie wird auch nur abgeben, da sie nur sehr sehr schwer trächtig wurde und dann auch nur ein Kitten bekommen hat. Es macht wenig Sinn, die Katze 4-5 zum Deckkater zu fahren. Macht der Katze ja auch keinen Spaß😉 Es soll halt nicht sein.

Bin mal gespannt ob ich bald mit drei Birmlis hier sitze!😀 Bekloppte Katzenfrau lässt grüßen!😱

Will auch ein 3. Birmli 😳
Bloss kein Platz mehr... 🙁

Ich könnte bei einer Roten auch nicht widerstehen. :pink-heart:

Werbung:
Ich könnte sie immer auffressen, wenn sie beim Putzen so die Äuglein kneift!:pink-heart:

10767987pq.jpg

Ich muss Euch mal meinen Ben zeigen, wie der gewachsen ist. Und am allersüßesten - sein Nasenspiegel hat die Form von einem Herzen :pink-heart:

Anhang anzeigen 37143

Schade, dass die Zeit immer so schnell vergeht.

Dein Ben ist wirklich ein süßer und der Nasenspiegel sieht total toll aus. 🙂

Ich habe es auch geschafft, neue Bilder zu machen. Er hatte sich gestern meine Armkuhle ausgesucht zum Schlafen. Das war ein sehr seltenes und superschönes Spektakel, weil er a) nicht gerne auf dem Arm ist und b) schon gar nicht auf dem Rücken schläft.

Anhänge

• IMG_6683.jpg
    IMG_6683.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_6631.jpg
    IMG_6631.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_6643.jpg
    IMG_6643.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 51
Eure Roten machen mich ganz wuschig. Da kommen die Augen so toll rüber. WOW :pink-heart:

Werbung:
:wow::wow::wow:
AUFHÖREN

Eure Roten machen mich ganz wuschig. Da kommen die Augen so toll rüber. WOW :pink-heart:

Dem kann ich mich nur anschliessen! Gut, dass ich absolut pleite bin... sonst würd ich echt auf dumme Gedanken kommen...
Und nächstes Jahr wäre der Altersunterschied zwischen den Katzen zu groß, also muss ich nur diese "Saison" standhaft bleiben...🙄

Amélie

Emily

und weitere Foddos

Die Zwei beim kuscheln...

Und mein kleiner Dean noch bei seinen Geschwister...(ganz links)

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben