Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Bilder und Info's Bitte :aetschbaetsch2: was sich so neues ergibt bei euch :zufrieden:

A

Werbung

Hallo, bin auch noch da 😉
War von Donnerstag bis gestern in Paris eine Freundin besuchen!
229894_449047845107017_100000054174444_1657015_1251549136_n.jpg

Hab meine Tiger schrecklich vermisst und Lanny hat mich wohl auch gesucht 😳 Wohne ja mit meinen Eltern in einem Haus, also hab oben eine eigene Wohnung. Sie haben sich dann um die beiden gekümmert, durften auch öfter mal runter usw. 🙂 Hat alles gut geklappt!
Lanny hing dann gestern an meinem Rockzipfel und wollte die ganze Zeit schmusen:pink-heart:

@Cyen: Ein Sealchen, süüß 🙂 Pip finde ich total süß und würde auch gut passen: Kina & Pip :pink-heart: Schade, dass du hier nicht so viele Bilder zeigen magst (warum eig. genau? Kann dir doch egal sein, wenn hier jmd. motzt bzw. frage ich mich warum überhaupt Kritik kommen sollte, du hast wieder einen Partner für Kina und das ist doch schön 🙂 )

Lanny wird am Freitag 1 Jahr alt, huiuiui😀
545062_450597584952043_979373062_n.jpg

(ich häng wieder tausend seiten hinterher *argh*)

wir hatten glück und mussten zu unserer züchterin nur etwa 1h mit dem auto fahren (jeweils). aber für das richtige katzenglück kann man sicher auch mehr machen
.... wenn du keine 10h an einem tag fahren willst, vlt kannst du es mit übernachtung machen (weiß ja nicht, wie das dir in den kram passt). so z.b. freitag hin & samstag zurück. berlin ist ja recht vielseitig (sagt die neuberlinerin), da wird es nicht langweilig =)

sagt, sind eure bären auch so faul?
wenn wir versuchen, zu spielen, dann sitzt mexx da und guck zu, wie wir uns abrackern :aetschbaetsch2:
oder legt sich auf den teppich und will die spielangel in pfotennähe gehalten haben, danach laufen ist nicht >.<

ja, der schreibt mir wunder was in meine dokumente X.x und stellt immerzu auf amerikanische tastatur um, den bildschirm hat er auch einmal gedreht und das mousepad ist doch zum füße ablegen, oder?

noch paar bilder zum abschluss:

bei mir lebt ja auch ein gemischtes doppel (birma, non-birma) aber es wird sich durchaus gemocht:
DSC02171Klein.png

DSC02292KleinKopie.jpg

oder doch eher geprügelt?
DSC02605Klein.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@xBambi
Deine 2 Birmchen sind ja auch sowas von süß :pink-heart:

@Akari
Bei deinen zwei Süßen ist alles im Programm, von kuscheln, schmusen bis toben und prügeln 😉
Aber sehr tolle Fotos!

Ich überlege mir bisher auch noch eine dritte Katze zuzulegen und diesmal soll es ein Birmchen sein :pink-heart:
Dauert allerdings noch ein wenig, weil ich dieses Jahr noch einen Umzug im Herbst habe und ich den ganzen Umzugsstress dem Neuzugang nicht zumuten wollen würde. Das muss einfach nicht sein. Wird bei mir also wohl jenachdem erst etwas ab Winter 2012/Frühjahr 2013 aber so viel Geduld habe ich auch noch, daran soll es nicht liegen. Habe auch schon eine Züchterin einfach mal vorab angeschrieben, die auf mich einen guten Eindruck machte 🙂 Schließlich kann man nie früh genug planen und Kontakt aufnehmen sag ich mir 🙂

Ich habe noch eine Frage an euch. Ich wollte wahrscheinlich ein Kitten noch dazu nehmen (obwohl ich zu einem schönen Kastraten auch nicht nein sagen würde, wenn besagte Züchterin einen haben sollte, daran soll es jetzt nicht liegen 🙂). Ich habe schon 2 Katzen. Einmal meine schwarze Lady mit 9 Jahren, die für ihr Leben gern kuschelt und schmust und sich um ihren Mitkater kümmert und einmal mein Katerchen mit jetzt 2 Jahren, der doch etwas lieber spielt und rumalbert als meine Dame. Wäre das für ein Kitten ok? Ich weiß damals als ich mein Katerchen dazu geholt habe, hat meine schwarze Dame wirklich sehr sehr viel mit ihm gespielt und sich gekümmert. Der war also wirklich ausgelastet, nur jetzt merke ich langsam, dass sie doch eher in die Richtung kuscheln rüber wandert, was sie auch darf bei ihrem Alter 😉. Darum wollte ich ja etwas jüngere Gesellschaft für meinen jüngeren Kater und ich dachte mit einem Birmchen wären alle Parteien glücklich, weil sie ja sehr sozial und anhänglich sind, wäre das was für meine Kuschelmaus und weil es dann auch auf der anderen Seite jung und verspielt wäre, etwas für mein Katerchen.

Ich habe ein Bildchen für euch. 😀

@Cyen.. wie wunderbar und der Kleine hat so schniecke Öhrchen *_*

Mini-Birmchen:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:

Oh ja und bald gehe ich sie besuchen.

Ist der Wurf von einer Freundin...die sogenannten "Unfallwürfe" ...Der Kater hatte nach der Kastration noch einen Hoden..fragt net was der TA für nen Abschluss hat um sowas hinzubekommen.Nun hat sie aber 4 Birmchen von dem eines bei ihr bleibt,eines zu mir kommt.
Mama ist ne Tortie und der Papa ist ein Blue Point..so wie es aussieht ist von beidem was dabei.

Mir geht es aber nu wie dir...ich habe mich verliebt und es wird dann mein 3.Birma...:pink-heart: Er wird Dean heißen 🙄

Ist aber auch zum klauen der Zwerg🙂 Dean😀

Oh jaaaa bin mal gespannt wie er sich entwickelt :pink-heart:

Wie läufts bei dir ? 😛 Warste schon hier in Berlin ?

Nein, nein. Ich telefoniere erstmal mit der Züchterin morgen abend. Sie ist erst dann wieder da. Von daher ist noch garnichts sicher. Bin mal gespannt wie Esme von der Charakterbeschreibung her ist.

Uii da bin ich ja gespannt..ein hübsches Tier ist es aber auf jeden Fall 😉 Drücke dir die Daumen. 🙂

Welche Züchterin ist es denn ?

Der Name Esme ist schöööön ..da hat jemand die Twilight Saga gelesen zu haben 😀

EDIT: Habe schon gefunden ..ach gottchen..sie ist ja auch noch Mama geworden *_*

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hab ich auch direkt dran gedacht:grin: Ich glaube bei den ausgezogenen Kitten hieß auch einer Emmett😀

Ich benenn meine dann in Edward, Jakob und Bella um:omg:

Die Cattery heißt "vom Perlenmeer". Kennst du die vielleicht?

Hab ich auch direkt dran gedacht:grin: Ich glaube bei den ausgezogenen Kitten hieß auch einer Emmett😀

Ich benenn meine dann in Edward, Jakob und Bella um:omg:

Die Cattery heißt "vom Perlenmeer". Kennst du die vielleicht?

Haha ja ne liegt ja nahe ne... ich wollte meine Emily ja Isabella nennen ,aber meine Mama fand den Namen zu lang ._. ....egal im Impfausweis steht Emily Isabella :aetschbaetsch2:

Kennen tue ich sie nicht,aber sie ist ja ganz schön jung...die Birmchenzüchter die ich kenne,die sind alle älter als "wir" ^^.

Wenn du den Namen Esme und Heilige Birma eingibst kommste direkt auf dei Cattery 😀 Wenn du aber dann hier bist..meld dich doch,dann können wir ein winziges Forumstreffen machen,denn die Züchterin wohnt im gleichen Bezirk wie ich.😛

@xBambi
Deine 2 Birmchen sind ja auch sowas von süß :pink-heart:

@Akari
Bei deinen zwei Süßen ist alles im Programm, von kuscheln, schmusen bis toben und prügeln 😉
Aber sehr tolle Fotos!

Ich überlege mir bisher auch noch eine dritte Katze zuzulegen und diesmal soll es ein Birmchen sein :pink-heart:
Dauert allerdings noch ein wenig, weil ich dieses Jahr noch einen Umzug im Herbst habe und ich den ganzen Umzugsstress dem Neuzugang nicht zumuten wollen würde. Das muss einfach nicht sein. Wird bei mir also wohl jenachdem erst etwas ab Winter 2012/Frühjahr 2013 aber so viel Geduld habe ich auch noch, daran soll es nicht liegen. Habe auch schon eine Züchterin einfach mal vorab angeschrieben, die auf mich einen guten Eindruck machte 🙂 Schließlich kann man nie früh genug planen und Kontakt aufnehmen sag ich mir 🙂

Ich habe noch eine Frage an euch. Ich wollte wahrscheinlich ein Kitten noch dazu nehmen (obwohl ich zu einem schönen Kastraten auch nicht nein sagen würde, wenn besagte Züchterin einen haben sollte, daran soll es jetzt nicht liegen 🙂). Ich habe schon 2 Katzen. Einmal meine schwarze Lady mit 9 Jahren, die für ihr Leben gern kuschelt und schmust und sich um ihren Mitkater kümmert und einmal mein Katerchen mit jetzt 2 Jahren, der doch etwas lieber spielt und rumalbert als meine Dame. Wäre das für ein Kitten ok? Ich weiß damals als ich mein Katerchen dazu geholt habe, hat meine schwarze Dame wirklich sehr sehr viel mit ihm gespielt und sich gekümmert. Der war also wirklich ausgelastet, nur jetzt merke ich langsam, dass sie doch eher in die Richtung kuscheln rüber wandert, was sie auch darf bei ihrem Alter 😉. Darum wollte ich ja etwas jüngere Gesellschaft für meinen jüngeren Kater und ich dachte mit einem Birmchen wären alle Parteien glücklich, weil sie ja sehr sozial und anhänglich sind, wäre das was für meine Kuschelmaus und weil es dann auch auf der anderen Seite jung und verspielt wäre, etwas für mein Katerchen.

ich würde dann aber trotzdem keinen zwerg dazuholen. etwas größer wäre da meiner meinung nach passender

Haha ja ne liegt ja nahe ne... ich wollte meine Emily ja Isabella nennen ,aber meine Mama fand den Namen zu lang ._. ....egal im Impfausweis steht Emily Isabella :aetschbaetsch2:

Kennen tue ich sie nicht,aber sie ist ja ganz schön jung...die Birmchenzüchter die ich kenne,die sind alle älter als "wir" ^^.

Wenn du den Namen Esme und Heilige Birma eingibst kommste direkt auf dei Cattery 😀 Wenn du aber dann hier bist..meld dich doch,dann können wir ein winziges Forumstreffen machen,denn die Züchterin wohnt im gleichen Bezirk wie ich.😛

Die Züchterin von Ice war erst 28. Ich bin wirklich gespannt auf das Telefonat. Sollte ich wirklich nach Berlin fahren meld ich mich! Ein Käffchen ist sicher drin😀

Werbung:

Mh wenns nicht unbedingt ein Kitten sein muss, dann vielleicht ein 3 jähriger Seal-point Kater? Schau mal hier nach http://deine-birmakatze.de/heilige-birma/kastraten/heilige-birma-kater-seal-point_115

Ich würde auch gerne,aber ich würde keines der Kitten abgeben können :muhaha: Meine Freundin wagt es nächstes Jahr und ich darf helfen 😀

Na ich bitte drum 😀 Ich muss auch mal hier mehr posten ...bin faul geworden.😎

@NewMoon:
Hach, das ist ein herzallerliebstes Mini-Birmchen :pink-heart:
Purer Zucker.

@minna e & Emmi89:
Nein, also es muss nicht zwingend ein Kitten sein, ich würde wie geschrieben auch einen Kastraten holen, wenn er nicht zu alt wäre. 3 Jahre wäre wie in dem Link, absolut in Ordnung. Meine Zwei daheim sind ja auch beide kastriert.
Und der Kater im Link, einfach ein Traum. Seal-Point ist sowieso mein Favorit. Ich mag die anderen Points auch, aber Seal-Point ist ein Traum :pink-heart:
Ich speicher mir den Link mal ab, vielleicht ist der Herr ja noch zu haben, wenn es bei mir soweit ist🙂 Ansonsten, wie gesagt, werd ich sowieso noch mal mit besagter Züchterin quatschen. Ich hab ja noch Zeit und ich will diese nutzen um mich bestens vorzubereiten und alles abzusprechen. 🙂

Aber eine Frage habe ich noch an euch.
Ich will ja nicht meckern oder so... aber... ist das richtig das zum Beispiel der Kastrat im Link 'nur' 300 Euro kostet? Ich möchte ja ungern einen unseriösen Züchter unterstützen. Weil die meisten Kitten kosten ja um die 600-700 Euro oder manchmal auch mehr. Deswegen bin ich etwas verwirrt. Nicht das ich was gegen die 300 Euro habe, aber wie gesagt, ich möchte nichts falsches unterstützen. Wenn der Betrag für Kastraten allgemein ok ist, hab ich nichts gesagt. Wie gesagt, damit kenne ich mich nicht aus und frag lieber noch einmal nach🙂

Aber eine Frage habe ich noch an euch.
Ich will ja nicht meckern oder so... aber... ist das richtig das zum Beispiel der Kastrat im Link 'nur' 300 Euro kostet? Ich möchte ja ungern einen unseriösen Züchter unterstützen. Weil die meisten Kitten kosten ja um die 600-700 Euro oder manchmal auch mehr. Deswegen bin ich etwas verwirrt. Nicht das ich was gegen die 300 Euro habe, aber wie gesagt, ich möchte nichts falsches unterstützen. Wenn der Betrag für Kastraten allgemein ok ist, hab ich nichts gesagt. Wie gesagt, damit kenne ich mich nicht aus und frag lieber noch einmal nach🙂

Also ich hab für Ice 380 Euro bezahlt. Er war knapp ein Jahr alt. Ich finde 300-400 Euro ist in Ordnung. Aber klar, man sollte sich auf alle Fälle die Zucht genau ansehen. Nicht, das da jeder aussortiert wird. Meistens wird bei Kastraten aber Platz vor Preis gehen; die Erfahrung habe ich zumindest gemacht.
Auf der Seite ist auch noch eine 3-jährige Kastratin für 500 Euro. Find ich persönlich etwas viel.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben