Heilige Birma

• Themenstarter Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
Ich merks ja allein schon, wenn ich mit der Kleinen mit Katzenkorb unterwegs bin. "Ach is die süß" "Die hat ja blaue Augen! Normal ist das ja nicht" "Ach so eine will ich auch!!"
Ist zwar lieb, aber...ne? 🙁

Ja ich wurde in der Bahn sogar schonmal gefragt was ich für ihn haben möchte :grummel: Nicht auszudenken wenn man ihn sich einfach so grabschen könnte :sad:

A

Werbung

Also ich wohne wirklich in der "Pampa" aber ich werd es erstmal mit der Leine versuchen. Das hatte ich eh vor bis sie mind. 6 Monate sind und kastriert.
werde dann ja merken wie groß der Freiheitsdrang ist.

@ cyen: wie gehts denn der kina? wieder besser?

ich finde, man muss das auch immer so sehen - nur weil birmchen zutraulich sind, heißt das doch nicht, dass jeder, der vorbei kommt, die klauen möchte? ist ja nicht so, dass jeder mensch ne katze haben will und wenn, sich trotzdem nicht selbst eine anschafft.. sondern dann schnell zugreift und eine klaut, wenn sie ihm gerade mal über den weg läuft. das halte ich irgendwie nicht für realistisch. klar kommt das vor, aber die regel ist das doch nicht. in ruhigen gegenden, wo alle nachbarn sich kennen usw., halte ich das für unwahrscheinlich, dass da einer dem anderen die katze wegklaut. zumal ne freigänger-katze - die dann früher oder später draußen wieder auftaucht... oder in die wohnung gezwungen, damit es keiner merkt, dort terror macht...

Also ich wohne wirklich in der "Pampa" aber ich werd es erstmal mit der Leine versuchen. Das hatte ich eh vor bis sie mind. 6 Monate sind und kastriert.
werde dann ja merken wie groß der Freiheitsdrang ist.

Mich würde interessieren, ob der Züchter einem evtl. Freigang zustimmt. Hast du da schon dass okay bekommen?

Die beiden kommen von keinem"Züchter"
und das OK hab ich

Jaaaa, das dachten wir uns 😡
Viel Glück...

Werbung:
Wir leben auch noch!!😀 Nur halt im Stress😡

Nachdem ich mich durch gefühlte 100 Seiten gewühlt hab, komme ich wieder zu dem Schluss wie toll Birmchen doch sind...Wunderschöne Bilder🙂

Zum letzten Thema: Naja, das das kein seriöser Züchter ist, war wohl klar. Grundsätzlich hab ich nix gegen Freigang. Ganz frei würde ich meine zwei Trottels aber sicher nicht laufen lassen. Grund: Ich war mit Ice meine Mama auf dem Finanzamt besuchen (sie wollten alle mal so gern eins der Birmchen sehen...nun gut, Ice steht ja so auf Publikum). Ice hoppelt also direkt im Zimmer rum und mehr und mehr Leute kommen. Es waren irgendwann so ca 20. Was macht er? Rennt zu jedem hin, lässt sich streicheln und auf den Arm nehmen. Klar ist das toll so nen Schnuffel zu haben, aber da hat auch gezeigt das er in fremder Umgebung bei fremden Menschen absolut keine Scheu hat. Aber da sind alle Katzen wohl anders🙄 Ice ist mit der Einstellung allerdings der Liebling aller Besucher😀 Zwei Freundinnen wollten ihn schon klauen😉😀 Er lag ja auch so passend in seiner Transportkiste.

Und ein Birmchen zu zwei Katzen...wieso nicht? Kommt halt auf die Katzen an. Bei uns haben eine Katze und zwei Kater funktioniert (wobei es sicher bei jedem andere Voraussetzungen sind; Freigang, Wohnungshaltung...) Und jetzt wo die Herren nur noch zu zweit bei mir sind, bin ich mir ziemlich sicher das auch eine dritte Katze/Kater kein Problem sein würde (passender Charakter vorausgesetzt ect).

Genug Geschwaffel....Bilders!!

Sonnenbad..
10680172xv.jpg

Da sitzt er einfach mal auf seinem Pobbes rum:omg:
10680174ik.jpg

Passend zum Ambiente😉
10680176bz.jpg

Tarnkatzer (irgendwann tret ich mal auf ihn drauf...😳)
10680178ix.jpg

Kina und auch der Neuzugang kämpfen derzeit weiterhin gegen den Infekt. Es geht ihnen aber gut. Sie haben zum Glück nur noch etwas Durchfall. 🙂
Es geht also endlich bergauf...

Um ehrlich zu sein mach ich mir derzeit um mich irgendwie den Kopf :/
Vorgestern Abend gings mir plötzlich richtig schlecht, gestern den ganzen Tag tränende Augen gehabt und meine Nase hat in einer Tour gejuckt (quersitzende Nieser). Das hat nichtmal in der Uni aufgehört. Richtig schlimm.
Ich habe eigentlich nur eine Sonnenallergie, sonst gar keine, deshalb war das für mich totale Überforderung. Dann kam auch noch ein Klassenkamerad zu mir und setzte mir nen Flo ins Ohr: "Vielleicht kommt es ja von deinem neuen Kater? Jetzt hast du vll ne Allergie" und ich bin aus allen Wolken gefallen.
Ich hab ja letztes Jahr im Oktober nen Test gemacht und war auf alles negativ und hatte noch nie Probleme... Ich weiß, dass sie auch spontan auftreten kann, aber ...ach man 🙁
Heute hab ich nicht mehr niesen müssen, aber ich mach mir trotzdem nen Kopf. Trockene Augen (vielleicht auch von akutem Schlafmangel aus Katzensorge) und ich bilde mir glaube ich schon Atemprobleme ein. Kennt ihr das, wenn ihr euch um sowas totale Gedanken macht und beschwerlich atmet?
Gerade hab ich mit dem Kleinen gekämpft und mein Arm ist übersäht mit Kratzern. Sie brennen allerdings nur etwas, sind gerötet, jucken aber nicht DD:
Ich bin echt ein Panikmensch geworden... maaan!! Ich mal schon wieder den Teufel an die Wand D:

Ach, son quatsch... das können alle möglichen Pollen sein, oder sogar vielleicht nur eine Reaktion deines Körpers auf den ganzen stress grade. Beobachte das einfach mal, und alles gute für deine Kleinen...

(wir wollen hier Bilder sehn :pink-heart:)

Ok...ok...
Ein Foto gibt es. Ich hoffe, dass es keinen Schwanz mit sich zieht...
''Richtige'' Fotos gibt es aber weiterhin nur für Menschen, denen ich vertraue 🙂

Oft ist der kleine Scheisser etwas zu wild für Kina, aber sie putzen sich mittlerweile gegenseitig. Wenn es so gut wie es bisher weiterläuft (ohne mich aus dem Fenster zu lehnen) denke ich, dass ich sie bald öfter so erwischen werde: (das war übrigens gleich am ersten richtigen Tag)

IMG_0269.png

Wir überlegen den kleinen Radaubolzen 'Pippin' kurz 'Pip' zu nennen. "Tröte" fällt aber derzeit etwas öfter... 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Emmi89:

Wow! Das nenn ich mal Tarnkatze! Sie hat es fast perfektioniert wie mir scheint 😉

@Cyen:
Mach dir nicht so einen Kopf, können wirklich auch Pollen sein. Zur Zeit fliegt viel Roggen und Gräser allgemein durch die Gegend. Könnte also nur eine normale Allergie sein. Vielleicht würde ein neuer Allergietest dieses Jahr etwas mehr Aufschluss geben. Ich bin selber Allergiker gegen Roggen und Gräser und merke es ziemlich stark zur Zeit, mache allerdings seit letztem Jahr auch eine Hyposensibilisierung die gut anschlägt. Bisher ist es bei weitem nicht so schlimm wie letztes Jahr.

Und zu deinen 2 Flauschbacken, einfach nur niedlich :pink-heart: Wie sie da zusammen liegen und kuscheln. Da mag man sie einfach nur mit einpacken und klauen 😉

Hallo ihr lieben :verschmitzt:

Ich werde im September auch Besitzer von 2 Birmchen sein :pink-heart::pink-heart:

Nun stellt sich mir die Frage, welchen Katzenbaum den geeignet wäre. Werde ihn wahrscheinlich von Petfun beziehen da ich denke, dass das Preisleistungsverhältniss dort gut ist.

Aber was bevorzugen den die Birmchen speziell ? Lieben Sie eher weiche Schlafmulden? Würden Sie in eine Sisaltonne gehen? Oder reicht ein Stamm mit ein paar weichen Schlafmulden aus? Bzw vieleicht könnt ihr mir ja sogar einen Katzenbaum empfehlen (350 Euro maximal).

Danke schon im Voraus :yeah:

Glückwunsch zum Neuzugang! 🙂
... und das Foto ist einfach nur :pink-heart:

@H_Birmchen: Ich glaube das istvon Katze zu Katze unterschiedlich.
Bei uns werden jedenfalls Hängematten bevorzugt. Die Liegmulde am KB wird nur ab und zu mal benutzt.
Dann haben wir noch ein Kratztonne mit Hängematte und Bettchen oben drauf und die kommt hier auch gut an 🙂

Ok...ok...
Ein Foto gibt es. Ich hoffe, dass es keinen Schwanz mit sich zieht...
''Richtige'' Fotos gibt es aber weiterhin nur für Menschen, denen ich vertraue 🙂

Oft ist der kleine Scheisser etwas zu wild für Kina, aber sie putzen sich mittlerweile gegenseitig. Wenn es so gut wie es bisher weiterläuft (ohne mich aus dem Fenster zu lehnen) denke ich, dass ich sie bald öfter so erwischen werde: (das war übrigens gleich am ersten richtigen Tag)

IMG_0269.png

Wir überlegen den kleinen Radaubolzen 'Pippin' kurz 'Pip' zu nennen. "Tröte" fällt aber derzeit etwas öfter... 🙂

ooooh, wie süß die beiden :pink-heart: ich freu mich für euch!!! :yeah:

Werbung:
Wie schön, dass Kina wieder einen Kumpel hat:yeah:

Gegen Durchfall könnte ich dir das Kattovit Gastro Futter empfehlen, damit hab ich wirklich gute Erfahrungen gemacht.

Die Augen, da lass vll einfach mal einen Abstrich machen, das kann was harmloses wie Streptokokken sein oder aber halt auch leider Herpes/calici aber beides ist ja aber zum Glück auch kein Weltuntergang.

Ich wünsche euch auf jeden Fall gute Besserung und ganz viel Spaß mit dem Kleinen.

Achja, ist das ein choco Point? Sieht so dunkel aus?

Oh lese es erst jetzt Cywn, du hast einen Neuzugang! Wie schön! Da freu ich mich wirklich sehr für euch.
Und wenn hier jemand mosert, dann überlese es einfach.

Ich freu mich für euch Cyen! Ist der Kleine ein choco-point? So einen hattest du dir ja gewünscht😀Hoffentlich habt ihr bald alle Wehwehchen überstanden🙂 Alles Gute für die Beiden.

Könntet ihr mir bitte ausreden, das ich eine dritte Katze brauche??🙄
Aber wie soll man da widerstehen?! Und auch im April geboren wie meine beiden Aprilscherze..ein Zeichen?😀

10690295uc.jpg

Sollte ich irgendwann tatsächlich Birmli Nr 3 haben, halten mich endgültig alle für die bekloppte Katzenfrau😡 Aber ich will doch sooo gern😳

10690295uc.jpg

Sollte ich irgendwann tatsächlich Birmli Nr 3 haben, halten mich endgültig alle für die bekloppte Katzenfrau😡 Aber ich will doch sooo gern😳

Ach das kann dir doch egal sein 😀 Ich sag dass jetzt immer schon vorweg und nehm mich selbst auf die Schippe... und somit allen den Wind aus den Segeln 😀

Suupersüüüßes Birmchen :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben